Suchen Menü

@toyota wegen Zitronensoße ;-)

Hallo, meine Zitronensoße gestern war aus der Kantine, ich esse doch auf Arbeit *kicher*, aber ich weiß schon, wie man leckere und einfache Zitronensoße machen kann. Ich nehme einfach ein Päckchen "Helle Soße" von Knorr oder so und mache da einfach Zitronensaft und ein bissel Dill rein oder Petersilie und eine Prise Zucker bzw. Flüssigsüßstoff.
Das hat den Vorteil, dass man wenige Kalorien in der Soße hat, so ein Päckchen hat ganz wenig Points. Wenn man eine "richtige" Zitronensoße machen will, muss man schon mit einer Mehlschwitze anfangen, aber das ist mir meist zu viel Arbeit...
LG gretel
Bisherige Antworten

@toyota wegen Zitronensoße ;-)

huhu,
danke schön,das werde ich mal ausprobieren :-) das geht doch dann bestimmt auch mit der ww soße hollandaise oder?die habe ich mir gestern mitgebracht *g*
liebe grüße petra

@toyota wegen Zitronensoße ;-)

Hallo, na klar geht das. Problematisch könnte es höchstens werden, wenn es eine echte Hollandaise ist, also richtig aus Butter und so, aber wenn es WW ist, dürfte das nicht sein. Mit problematisch meine ich, es könnte ausflocken, aber wenn es für dich selbst ist, ist das ja auch nicht sooo schlimm, sieht bloß blöd aus, ist aber trotzdem essbar. Solltest du aber andere damit bewirten wollen, würde ich es vorher mal testen...
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen