Suchen Menü

*träller* ~~~~~ der Kaffee ist fertig ~~~~~

Bisherige Antworten

Re: *träller* ~~~~~ der Kaffee ist fertig ~~~~~

Na, da war es wieder, zu schnell die enter-Taste gedrückt....
Guten Morgen ihr lieben Frauen (habe ich übrigens von Martina geklaut ;-))!
Wollte euch doch zum Kaffee, ja Elke, für dich stell ich eben schnell den Wasserkocher an und hänge einen Beutel Tee in die Tasse ;-), auch noch einen Guten Morgen und einen tollen Tag wünschen!
Nachdem ich nun vorgestern von der Kastanienschwemme gesprochen habe, kann ich euch heute nun Äpfel anbieten..Wer möchte ein paar Äpfel haben?
..Hilfe, was mache ich nur mit den ganzen Äpfelen dieses Jahr und dabei ist der Baum doch gar nicht sooo groß. ALso her mit Vorschlägen und Rezepten. Bitte u. Danke ;-)
Elke u. Ute, falls ihr reinschaut, möchtet ihr ein paar Äpfle haben? Dann würde ich euch welche mitbringen.
So und heute nachmittag geht´s ab in den KiGa, wir haben Eltern-Kaffee - uiuiui bin ja mal gespannt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung - meine Schnupfennase wird auch schon wieder schlimmer und der Husten kommt auch schon wieder- allen ganz, ganz liebe Kinder, den Schwangeren einen ruhigen Tag und den Zweit- od. Drittmamas ganz viele starke Nerven!
GLG Bärbel

Re: *träller* ~~~~~ der Kaffee ist fertig ~~~~~

Hi Bärbel,
danke für den Kaffee.
Meine Nacht war wieder okay, wenigstns 6 Stunden Schlaf. Aer das mit der Übelkeit wird immer schlimmer statt besser. Und nen Kopf hab ich... Wie ein Wagenrad.
Ich bringe gleich Julia in den KiGa/Wald und dann muß ich mal die Hasen säubern.*müffel*
Meine Kollegin könnte ich auch mal besuchen, sie ist nun zu Hause, hat ein Blutzuckermeßgerät bekommen und muß nun engmaschig kontrollieren. Der Verdacht auf SS Diabetes ist wohl noch nicht bestätigt. Dem Baby geht es gut.
Meinen Zwerg merke ich immer noch nicht, aber am montag hab ich VU, da werde ich es dann mal wieder sehen...
LG und nen schönen Tag
Anja

Re: *träller* ~~~~~ der Kaffee ist fertig ~~~~~

huhu Bärbel,
danke für den Kaffee! Den brauch ich jetzt.
Mach doch mit Katharina Apfelmus! Oder rege an, dass sie im Kiga mit den Kindern Apfelmus kochen (ist weniger Arbeit für Dich - *hihi*). Und zum Eltern-Kaffee flott mal einen Apfelkuchen mitgebracht (ich weiß - das sagt die Richtige. Ich backe selber superselten)
Mit Schnupfen und husten bin ich wohl auf gleichem Stand wie Du :-( Da müssen wir durch!
Ich wünsche Dir einen angenehmen und entspannten Tag.
GlG
Britta

Re: *träller* ~~~~~ der Kaffee ist fertig ~~~~~

Guten Morgen liebe Bärbel ;-)
klauen gestattet...!
Wir haben aus unseren Äpfel Apfelgelee gekocht. Dazu haben
wir einen Saftkocher ausgeliehen und die Äpfel klein geschnitten
und mit Dampf entsaftet. Darausdann Gelee gekocht. Ich hab
aber irgendwo noch ein gutes Apfelchutney rezept. Das hab ich
dann in rauhen Mengen eingekocht und zu Weihnachten
verschenkt.
Apfelmus einkochen
Apfelkuchen
Apfelstrudel
Apfelküchlein, ausgebacken mit Vanillesauce...
Zum Bauern bringen, der selber Apfelsaft herstellt
Ich wünsche dir gute Besserung!
a liaba Gruass
Martina
PS; falls du interessiert bist an irgendeinem Rezept...sags.

Re: *träller* ~~~~~ der Kaffee ist fertig ~~~~~

Huhu Martina!
Falls du das Rezept für das Apfelchutney noch irgendwie auftreibst und die Zeit und Nerven noch dafür hast ;-) würde es mich freuen, es mal auszutesten....
Und eine Erzeiherin aus dem Kiga will mir noch eine Nummer des Kleingartenvereinsa mitteilen, die uns dann vielleicht Apfelsaft machen - das wäre dann wahrscheinlich die einfachste Lösung!
Apfelkuchen und Apfelmus kommt uns schon bald zu den Ohren raus....nur gut, nächste Woche werde ich an den KiGa schon mal eine ganze Ladung los!
LG Bärbel

Ööhhhh, DANKE übrigens...ganz vergessen ;-))

Tiefkühlen..

Hi!
Was die wenigsten wissen: Man kan Äpfel Tiefkühlen, und sie dann später für Strudel, Kuchen (Babybrei)etc. verwenden.
Äpfel einfach fedrig oder in Spalten schneiden (wie man sie dann halt später braucht), und in den Tiekühler (roh nicht blanchieren). Roh kann man sie dann allerdings nicht mehr geniesen.
btw: Ich liebe Olga (meine Babysitterin): Gestern war Rudi Abends nicht da (oh Schreck!), aber Olga ist geblieben bis Corvin schlief, hat ganz souverän ihn gebadet, und Zähne geputzt (sehr sorgältig)während ich stillte, und dann Nadja gehutscht, mit guten Nerven, bis ich mit Corvin fertig war! Auch keine Dauerlösung, aber irgenwann sind diese blöden "3 Monatskoliken" hoffentlich doch vorbei (wobe, Bauchweh hat sie sicher nicht)
lg Serena

Re: Tiefkühlen..

Hi Serena!
Hey, das hört sich ja interessant an! Und ausprobieren werde ich es auf jeden Fall! Klasse und danke...
Und anscheinend hast Du ja eine echte Perle erwischt mit starken Nerven! Prima Auswahl, herzl. Glückwunsch - hätte sicherlich nicht jede gemacht!
LG Bärbel
Und denk dran - OOOHHHHM, es ist alles nur eine Phase - das war heute beim Elternkaffe auch Tenor ;-)))

Re: *träller* ~~~~~ der Kaffee ist fertig ~~~~~

Hi Bärbel, danke sehr, hab selbst gestern Äpfel und Trauben verschenkt, weil ich nicht mehr weiß, wohin damit. Laß die also bloß zu Hause!
Ich kämpfe mich tapfer als Strohwitwe durch die Woche und wenn Ihr morgen kommt *freufreufreu*, dann ist es nur noch einmal schlafen, bis mein Mann wiederkommt.
Grüße
Ute

Re: *träller* ~~~~~ der Kaffee ist fertig ~~~~~

Huhu Bärbel!
Danke für den Tee! Wenn es hier allerdings so weitergeht werde ich noch zur Kaffeetante;-), ich werde überhaupt nicht mehr richtig wach und könnte den tag ebenfalls schlafend im Bett verbringen *gähn*, schlimmer als in der Frühschwangerschaft.
Ich habe Jakob gefragt ob er auf die Toilette geht, wenn wir einen solchen Sitz haben: Nein er ginge erst aus Klo wenn er älter sei *ahhhhhhh*.
Also lass den Toilettensitz da wo er ist, mein Dickkopf findet die Windel anscheinend noch gemütlicher...
Meinen Eltern haben sleber zuviele Äpfel im Garten und freuen sich über abnehmer, also falls Du noch andere Äpfel brauchst *lol*
So werde mich nach meinem Fa besucht heute morgen mal vom Compi losreissen und mich ein wenig um den Haushalt kümmern (damit ich heute mittag mit halbweg ruhigem Gewissen auf die Couch verschwinden kann *gg*)
Freue mich auf morgen!
GLG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen