Suchen Menü

@toyota

hallo petra,

ich lese jeden tag bei euch im forum.

du sagst, dass du jod salbe (richtig?) nimmst und deine ärztin aber ne unterversorgung der sd festgestellt hat. sie meinte dann, dass das nicht sein kann weil jod ja die sd anheizt und du theoretisch keine unterfunktion haben dürftest?!

bei mir ist es so, ich habe eine autoimmunerkrankung der sd (hashimoto thyreoiditis). mein körper greift die sd an und somit habe ich eine unterf. bekommen. jod heizt zwar die sd an aber da hat der körper nur noch mehr angriffsfläche. deswegen sollte man bei hashi jod meiden (geht natürlich nur bedingt). testet deine ärztin das jetzt? antikörper?

ich habe mal gelesen, dass viele hashis zu rheuma neigen, ist ja auch ne autoimmungeschichte, oder?

glg anni die auch aller nase lang was anderes hat :o(

Bisherige Antworten

@toyota

hallo,
ja,ich nehme derzeit viel jodsalbe (braunovidon)....vielleicht liegt es daran,schwitze in den händen ectrem,hab pickel,haare gehen aus,bin soooooooooooooooooooo müde,meine augen tun weh und kleben immer,nehme zu (was aber ja merkwürdig ist bei unterversorgung oder???) obwohl ich konsequent im ww-plan bin und keinen hunger habe und auch keinen durst....
heißt es dann aber nicht das es wieder weggeht wenn ich die salbe nicht mehr brauche (was noch ein paar wochen dauern kann und ich nehme täglich ca.50-60mg)??????und ne diverenz von irgendwas mit 3 ist doch gar nicht sooo zu hoch oder?
letztes jahr am 30.6 (hab extra nachgeschaut gggg) hatte ich auch so einen hohen hct wert,aber in der rheumaklinik haben sie gesagt das ist nicht kontrollbedürftig und ich hab mich nicht mehr drum gekümmert und wenn bei den blutkontrollen was gewesen wäre,dann hätte mich ja wer drauf aufmerksam gemacht
ja,ich hab spondylarthritis bei psoriasis und fibromyalgie was rheuma anbelangt
ansonsten nichts rheumatisches
liebe grüße petra

@toyota

ach so,halsschmerzen hab ich,aber nur phasenweise dann aber extrem....geht aber wieder weg,nur das kloßgefühl bleibt
und seit heute juckt es mich überall extrem als wenn ich ne allergie gegen etwas habe

@toyota

Huhu,

war das nicht auch der Link, den ich Dir gestern hier gepostet habe???

LG
Anja

Das war Morbus Basedow, das hab ich ;O( LG!

was ist denn der unterschied zw haschi und Morbus Basedow?liebe grüße

???

Huhu,

nee, eigentlich nicht, das hier meinte ich.

LG
Anja

???

Huhu!

Oh eigentlich bin ich über den Link gestern auf Morbus Basedow gekommen, komisch. Da hab ich nämlich endlich mal gründlich gelesen was mein Arzt mir nie erzählt hat. Der sagte nur immer Basedow. Super.

@ Toyota: Basedow ist Überfunktion autoimmun und Hashimoto ist Unterfunktion autoimmun. Und zunehmen passt doch zu Unterfunktion, ich hatte Überfunktion und hab abgenommen wie Sau, aber gesund isset ja leider nicht so abzunehmen ich hab ja dann auch Medis bekommen!

Liebste Grüße!

@toyota

welcher link?hab doch gerade gar keinen link gepostet *such*
liebe grüße petra

@toyota

huhu,
JETZT weiß ich was du meinst....aber ich glaub das es jetzt einfach mal von der jodsalbe kommt *ohm* andersrum hab ich gerade das cortison wieder abgesetzt ,vielleicht schwemmt nun das wieder auf,so wie die psoriasis
menno
shit *sorry*
geh übernächste woche nochmal zum arzt wegen blutwerte,vorher geht nicht,weil keiner da
liebe grüße petra

okay

Genau, das hier meinte ich. Aber kann auch echt von der Salbe kommen, sowas reichert sich ja wahsninnig schnell an.

LG
Anja

*mitohm*

@toyota

wenn du um diese uhrzeit noch kraft und muse hast, kannste ja mal nach hashimoto googeln. deine symptome können unterf. symptome sein aber auch von der autoimmunerkrankung kommen. tja leider wirst du hashi, wenn es das ist, nie mehr los, es soll wohl fälle geben aber eher selten.

wir können gerne morgen noch mehr texten ;o) aber heute muss ich ins bett. mein großer ist ziemlich krank, bricht und hat schnupfen, naja und der kleine findet durchschlafen doof.

glg anni

@toyota

hey,dann erstmal gute besserung an deinen großen und ich flüster deinem kleinen mal ins ohr das er durchschlafen soll ggg
danke dir
liebe grüße petra

@toyota

hier noch flott ein link zu einem forum aber nicht das ich dich hier irre mach und du hast am ende gar nix... will nur helfen.

bei mir war es auch ne selbstdiagnose und ich hab den doc gedrängelt wegen blutbild und so.

glg anni

@toyota

Huhu!
Habe zwar selber nix an der Schilddrüse, aber das was du so schreibst Petra hatte meine Schwester auch! Vor allem diesen Kloß und das Körper jucken! Sie hat auch ne Unterfunktion und ist auch schon operiert worden!
Ich finde es echt immer unglaublich was diese "komische" Schilddrüse für verschieden Probleme machen kann!?
Ganz, ganz dolle Besserung an dich!
GLG Petti

@toyota

huhu,
ja das jucken macht mich kirre ggg die leute (wenn sie mich sehen könnten ggg) würden denken ich hätte läuse oder so was.und ganz trocken wird sie und gleichzeitig hab ich das gefühl ne ladung niveacreme im gesicht zu haben *schüttel+ dabei nehm ich ja gar keine creme
und die halsschmerzen sind seit heute nacht dauergast
aber ich glaub das liegt an der jodsalbe und geht dann auch wieder weg *hoffeinfachmal*
danke!
liebe grüße petra die gestern abend ne wundersame zuheilung der riesenwunde hatte und dachte nicht richtig zu gucken gggg aber war heute morgen auch noch.ist von eben auf jetzt um ein drittel geschrumpft :-))))))) seitdem geht es viiiiiiel besser *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen