Suchen Menü

*tränchenverdrück*..bin jetzt 1Woche Kleinkinderlos....

....Matthias ist gerade eine Woche mit Claire & Cécile zu seinen Eltern gefahren. Naja, ich werd mich an die Arbeit schmeißen,denn meine Aufgabe ist es....Geld für unseren Weihnachtsurlaub ranzuschaffen,was wir sonst im normalen Tagesgeschäft gar nicht mehr schaffen, da reichts zum Leben..aber kaum für Zusätze und erst recht nicht für 14 Tage Urlaub im SChnee während der Hauptsaison. Jetzt hab ich eine Woche den Kopf frei und kann ganztägig mich reinknien. Tschaka....trotzdem bin ich jetzt erst einmal traurig und bedröppelt ;-(.

Grüßle Jacqui, die als "ihr Päuschen" wohl öfters nun mittexten wird die kommende Woche *gg*

Bisherige Antworten

*tränchenverdrück*..bin jetzt 1Woche Kleinkinderlos....

Guten Morgen Jacquilein ;O)

Wetten, spätestens morgen ( wenn nicht sogar schon heute...) hast du dich an die Ruhe, die die Kinder freie Zeit mit sich bringt mehr als gewöhnt ;O)

Patrick war ja auch 1 Woche bei seinem Papa....war total komisch....*schluck*. Aber ich wusste er ist gerne dort und hat Spass.Von daher konnte ich mich auch ganz rasch auf die Annehmlichkeiten die die kinderfreie Zeit (die Grossen waren bei den Omis)einstellen und damit anfreunden ;O)) Vielleicht erinnerst du dich an mein Posting...nachts auf die " Rolle"...ok...war ein Latte Macchiato im Cafe des Sol...aber um Mitternacht mitten in der Woche...sonst unmöglich...

Im Oktober ist er dann noch einmal eine Woche bei seinem Dad und ich habe "nur" die beiden Grossen hier. Aber auch das ist- wie DU wahrscheinlich nachempfinden kannst- schon ein riiiesen Unterschied, wenn mal keine 3 (naja, fast 4)jährige Maus hier rumwuselt ;O)

LG,Ina....heute schon 2 Senseo und 1 schnellen Kaffee in meinem (u.a.)Lieblingscafe und nun mit nem roten Teekanne-Tee ;O)

*tränchenverdrück*..bin jetzt 1Woche Kleinkinderlos....

huhu Ina, was trinkst du denn für einen Senseo-Kaffee-Sorte???

Wir hatten ja einige Sorten Pads gekauft..muß erst einmal durchtesten, wo ich hängenbleibe. ABER die Kaffeemenge ist schon niedrig.....wenn man einen einigermaßen starken Kaffee trinken will oder???

Matthias ist auf jedenfall ein starker Kaffeetrinker....ihm hab ich Senseo-Pad "kräftig" gekauft..die sind ok, wenn sie eine normale Kaffeetasse (keinen Becher) füllen...aber ich hab grad Dallmayr-Prodomo-Pads und wenn da die Kaffeetasse voll ist, ist er zu dünn. Also kann ich mir nur eine halbe Tasse machen..... oder wie handhabst du das? Grüßle Jacqui

Ganz anders ;O)

Huhu zurück,

ich bin so ein mittelstark Kaffee - Trinker. Wenn ich günstig dran komme- meist aus Holland- dann den originalen Senseo in mild oder coffeeinfrei. Ich finde den- für mich- stark genug. Trinke 1 Pad auf eine GROSSE Tasse (also Wassermenge für 2 Tassen).

Den Melitta Kaffee hab ich auch probiert,fand ich lecker. Ansonsten ist der Aldi Kaffee auch noch mein Geschmack. Und günstig ist er auch. Irgendjemand (Petti?) schrieb letztens, dass es bei Real eine Billig Marke gibt, hinter der Senseo steckt. Frag doch mal in die Runde.

Da ich sehr viel Kaffee trinke ( morgens so etwa 4 grosse Pötte,am Tag dann noch mal so 1-2) bin ich auf hauptsächlich koffeeinfrei umgestiegen.

Kennst du eigentlich den 2in 1 Kaffee von Jacobs? Ist Kaffee m.Milchpulver incl.im kleinen Tassenbeutel.Den trinken wir hier auch gerne zwischendurch.Gibt es auch als 3in 1. Dann mit Milch und Zucker.

LG;Ina

Ganz anders ;O)

hallo Ina, ich bin ja der SChwarztrinker ;-), also mit 2in 1 oder so kann ich dann nix anfangen. Matthias hatte das mal gehabt..aber ich weiß gar nicht, wie seine Resonanz ist.

Ich hab ja diese "new-Generation"und die hat ja 3 Tassenstärken (klein,mittel,groß)+ zusätzlich noch einen Knopf für 2-Tassen. ABer die Funktion klein füllt eine normale Kaffeetasse ganz knapp nur bis zur Hälfte....und der Prodomo-Kaffee ist dann richtig für mich..schmeckt auch super gut, nur ist es was für den "hohlenZahn" -eben sehr wenig.

Aufgefallen ist mir, dass Matthias sein Orginal-Senseo-Kaffee eine absolut geile hohe Crema hat..das schaffen die Prodomo-Pads nicht.

Ja und eine günstige BEzugsquelle muß ich mir auch suchen...sonst wird das ganz schön teuer mit der Zeit...für 18 STück 2.50-2.70 Euro umgerechnet. *PUHHHH*.

Grüßle Jacqui

Ganz anders ;O)

Hi,

probier ruhig mal den Aldi Kaffee. Kostet glaub ich 1,69 bei 20 Pads. Finde es auch beim Originalen nicht sooo billig...Oft kann man hier bei uns auch auf Trödelmärkten günstig an Senseo kommen!Oder halt in Holland.Einer von uns fährt immer ;O)

Das Crema finde ich auch bei Senseo-Original sehr schön.

Schlussendlich ist es aber so, dass wir uns nachmittags oft im Cafe einen Kaffee gönnen....und dort zahl ich für 1 Tasse mindestens 1,20€. Da ist der Senseo dann schon wieder billig gegen *G*

LG,Ina

*tränchenverdrück*..bin jetzt 1Woche Kleinkinderlos....

Huhu Jacqui,
das ist ja drollig - da haderst Du 51 Wochen im Jahr mit Deinen beiden Kleinen, und wenn sie mal 1 Woche nicht da sind, müssen wir Dir gleich die Taschentücher reichen :-)))
Na, dann genieß mal Deine "ruhige" Woche, die geht schneller rum, als Du denkst!
GLG Eva

*tränchenverdrück*..bin jetzt 1Woche Kleinkinderlos....

huhu Eva.........jaaa so ist das immer bei mir.........ich muß immer erst einmal "heimlich" Tränchen verdrücken,auch wenn die großen verreisen, KLassenfahrt etc....bin ich erst einmal entwurzelt.

Aber die Tatsache....dass ich 7 Tage lang mein Bett für mich und kein Kind mich weckt...hat schon etwas tolles. ;-) Grüßle Jacqui

Och :-/ Aber ich freu mich auf Geplauder mit Dir :))) LG!!

supi nat, dann hoff ich mal auf viele Themen o.T.

*tränchenverdrück*..bin jetzt 1Woche Kleinkinderlos....

Huhu Jacqui,
wenn du dann mit deiner Arbeit fertig bist, schicken wir dir unsere Zicken ;-) Mit der Post geht's ja schnell. Abends losgeschickt, haste se am nächsten Tag bei dir *gg*
Genieß die Ruhe und nicht traurig sein. Deine 2 Mäuse sind bei Papa ja gut aufgehoben. Und du hast auch mal Zeit für dich ;-)
Dann freuen wir uns auf deine Beiträge.
GGLG
Olli & Melli mit einem Kind im KiGa und eine Nervensäge hier *gg*

*tränchenverdrück*..bin jetzt 1Woche Kleinkinderlos....

hallo Olli,

gestern zu deinem Beitrag mit den "Zickenalarm" wollte ich dir auch was schreiben, kam aber nicht zu, dann mach ich es jetzt.

Claire und Cécile bekriegen sich auch ganz viel.........eigentlich hatte ich ja immer im Hinterkopf "schön,wenn die beiden gleichalt sind, sie können ja dann zusammen spielen" Die meiste Zeit wird sich wegen irgendetwas gestritten oder machen "Dämmlichkeiten", wehe man hat nicht immer ein Auge drauf.

Sicherlich spielen sie auch mal gut zusammen..aber nicht lange....dann wird wegen irgendetwas gestritten. Ich kann dir sagen...wenn beide eigene Wege gehen und jeder spielt für sich, ist es schön ruhig.....aber zusammen fliegen oft die Fetzen. Also ich kann dir sagen.....ich hoffe ja auch,dass gibt sich irgendwann, wenn sie noch etwas älter werden.

Liebe Grüße Melli und an dich.........mal sehen,ob du in der kommenden Woche noch 1 Kind mehr bekommst

PS: Gruselst dich schon vor der Geburt oder bist freudiger Erwartung????

Viel Spaß und was ich schon immer wissen wollte...

....ist WAS machst Du eigentlich beruflich? Welches "Gewerbe" habt Ihr eigentlich *neugierigfrag*????
Ganz neugierige Grüße
Tina, die aber sicher ist, daß Du trotzdem in der Lage sein wirst, das Positive an Deiner Situation zu finden *gggggG*

Viel Spaß und was ich schon immer wissen wollte...

hi Tina,

wir haben ein "Online-Gewerbe" ;-). Wie sollte es auch anders sein *gg*. Eine Agentur für alles mögliche rund ums Netz wirtschaften wir an vielen Projekten mit. Mein Job ist es vorranigig, die Onlineauftritte von Kunden gut zu vermarkten,Anzeigenkampagnen im Web zu starten....klickstarke Werbung zu erstellen etc.

Gerade um mal wieder "um die Ecke" zu schaue,was es so alles gibt, brauch ich auch mal Ruhe und Zeit, auch neues auszuprobieren..was ich im täglichen Allerlei mit den Kleinkids kaum schaffe.

Grüßle Jacqui

Versteh ich ja überhaupt nicht dieses Geheule!!!

Huhu!
Also ehrlich gesagt wäre ich einfach nur froh wenn ich jemanden hätte der mal meine Kinder nehmen würde! Warum da immer alle heulen ist mir eher unverständlich!Sorry aber freu dich doch!!!
GLG Petti

Versteh ich ja überhaupt nicht dieses Geheule!!!

och Petti, vielleicht mußt du das Gefühl erst einmal erleben, wenn beide Kinder plötzlich weg sind.......ich bin auch oft neidisch, wenn andere schreiben,sie sind kinderlos und meine hängen wie eine Klette an mir und sind knatschig,zickig,bockig.

Ich freu mich schon wochenlang auf diese Woche..aber wenn dann der Abschied naht und sie plötzlich weg sind, zu wissen,sie sind heute abend nicht hier bei mir, das Kinderzimmer leer, das Spielzeug steht ungenutzt herum etc...das tut dann schon weh....und zeigt mir eigentlich auch,wie sehr ich an ihnen doch hänge..obwohl gerade,wenn es sehr streßig ist, ich doch oft denke, "meine Güte, auf was hab ich mich da eingelassen...ich will RUUUUUUUUUUUUUUHE und nur für mich leben und sonst für niemanden"

Grüßle Jacqui

Naja sicher ...

... ist das ein total komisches Gefühl, aber das ich da heulen würde bzw.das mir das weh täte kann ich nun nicht sagen ;-)
Hatte das zwar bis jetzt nur bei Felix, aber ich habs genossen muss ich sagen!
Am 17.August wird es wohl das erste mal sein das beide Kids woanders schlafen und ich freu mich da über einen Abend wie Stulle*lach*!
Ne Woche nur für mich ohne Kids-DER HIMMEL AUF ERDEN ;-))
LG Petti total ungluckig veranlagt

Naja sicher ...

Pettilein,ich hab nicht geheult wie ein SChloßhund..aber als ich ihnen hinterherwunken habe....alleine dann das Gartentor schloß, ins Haus getrottet bin..hatte ich schon feuchte Augen. Kennst du das nicht beim Abschied von liebenden Menschen????????? ;-)

Grüßle Jacqui

Naja sicher ...

Huhu Jacqui,

ich kenn das, ich hab das ja auch jede Woche. Manchmal wünsche ich sie mir echt weg von hier ja und wenn Jens dann Mittwochs kommt und sie abholt, puh das ist von hart, vor allem mein Sohn aus dem kriegste keinen Kuss raus ja, außer an dem Morgen wenn Papa ihn holt, dann geht freiwillig der Nuckel raus und der schlund geht auf zum Kussi. Und wenn sie dann weg sind isset sooooo ruhig hier und ich weiß nicht so recht was ich mit mir anfangen soll. Aber nach ner Stunde geniesse ich es dann trotzdem mal hihi.

Vorhin war ich im Eastgate und ne Freundin meinte es wäre komisch mich mal ohne Kinderwagen zu sehen, ja der ist schon bei mir an der Hand festgewachsen *lach*

Geniess die Woche, denk dran erst in 1 Jahr kannste wieder alleine sein *lach*

Liebste Grüße! Ach soll ich mal mit meinen beiden rumommmen, dann haste mal für ne Stunde 2 Kleinkinder die das Spielzeug benutzen *lach*, so jetzt sag JA, n Käffchen in Ehren kann keiner verwehren, ich hab ne Umweltkarte die will genutzt werden *gg*

Versteh ich ja überhaupt nicht dieses Geheule!!!

Hihi, das seh ich auch so ;)
Bei mir ist zwar bei Bedarf fast immer jemand da, der mir mal die Kinder abnehmen kann, aber ich möchte das wiederum nicht ständig ausnutzen, denn ich hab lieber dann jemanden, wenn es wirklich nötig ist... das fängst schon damit an, dass meine Eltern Aline mind. 2x pro Woche vom Kiga abholen müssen, weil ich arbeite....
Aber ich habe absolut kein Problem damit die beiden mal ne Weile "los" zu sein ;)
LG Nicole

Genau-hab ich auch keinerlei Probs mit ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen