Suchen Menü

@toyota

Hi,

und wie geht's Jean? Constantin hat wenigstens kein Fieber mehr - bis jetzt...

Ich glaub nicht, dass Maxim die Grippe hat - sonst hätten wir es inzwischen auch *denk*. Aber der Vormittag war eine Katastrophe. Maxim hatte wieder über 40° Fieber und lag entweder total apathisch auf dem Sofa oder er hat geheult, weil er so doll Bauchweh hatte. Ich war echt kurz davor in die MHH zu fahren, weil der Fiebersaft gar nicht gewirkt hat und er schrecklich geweint hat vor Schmerzen. Hab dann im Internet noch mal geschaut wegen Grippe und das schnell andere Infektionen dazu kommen und gerade Kinder schnell über Bauchweh klagen und in Wirklichkeit Ohrenschmerzen haben, hast Du ja auch gesagt. Auf der Bult haben sie uns ja gestern ein Antibiotikum mitgegeben, das wir nur nehmen sollten, wenn das mit seinen Ohren schlimmer wird. Na ja, Maxims Zustand hat mich jetzt nicht länger auf Besserung warten lassen - so hab ich ihn noch nie gesehen. Und bis Morgen hätte ich es nicht ausgehalten. Hab ihm also AB gegeben - mehr als dass es nicht wirkt kaann ja nicht passieren - und siehe da: 1 Stunde später ist er aufgestanden und hat angefangen zu spielen und nun isst er gerade eine ordentliche Portion Müsli. So viel hat er schon seit Tagen nicht mehr gegessen.

Mal sehen, wie es ihm heute Abend geht!

Liebe Grüße
Denise, die heute schon am Rande des Verzweifelns war (und Männe ist natürlich arbeiten...)

Bisherige Antworten

@toyota

hallo,
.
also jean hat heute den tag im bett (bzw seit einer halben stunde auf dem sofa) verbringen wollen.sie ist müde und arg ruhig,aber so sieht sie nicht total krank aus.heute morgen hatte sie etwas fieber,ist aber nun wieder weg.sieht aus als wenn sie einen infektausschlag bekommt und am hals hat sie so kleine rotbläuliche punkte,wie miniblutergüße.keine ahnung was das ist.sie ist heiser und der schnupfen ist doller.der husten geht heute eigentlich.....
.
mir geht es bescheiden *seufz* ich habe wahnsinnige halsschmerzen und so langsam tun mir ein wenig die ohren weh *seufz* die bauchschmerzen sind aber weg,das war gestern abend echt schlimm,konnte kaum laufen.und mein nacken tut arg weh,ebenso meine arme.und auch meine augen brennen und jucken heute so,ich denke das ist das was jean gestern hatte.werde morgen zum doc gehen wenn es noch schlimmer wird.jean geht nicht in de kiga.
.
liebe grüße petra

@toyota

Hi,
Miniblutergüsse??? Hab ich ja noch nie gehört :-(! Na dann mal ab zum Arzt morgen!! Maxim geht morgen auch nicht in den Kindergarten - muss erst mal mit ihm zum Arzt. Seit er das ATB bekommen hat, steht er zwar wieder aufrecht, aber Fieber hat er immer noch. Der Doc soll sich ihn mal ansehen - muss eh wissen, was er nun eigentlich hat - sein Virus ist ja nun wirklich nicht ohne...
Hoffentlich geht's Dir morgen besser!!! Falls Du und wir bis Mittwoch wieder fit sind, möchtest Du dann die Jungs nachmittags nehmen? Dann würde ich meinen Arbeitstag morgen mit Mittwoch tauschen. Wie gesagt - nur dann, wenn es allen gut geht.
Liebe Grüße
Denise

@toyota

huhu,
.
mit jean muß ich mal gucken.heute abend schien es ihr wieder besser zu gehen.und seitdem wir den hustensaft nehmen wird der auch immer besser.
.
morgen und übermorgen geht sie nicht zum kiga.dienstag morgen hat sie allerdings den entwicklungstest.nun weiß ich nicht ob ich den absagen sollte :-( auf der einen seite ist sie dann vielleicht nicht ganz fit,auf der anderen seite dauert es dann wieder bis zum nächsten termin :-(
.
aber ansonsten können wir das machen mit mittwoch.wir können uns ja dienstag nochmal kurzschließen.ansonsten vielleicht freitag?
.
und dann mußt du mir nochmal genau sagen ab wann,damit ich das im kalender eintrage und dann keinen termin habe ;-) aber am 27. den mittwoch noch nicht,oder?aber zur not wären dann auch oma und opa hier,weil jean abends mit fährt und ich zu meiner hp will für einen vortrag.
kiga ist den donnerstag+freitag zu wegen fortbildung
.
liebe grüße petra

@toyota

Hi,

Maxim geht morgen jedenfalls nicht in den Kiga - und mit Dienstag bin ich mir auch noch nicht sicher. Sie müssen beide zum Arzt. Constantin hat heute Abend so komisch gehustet, dass ich das Gefühl hab, es rasselt wieder :-( Maxim geht es deutlich besser, seit er das ATB bekommt, aber er hat immer noch 38° Fieber und Husten. Er jammert schön rum, weil er trotzdem in den Kiga möchte, aber ich glaube, damit tun wir niemanden einen Gefallen. Hätten wir Dienstag Entwicklungstest, würde ich ihn jedenfalls absagen, aber ich glaub Maxim hat's deutlich übler erwischt als Jean. Ich musste ihn heute Morgen sogar eine Pampers anziehen, damit er Pullern kann, weil er nicht zur Toilette gehen konnte :-X

Ich sag' Dir am Dienstag Bescheid wie's aussieht und wenn's nicht geht - von uns aus oder von Euch aus, dann geht's halt nicht. Ich war noch nie auf die Kinder krankgeschrieben - von daher könnte ich es mir ruhig mal erlauben!

Die Tagesmutter hat mitte März Termin - bisher sagt sie, sie würde Constantin auch bis mitte März nehmen, aber wie das halt so ist bei Babys - die können auch mal etwas früher kommen...! Wundert mich eh, dass sie sich das so lange antut...! Also, im Moment würde ich schätzen, dass wir ab dem 5. März anfangen, spätestens eine Woche später.

Liebe Grüße
Denise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen