Suchen Menü

"trauriger" Muttertag... Streit wegen Nicky...

Hi Mädels...

bin mal wieder am Ende. Wie einige von Euch ja mitbekommen haben, lebt mein Großer bei seinem Dad in den USA. Nun hatte ich ja vor einer Weile gepostet, das der Ex in den IRAK gegangen ist für 9 Monate und der Bub bei der Oma wohnt.
Habe den Ex gebettelt, das er ihn hier her lassen soll für die Zeit, da seine 80 jährige Mutter zu "alt" ist ein Kind voll zu versorgen.

hatte nix mehr von meinem Ex gehört, bis der Bub mir erzählte, das er schon seit WEIHNACHTEN bei Oma ist (Das erfuhr ich mitte Januar)....


Vorhin rief er mich an und war traurig, Oma ginge es sehr schlecht und die Tante ist gerade da.

Ich habe ihn gebeten, mich mal mit der Tante reden zu lassen und die sagte mir dann, das es Oma elend ging und sie vor und zurück pendeln würde um beide zu versorgen.... und ob Nicky nicht für die Ferien hierher kommen könnte.

Hatte dies verneint, weil ich gerade wieder angefangen habe zu arbeiten und ich meinen Ex ja gebeten hatte Nicky für die "Kriegszeit" ganz hier zu lassen und das ich so schnell keine Urlaub bekäme...
Die Ex - Schwägerin war richtig sauer auf mich, und meinte, sie würde nur hören, das ich kein Interesse an dem Kind hätte und der Vater auch nicht (sie hat wohl mit ihm in Bagdad gesprochen und ihm von "Omas" Situation erklärt und er meinte, es wäre verdammt schwer "NOTFALLURLAUB" zu bekommen) und das SIE drauf und dran ist das Sorgerecht für Nicky zu erkämpfen.

Ich habe Ihr gesagt, das sie Nicky SOFORT zu uns schicken kann, wenn er hier bleibt und das ich dann meine Stelle kündigen würde um für ihn da zu sein, aber das ich nicht bereit bin, dies für ein paar Wochen zu tun, nur weil Ihr Bruder nicht in der Lage ist Dinge von vorneherein zu klären.

Mensch ich bin total fertig. Ich habe meinen Ex so gebettelt, das er kommen darf und ihn darauf hingewiesen, das ich mir Arbeit suchen werde und keine Urlaub bekommen würde... tja er hat mich ja noch nie ernst genommen und unserem Sohn erklärt "Deine Mutter will eh nicht arbeiten und wird sich nicht darum bemühen... alles nur leere Luft"... (Hat mir Nicky gesagt...)

Jetzt hab ich meine Mutter angerufen, ob sie den Bub in der Anfangszeit nehmen könnte...

Versteht mich nicht falsch, aber ich kenne Nicky nicht mehr. Im letzten Jahr habe ich ihn 4 Wochen gesehen und das Jahr davor 6... das Jahr davor 4... ich weiß nicht wie er "tickt"... ich weiß nur, das er bei meinem Bruder mit Feuer gespielt hat. Ich bin mir total unsicher, ob ich ihn während der Arbeit alleine lassen kann... Ich habe hier niemanden, der ihn "überwachen" könnte außer meine Eltern, die aber auch 250 km wegwohnen...
ich habe kein Geld um meine Ex Schwägerin gegen das Sorgerecht zu bekämpfen....
Ich sitze hier und heule und frage mich mal wieder, wieso ich ein Kind mit einem Ausländer hatte.....

Verheulte Grüße

Heike

Bisherige Antworten

"trauriger" Muttertag... Streit wegen Nicky...

Hi Sputtnicky,
Kopf hoch, warte ab, es wird schon werden. Erst einmal würde ich mich einfach freuen, dass er kommt.
Alles andere wird sicher nicht einfach, aber manchmal regeln sich Dinge von allein und klappen besser, als man denkt ...
Liebe Grüße,
Gaby

"trauriger" Muttertag... Streit wegen Nicky...

Guten Morgem Heike,

Puhhhhhh....heftige Sache...Bin ehrlich gesagt etwas zwiegeteilt.Ich versuche wenn ich so etwas lese, mich immer in die Situation zu versetzen, aber das fällt mir hier sehr schwer...ICH habe meine Kinder täglich und könnte mir NIE vorstellen, dass auch nur eins nicht bei mir leben würde...Ich weiss um deine Situation und wie sehr du drunter gelitten hast...Nun ist es so wie es ist, und wenn es für Nicky ok ist drüben zu leben, dann soll es so sein.

Aber wenn es für IHN schwer ist und er immer noch darunter leidet, auch von DIR getrennt zu sein, denke ich sch** auf alles und hol ihn gefälligst nach Hause zu Dir, wenn es im Moment geht. Natürlich hat man auch als Mama Berührungsängste,wenn man ihn so lange nicht um sich hatte. Wie alt ist er jetzt? Und natürlich macht man sich vorher tausend Gedanken, wie es ablaufen wird....ABER er IST und BLEIBT dein Sohn, den du 9 Monate in dir hast wachsen lassen und den DU unter Schmerzen geboren hast...Einfach ausgedrückt.Ich glaube,dass die Natur es ganz gut eingerichtet hat, dass die Verbindung zum eigenen Kind einfach " da ist" ...Natürlich gibt es auch Fälle wo das fehlt...die Medien sind voll davon...Aber ich erlebe dich hier als eine Mama, DIE sich Gedanken macht, DIE Gefühle äussern kann...

Ich denke im Laufe der Zeit, hat die Natur bei DIR noch etwas anderes bewirkt...der natürliche Selbstschutz, der dich davor bewahrt hat, an der Situation sein eigenes Kind weggeben zu müssen ...kaputt zu gehen.

Aber wenn es sich ergeben kann, DASS Nicky wieder zu dir kann, dann hab keine Angst....Wenn er DANN wieder zurück muss ( kannst du nicht doch noch mal versuchen , dass er bei dir bleiben kann wenn die Umstände drüben sich geändert haben??!!), dann WIRD es WIEDER sauweh tun...denn ich denke wenn er HIER ist, dann wird dein " Selbstschutz" nach und nach bröseln..ganz von alleine ....denn du bist Mama....Und deshalb, kann es sein und ich denke wird es auch so sein, dass, wenn er wieder längere Zeit hier wäre, danach deine Seele erneut blutet, dein Magen rebelliert, und dein Herz platzt, wenn du ihn wieder hergeben musst-...ABER, ich als Mama denke, DAS nehme ich in Kauf,wenn ich dafür mein Kind um mich haben kann...

Hör auf dein Herz, Heike. Hol deinen Sohn...egal für wie lange...Hab keine Angst. DU schaffst das! Nimm ihn in den Arm...riech ihn ...fühl ihn...und lass DAS zu, was dein Verstand versucht dir zu nehmen...

Ganz liebe Grüsse, Sabine

Hallöle... Sabine...

... es geht mir nicht um die "Abschiedsschmerzen"... daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht....

es geht mir darum, das ich meinem Ex, bevor er gegangen ist gesagt habe, das Kind soll während der "Kriegszeit" hier her, genau um solche Situationen zu vermeiden.

Mein Ex meinte ich solle mich drum kümmern von wegen Schule und so... Ich habe Gott und die Welt verrückt gemacht, mich zur Obersquaw der US Schule in Heidelberg durchgeforstet, die wiederrum in Wash. D.C. angerufen hat um eine Ausnahme machen zu können... Tja, habe dieses alles meinem Ex gegeben und er hat sich nicht weiter darum gekümmert und keine meiner Mails beantwortet...
Was bitte hätte ich denn noch tun sollen??? MIch ärgert es enorm, das seine Schwester sich anmaßt mir zu unterstellen, ich möchte mein Kind nicht!!!! und ich hätte ja jetzt mein "idyllisches" Leben mit neuer Familie und es wäre kein Platz da für den Bub...
HALLO=????? Unser Haus hat ein fast fertiges Zimmer für den Bub, weil ich immer Hoffnung habe, das er kommt....

Ich kann allerdings keinen Urlaub nehmen und ich möchte Nicky nicht unbedingt alleine im Haus lassen... weil er halt schon gezündelt hat.

Ich habe zur Ex Schwägerin gesagt, sag mir das Kind bleibt hier für immer und dann kündige ich meinen Job (notfalls), um für ihn da zu sein, aber ich sehe es nicht mehr ein den "Pausenclown" zu spielen, nur weil der andere das nicht auf die Reihe bekommt.... und seinem Sohn irgendwelchen Mist erzählt von wegen, Deine Mutter will ja gar nicht arbeiten und die kriegt eh nix, da kannste hin....

Ich habe mit meiner Mutter gesprochen, und sie würde ihn in der Anfangszeit nehmen... mal sehen wie genau wir es machen werden. Habe gestern abend noch bei der Schwägerin angerufen um Ihr mitzuteilen, sie soll den Flug buchen...
ich bin auf 180.... und traurig, je mehr ich das Revue passieren laß...


LG
Heike

Hallöle... Sabine...

Huhu...SO meine ich das aber auch nicht.Ich meine nicht nur den "Abschiedsschmerz"...Ich beziehe mich eher auf den Satz...Versteht mich nicht falsch, aber ich kenne Nicky nicht mehr...Daraus höre ich so eine Angst, dass du befürchtest, die Gefühle nicht sooo aufbringen zu können, wenn er hier ist. So wie vor einem rieesen Berg zu stehen, den man kaum zu bewältigen glaubt.

Und DA meine ich, wenn man die ersten Schritte geht, stellt man fest, ups...ich schaffe es ja doch...

Ich denke es ist nicht NUR der Frust, dass dein Ex sich benimmt wie die Axt im Wald ...sondern auch die Angst allem nicht gerecht zu werden..die Angst vor den eigenen Gefühlen...

Wenn man alles nur oberflächlich liest, könnte es tatsächlich so rüberkommen, als würdest du jetzt nur zicken, da dein Ex vorher gezickt hat. ABER ...ich bin mir sicher dass das NICHT der Fall ist. Denn DU erscheinst mir nicht oberflächlich und ich lese halt auch "zwischen den Zeilen". Deine Schwägerin hingegen sieht nur DAS was vor ihr ist. Eine Mutter die sagt,dass es SO nicht geht. Einfach für sie, es dir so auszulegen, als hättest du kein oder nur wenig Interesse an deinem Sohn....

Habe auch deine Antworten an Petti und Tina gelesen...Klar ist das Schei*** wenn man immer neu planen muss,wenn der Ex meint über eure Zeiten bestimmen zu können und klar ist es verständlich dass dann bei euch der Boden zu Hause wackelt. ....Aber ich denke, es ist für dich auch nicht einfach, da die Waage zu halten, zwischen den Bedürnissen die du als FRAU hast...eine normale Beziehung zu führen, die nicht von den Launen des Ex bestimmt wird, und von den Bedürfnissen, die du als MUTTER hast...dein Kind wann immer es möglich ist bei dir zu wissen.

Da das aber für dich in der Form kaum beeinflussbar ist, MUSS dein"Neuer" ( wie neu ist der eigentlich?) das akzeptieren...und ich denke, wenn ich an deiner Stelle hören würde...

Tja und jetzt haben wir gestern wieder "diskutiert" und mein "Neuer" meint, mach was Du willst, ich muß eh viele Überstunden machen und hab nicht so viel Zeit....

...dann hätte ich nen gewaltigen Druck auf dem Magen :O( DENN die Situation ist ja nun mal nicht DEIN Verschulden....aber da kommt halt wieder das Problem.....Frau/Mutter/Gefühle vereinbaren...*seufz*

Aber mich würde auch mal interessieren, wo wie Tina auch fragt, was sagt denn Nicky zu all dem? Ist er so gefestigt in seinem Leben dort, dass er gar nicht zurück will? Wie kommt er damit klar? Weiss nun immer noch nicht, wie alt er inzwischen ist...ich denke Kinder lernen schnell in Situationen klar zu kommen was ihren täglichen Umgang betrifft....sich damit sozusagen zu arrangieren.Aber leider können wir alle nicht in eine Kinderseele hinein schauen.

Ich glaube auch, für Kinder ist es ja nun mal so, dass sie erst mal ein Ur-Vertrauen in die Eltern haben und BEIDE lieben..und dass es die Hölle ist, wenn sie merken, wenn sie sich für EINE Seite entscheiden müssen, dass die ANDERE Seite darunter leidet....Leider lässt sich so etwas aber nicht immer steuern... ;O(

Oh man...ich denke ich würde auch kotzen, wenn ich in deiner Haut stecken würde....Es tut mir echt leid....und trotzdem...bei allem was du tust und entscheidest...Hör auf dein Herz.

LG,Sabine

Hallöle... Sabine...

Hi...

also der "neue" ist der Alte, der mir damals über die schlimme Zeit mit Nicky beigestanden hat und der in Nicky seinen eigenen Sohn sieht.

Arbeitstechnisch bin ich nicht bereit diese Stelle nur wegen ein paar Wochen aufzugeben... ich habe lange genug gesucht ... sollte Nicky hier wohnen bleiben und es ginge nicht anders natürlich, aber nicht als Pausenclown alles umschmeissen... und das Extrageld tut uns schon gut (wem denn nicht?)

Nicky möchte nicht hier wohnen (für immer), weil dann sein Dad ja alleine wäre... er ist sehr "Pflichtbewußt" und möchte keinem weh tun... ich habe ja den Lütten und meinen "neuen" Mann, aber sein Papa hat nur ihn (von wem bitte kommt das?)
Nicky ist jetzt 12 Jahre alt....von im Leben gefestigt kann man nicht reden, da er immer nur hin und hergezogen wird und momentan gar kein Zuhause hat, da sein Vater dabei ist das gerade vor 3 Jahren gekaufte Haus wieder zu verkaufen und von dort wegzuziehen.... weil naja die liebe Arbeit...

Laut Ex wird er immer nur ausgenutzt an der Arbeit (war schon bei uns ein Thema und er hat alleine als wir noch zusammen waren seine Stelle 3 mal gewechselt) und danach ist er alleine mit dem Bub noch 3 mal umgezogen (also in einen anderen Bundesstaat) und dann noch 2 oder 3mal innerhalb der Stadt... Nciky findet immer Freunde und muß wieder gehen...
Hey.. Shoot ich muß den Bub holen...
CU
Ich

"trauriger" Muttertag... Streit wegen Nicky...

Liebe Heike!
Lass Dich Mal ganz feste in den Arm nehmen und drücken!!!!
Das ist eine wirklich blöde Situation, aber ich verstehe Dich sehr gut!
Leider kann ich Dir keinen wirklichen Rat geben, ich kann Dir nur sagen, dass Du Dich jederzeit bei uns ausheulen kannst!!!
Alles Liebe und Gute und Du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung treffen!
GlG,
Monika

"trauriger" Muttertag... Streit wegen Nicky...

Huhu!
Wenn der Junge nach Germany kommt muss er da nicht in die Schule? Und kann er drüben einfach so aus der Schule bleiben? Also ich würde deiner Schwägerin sagen das er kommen kann ABER nicht nur für ein paar Wochen! Dann sollte er hier auch zur Schule/Betreuung gehen und du könntest arbeiten!
Klar das ist alles sau kurzfristig und ob das so übergreifend klappt ist fraglich!
Wie stellt sich deine Schwägerin denn das Ganze vor?
LG Petti

"trauriger" Muttertag... Streit wegen Nicky...

Hi Petti...

der Bub hat in knapp 2 Wochen Sommerferien bis Mitte August....

Ich habe keine Ahnung, wie sie sich das vorstellt... Lies mal meine Antwort an Ina....

Es ist immer so mit meinem Ex.... die letzten Jahre habe ich ihm gesagt, ich bin daheim (Elternzeit), laß ihn die ganzen Sommerferien kommen.... aber selbst das ging nicht, weil mein Ex es nicht auf die Reihe bekommen hat.... wir haben immer erst so 2 - 4 Wochen vorher erfahren das er kommt und mußten unsre Planung komplett umschmeißen....


Mein "neuer" Mann findet die Sache nicht so prickelnd obwohl er SOOOOO tolerant ist... aber ihn nervt es halt, das mein Ex immer noch so die Fäden ziehen kann und wir uns dann streiten...

Für uns war eigentlich klar, das wir nicht einspringen werden, weil der Ex es nicht auf die Reihe bekommt, Nicky hierher zu lassen... Tja und jetzt haben wir gestern wieder "diskutiert" und mein "Neuer" meint, mach was Du willst, ich muß eh viele Überstunden machen und hab nicht so viel Zeit....

Das soll sich nicht böse anhören, denn Männe macht ALLES für uns und meinte dann so später, wenn ich jetzt wüßte, das der Große kommt, würde ich ihm ne Digitale Kamera kaufen für den Aufenthalt hier....

Ich könnte KOTZEN....
LG
Heike

"trauriger" Muttertag... Streit wegen Nicky...

Hallo Heike!
Ich habe jetzt alle Antworten gelesen und kann Dich NATÜRLICH verstehen. Das Dumme ist halt nur, daß es grundsätzlich ein Problem zwischen Dir und dem Ex ist und der Junge sich einfach nur hin- und hergeschoben fühlt und bestimmt kein Gefühl der Sicherheit verspürt. Ich meine soooo alt ist er doch noch nicht und letztendlich wird er nur glauben, niemand will ihn haben oder sowas in der Richtung. Supertraurig und superschlimm für das Kind find ich - natürlich auch für Euch aber als Erwachsener kann man das beurteilen und eher wegstecken - ein Kind fühlt sich wahrscheinlich einfach "nur" ungeliebt und nirgendwo richtig dazugehörig.
Ist es finanziell SEHR wichtig, daß Du arbeitest? Eigentlich würde ich spontan aus dem Bauch heraus sagen, daß Du derzeit alles für den Bub tun solltest, das ihm beweist "Ich bin für Dich da - auf mich kannst Du zählen!" - verstehst Du, wie ich das meine?
Ich versuche mich immer in die Lage vom Kind hineinzuversetzen, das ja mitkriegt, was ihr für Diskussionen führt und gerade WENN der Vater dem Sohn einredet, seine Mutter wolle nichts mit ihm zu tun haben/sich um nichts kümmern, dann würde ich alles dransetzen, um dem Kind das Gegenteil zu beweisen. Vielleicht kannst DU ihm ja dann irgendwie versuchen zu erklären, daß es allein eine Sache zwischen Dir und dem Ex ist und mit ihm (dem Kind) als Person überhaupt nichts zu tun hat.
Ach es ist so schwierig und versteh mich nicht falsch, ich will niemandem Vorwürfe machen, denke aber, daß Kinder sich immer die "Schuld" in die Schuhe schieben und sich der Junge womöglich noch verantwortlich für alles fühlt - weil er sich irgendeine eigene kleine Wahrheit zurechtgelegt hat.
Wirklich doof das Ganze und gibt es nicht doch irgendeine Möglichkeit, daß der Junge zu Euch für immer kann (sofern er das überhaupt will...)?
Ich wünsch Dir alles Gute für die richtige Entscheidung und GLG
Tina

Hallöle Tina...

ich möchte, das der Junge für immer hierher kommt und dafür wäre ich auch beret ggf. meine Stelle aufzugeben... ich bin aber nicht bereit dies für nur 10 Wochen zu tun, zumal ich RIESENGLÜCK hatte diese Stelle überhaupt zu bekommen.
Ich habe mit dem Bub (12 Jahre alt inzwischen) gesprochen und ihn gefragt, ob er für immer hierherkommen möchte und das möchte er nicht, weil sein Vater sonst ja so alleine wäre...

Männe findet dieses ganze hin und her durch meinen Ex halt doof und naja Nicky ist der Leidende....

Habe die Schwägerin gestern Nacht noch angerufen und gesagt, sie soll den Flug buchen und wir werden es schaffen....

Bin mal gespannt, ob die mich auch nur "hinhält"..

LG
Heike

"trauriger" Muttertag... Streit wegen Nicky...

Hallo Heike,
darf ich fragen warum dein Sohn bei seinem Vater lebt? Das ist ja recht selten, meist sind die Kinder ja nach der Trennung bei der Mutter. Wenn er beim Vater lebt kann ich zumindest nachvollziehen, dass er nicht für immer zu euch kommen will. Das finde ich auch ein wenig viel verlangt als Entscheidung. Er ist ja erst 12 Jahre alt und kann sowas sicherlich nicht knall auf Fall am Telefon entscheiden.
Das heißt aber nicht, dass ich es gut finde wie dein Ex mit dir und euch umspringt. Und ich finde das auch für Nicky nicht gut! Der Junge braucht wie ihr eine gerade Linie. Wegholen von der Oma müsst ihr ihn nun auf jeden Fall. Hättest du vielleicht die Möglichkeit rüber zu fliegen und ihn persönlich abzuholen? Vermutlich nicht oder?
Ich würde in jedem Fall ihn jetzt zu mir holen. Irgendwie geht es immer. Und dann frag ihn am Ende der Zeit, in der er bei euch ist, nochmal ob er nicht bei euch bleiben will. Wenn nicht akzeptiere es aber ich würde in Zukunft darauf bestehen die Planungen im voraus zu besprechen.
Der arme Kerl, wird so herumgerissen. Und ihr tut mir auch leid, mit deinen Gefühlen wird ja nur herumgespielt. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Hole ihn zu euch und dann lass es auf dich zukommen.
LG Sally

Kurzversion....

Hi Sally,

war mit einem Ami vh und die Ehe war SCH.... viele verbale Beschimpfungen... bin mit meinem damals knapp 4 Jahre alten Sohn nach D. abgehauen (ohne Zustimmung des Vaters) und wurde angezeigt wegen Kindesentführung.... Das ganze dauerte 1,75 Jahre (der Bub war bei mir) und am 11.09.00 hatte das OLG Karlsruhe entschieden, das ich den Bub zurückgeben muß (am gleichen Tag)... Der Richter verfaßte in seinem Schreiben,das das Kind bei mir zwar besser aufgehoben wäre, er es aber nicht hierlassen kann, weil ich das Kind entführt hatte und er eine Kindesentführung nicht beführwortet... ich solle doch in den USA weiterkämpfen....

Diese Kämpferei hat mich um die 35 000DM gekostet, die ich mir überall zusammengeliehen hatte und seit 4 Jahren endlich Schuldenfrei bin....

Das ist die absolute Kurzversion... Ich habe meinen Ex gebettelt er solle "klar Schiff" machen, bevor er geht... Mein Ex hat mich noch nie Ernst genommen und ich bzw meine neue Familie und ich haben schon immer unsere Pläne umgeschmissen, weil es mein Ex nicht auf die Reihe bekommt.... und das Kind ist der Leittragende....

Letztes Jahr erfuhren wir ZWEI Wochen vorher, das der Bub kommt und wir mußten unseren ERSTEN gemeinsamen Urlaub abändern...


Das Jahr davor gab er uns DREI Wochen Zeit und ich habe meine Mutter Kind Kur vom Sommer in eine Kältere Jahreszeit verlegt, sodaß ich seinen Wünschen nachkommen kann und so geht es immer weiter.... Habe die EX Schwägerin angerufen, sie soll den Bub schicken, bin mal gespannt, was jetzt passiert, oder ob überhaupt etwas passiert... Meinen Ex erreiche ich ja nicht, da er in Bagdad ist....

LG
Bärlesmama

Kurzversion....

Hallo Heike, ach du grüne Neune!!Das tut mir furchtbar leid! Und ich frag so unbedarft nach.
Lass dir das Hin und her nicht gefallen. du musst ja die Möglichkeit haben Frieden mit der Entscheidung zu schließen und das geht so gar nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass er kommt und dass er merkt wie schön es bei euch ist :-) LG Sally

"trauriger" Muttertag... Streit wegen Nicky...

Huhu!
So jetzt (musste noch Miri in den KiGa bringen und Lenny schläft jetzt auch).. Geht es Dir heute etwas besser, wo Du noch eine Nacht drüber geschlafen hast?
Es ist sooo ein hin und her.. Dein armer Sohn :(
Wieso möchte sein Vater ihn denn nicht bei Dir aufwachsen lassen? Er scheint doch "besseres" zu tun zu haben (ja, ich bin kein "Fan" dieses Krieges!!). Was ist, wenn ihm etwas passiert??
Die Oma kann ja offensichtlich nicht und die Schwester.. will nicht? Zumal sie eh nicht die Mutter ist! Aber auch KEIN Recht hat, SO mit Dir zu reden!!!
Wieso ist Dein Ex da nur so verbohrt? Er gibt dem Kind ja nicht einmal wirklich eine Chance.. Hauptsache, er hat seinen Willen..
Freut sich Nicky auf die Besuche bei Dir? Hat er mal was gesagt, ob er gern zu Dir ziehen würde?
Natürlich ist das eine mistige Situation, und ich verstehe Dich vollkommen.. Rein auf Verdacht kannst Du ja schlecht die Stelle kündigen. Das mit Deiner Mutter ist sicherlich eine "Zwischenlösung".. Aber würde Deine Ex Schwägerin denn um das Sorgerecht kämpfen wollen? Achso OK ich les das grad.. :-/ Hach.. Ist das verzwickt! Aber ich würde nicht den Kopf in den Sand stecken und dennoch kämpfen.. Es ist Dein Sohn, und er scheint dort nicht sehr toll aufgehoben zu sein, zumal es ein hin und her ist.. Der Junge weiß doch gar nicht wo er hingehört :(
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen