Suchen Menü

@toyota

Hi Petra!
Machst dich hier so rar im Moment! Wie geht's dir?
Und wie geht's Jean nach der ersten Kiga-Woche? Ist sie immer noch zickig oder hat sich das gelegt?
Liebe Grüße
Denise
Bisherige Antworten

Scroll Dich mal runter...

Hi...
ich meine heute morgen gelesen zu haben, das es ihr gesundheitlich momentan echt elend geht und sie kaum den Tagesablauf als solchen schafft...
LG
Bärlesmama, die dem Mädel gute Besserung wünscht

@toyota

huhu,
ich habe mich vorhin auch schon gefragt ob du irgendwas hast,weil du gar nicht auf meine frage wegen morgen eingegangen bist;-)
mir geht es derzeit ziemlich sch... wird wohl am wetter liegen,keine ahnung.
waren heute nachmittag nach nem neuen sofa gucken,unseres ist ja kaputt,zumindest das eine (wo du immer sitzt),da haben sich freunde mal zusammen reingeschmissen und es hat knack gemacht und nun geht die sprungfeder ständig raus...
jean ist dauermüde und hat vorhin im auto geschlafen und geschlafen ....
liebe grüße petra

@toyota

Hi,
oh, sorry, das war keine Absicht! Hatte nach meiner SMS noch gemerkt, dass ich vergessen hab, auf deine Frage zu antworten, aber dachte mir, wir "sehen" uns bestimmt noch im Forum. Morgen ist Maxim bei meinen Eltern. Die sehen ihn ja seit er im Kindergarten ist nicht mehr so oft. Wir hatten überlegt, am Sonntag vielleicht in den Indoor-Spielplatz zu fahren, aber ich schätze, so wie es dir momentan geht, ist das wohl nix für dich?!! Sonst kommen wir gerne nächste Woche rum!
Tut mir leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Man kann es sich immer so schwer vorstellen, wenn man dich persönlich kennt. Klar sehe ich, dass dir vieles sehr schwer fällt, aber das es so übel ist merkt man dir nicht an! Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser!!!!!!!!!!!!!
Na ja, dauermüde ist auf jeden Fall besser als dauerzickig ;-)
GLG Denise

@toyota

huhu,
nee mit indoor kannste mich derzeit jagen.a das sitzen und b zieht es da wie hechtsuppe und bei dem wetter bestimmt noch mehr,das ist ja gar nichts für mich altes mütterchen ;-)
hm,ich laß mir ungern anmerken wie es in mir aussieht und man will ja auch alles schaffen und es sind ja auch immer nur minuten/stunden die es mir richtig schlecht geht und dann biste ja nicht hier ;-) aber wenn ich so nen ewig lange andauernden schub hab,dann ist schluß,akku leer.ich finde es halt grausig meinen sohn fragen zu müssen ob er mir die wasserflaschen aufmacht,weil ich es nicht mehr kann...und dich zu fragen wer dann noch ne stufe "erniedrigender" für mein selbstbewußtsein,was eh kaum noch da ist *mirmalnerundeindenpopotret*
mein hauptproblem neben den schmerzen ist derzeit für mich mein gewicht (das macht es für mich ja nicht gerade leichter),ich tu und mach und es geht nicht runter und ich mag nicht mehr und das wiederum macht mich sauer auf mich selbst *grummel*auch wenn ich weiß das vieles vom cortison kommt,aber eben auch nicht alles
wuah ich jammer schon wieder *g* bin nur noch am jaulen ,seit tagen...will sonne,sofort,aber nicht zuviel *lach*
nächste woche ist ok,kann nur dienstag nicht soooo gerne,aber könnt ich auch,aber dann muß ich euch spätestens um 17 uhr rausschmeißen ;-) muß ja um 18 uhr zu ww
jean macht sich wohl ganz gut im kiga,ist auch überall mittendrinn *g* aber die erzieherin meint sie hat große sprachproblem,keiner versteht sie.sie hofft das es jetzt wieder kommt (sie konnte ja mal recht gut und DEUTLICH sprechen) wenn sie unter vielen kindern ist,ansonsten muß sie zur logopädin.mein reden...na,mal gucken was der kinderarzt ende des monats sagt,den habe ich ja am montag schon drauf angesprochen
liebe grüße petra

@toyota

Huhu!
Ich weiß, dass du es dir nicht gerne anmerken lässt, aber so schätzt man dich automatisch falsch ein - so nach dem Motto "Na, so schlimm ist es ja nicht!". Würde ich es nicht regelmäßig hier lesen, dass es anders ist, würde ich vermutlich denken, dass es dir "ganz gut" geht. Und dein Selbstbewusstsein solltest du mal wieder raus schaufeln, du kannst doch stolz auf dich sein, dass deine beiden Mäuse so gut geraten sind, obwohl du ihnen nicht die perfekte Mama bieten kannst!
Also, bei Maxim hat der Kindergarten schon jetzt ne Menge ausgemacht. Er ist ja jetzt seit 6 Wochen dabei und spricht von Woche zu Woche mehr und auch deutlicher. Andy war seit Sonntag unterwegs und ist erst heute Abend zurück gekommen und war erstaunt, was Maxim alles erzählte. Na ja, und die Logo-Runde war für uns auch sehr von Vorteil - ich spreche seit dem anders mit Maxim. Ich bin froh, dass wir da waren. Und laut MHH sind ja jetzt sämtliche Aussprachefehler die Maxim im Augenblick macht altersgemäß und noch erlaubt. Im Juni müssen wir ja noch mal hin, dann wird erneut sein Sprachstand überprüft. Aber im Moment bin ich das erste mal optimistisch, dass er es jetzt wirklich auf die Reihe kriegt.
Na ja, aber der Doc wird schon sagen, was das beste für Jean ist. Aber ich glaube, nach dem 1. Kindergartenmonat wird sich auch bei ihr viel tun. Komischerweise lernen ja Kinder am besten von Kindern. Wann habt ihr denn die U7b?
Bisher ist mir der Tag nächste Woche egal, eigentlich können wir ja immer so gegen 15 Uhr!
Lieben Gruß
Denise

@toyota

huhu,
siehste und sowas zieht mich dann wieder nen stückchen runter *seufz* warum muß man es sehen das es mir dreckig geht?warum muß ich vor anderen weinen?warum stöhnen meckern motzen?nur damit sie es glauben?
warum reichen meine unterarmstützen (krücken darf ich nicht mehr sagen *sfg*),mein rollator und meine schienen nicht?mir reichen sie.warum muß ich das beweisen? beweisen,indem ich so lebe wie mein körper das von mir verlangt?ich will das nicht und das wird er schon noch merken *g*wie war das noch?mein körper ist schwach aber mein geist ist willig???;-)
es reicht ja schon wenn ich hier jammer,meinst du allen erstes du würdest noch kommen wenn ich dann nur hier rumliege,füße hoch,kirschkernkissen im kreuz und nur über mich armes,krankes tuck tuck rede?nö....
ich denke mittwoch oder donnerstag wäre am besten
liebe grüße petra

@toyota

Na, runterziehen wollte ich dich nicht :-(! Für Außenstehende ist es nicht einfach. Wer nicht selbst drunter leidet, kann sich da nicht rein versetzen und weiß nicht, was du durchmachst. Ich kann es mir erst ein Stück weit vorstellen, seit ich dich kenne. Seit dem schau ich auch mal hin, wenn beispielsweise etwas darüber im Fernsehen kommt.
War doch nicht böse gemeint :-(

@toyota

ich weiß,sorry!ich bin gerade so was von empfindlich und zieh mir jeden schuh an *seufz*
ich selber weiß ja wie schwer das ist.meine kg hat ms und meinste ich ahbe üüüüüberhaupt was bemerkt?nein,sie ist immer gut drauf,immer lieb und freundlich und hat immer ein offenes ohr.seitdem ich es weiß tauschen wir uns auch mal aus oder sie erzählt,aber das ist auch neuland für mich....
weißte,ich hab nur gerade gedacht "wenn das wer liest,der glaubt doch du makierst hier rum,wenn nicht mal eine die dich hier aus dem forum kennt das sieht" ich weiß das es quatsch ist,aber im moment ist mit mir eben nichts los...meine kg meint das liegt am wetter *g* da sind all ihre patienten so negativ eingestellt.naja meinen frust hab ich heute an ner autofahrerin ausgelassen ;-) ich kam eh schon knapp zur kg und ALLE parkplätze beim edeka und umzu waren belegt.ich mich also schön brav beim edeka wartend mit blinker hingestellt (mußte noch einkaufen) und hab halt gewartet das die eine dame aus ihrer parklücke rauskommt,da überholt mich so eine protzkutsche mit ner aufgetakelten frau,bremst,wartet bis das auto aus der lücke ist (die rausfuhr stand mir dann gegenüber,weil sie nicht vorbeikam wegen dem protzauto) und die nuss fährt dreist in MEINE parklücke,wohlgemerkt immer noch die einzigste die frei war und hinter mir warteten schon 2 autos....ich auf die huuuppppeee gedrückt und gemeckert wie ein rohrspatz ...ich glaub das war ihr peinlich *g* die ist doch glatt wieder aus der lücke raus und hat mich brav reingelassen
liebe grüße petra
ps:mein bester freund war gestern zu männes geburtstag hier.ich hatte ja neulich mal ein vieraugengespräch mit ihm gehabt wegen dem namen jean...und dann vorgeschlagen das ich als zweitnamen tabea ganz schön finde....nun wird ein mädchen lara tabea heißen *g*hab zwar nicht an die vielen a´s gedacht,finde es aber trotzdem schön

@toyota

Jede hier im Forum, die dich näher kennt - und sei es nur per E-Mail-Kontakt - weiß wie es um dich steht. Ich glaube nicht, dass eine der Mädels hier, die dir wichtig sind, auch nur einen Moment dran zweifelt, dass es dir teilweise sehr schlecht geht, und doch könnte ich mir vorstellen, dass es die eine oder andere evtl. falsch einschätzen würde, wenn sie dich nur sehen würde. Ich für meinen Teil habe jedenfalls niemals dran gezweifelt, dass es dir schlecht geht - so sensibel bin ich noch. Aber ich hab schon so oft gedacht "Mensch, wie steckt sie das nur so gut weg?". Nichts anderes wollte ich damit sagen! Und wahrscheinlich ist dein Verhalten auch das einzig richtige - fremde Menschen geht es schließlich nichts an - mich natürlich auch nicht!
Irgendwie ist das mit deinem besten Freund komisch - es hört sich so an, als hätte er zu dem Namen keine eigene Meinung?!
GLG Denise

@toyota

huhu,
danke!
hm,ist fremden gegenüber manchmal schwierig,du glaubst gar nicht wie oft ich gefragt werde wieso weshalb warum wie lange....
naja,du bist mir ja nicht fremd und ich habe auch den eindruck du hörst mir zu,egal um was es da geht.aber zb meine freundin (patentante von jean) fragt wie es mir geht,ich sage dann nicht so gut....sie:oh schade.ist bei euch auch so ein sturm?....also warum sollte ich noch was sagen,wenn eigentlich eh jeder nur hören will das es einem gut geht?manchmal frag ich mich warum die leute üüüüberhaupt fragen *seufz*
ach ja,jean hat übrigens auch gedacht maxim geht in ihren kindergarten und hat ihn gesucht *g*
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen