Suchen Menü

@toyota... essblumen.. find ich ne gute Idee aber...

hi,

also aber halt nur für Erwachsene.... es gibt viele giftige Blüten, an denen die Kids sich vergiften könnten und wenn die nur abspeicher, ich ja schon mal Blumen gegessen, ist die schmecken ja???
Mir wäre das zu riskant.


Bin wahrscheinlich auch ein Schisser...


LG
Bärlesmama, die auch gerne bei Euch Mäusle spielen würde

Bisherige Antworten

@toyota... essblumen.. find ich ne gute Idee aber...

huhu,
hm,ich hab jetzt nur an meine tochter gedacht......und sie würde draußen keine blumen essen .also sie würde den unterschied verstehen.ich wollte es halt auch vorweg sagen.so von wegen das es extra gezüchtete blumen sind,die man essen darf,aber die es nur im laden gibt.
im kindergarten sind zb auch viele wildpilze und die kinder verstehen das sie da nicht beigehen dürfen und trotzdem ißt jean hier zu hause pilze.auch mit der frage "die pilze darf man,die aber im kiga nicht,gelle mama?"
naja,ich kann ja allgemein morgen die mamas fragen was sie davon halten ;-) dann bin ich abgesichert :ROSE:
liebe grüße petra

@toyota... essblumen.. find ich ne gute Idee aber...

huhu!

also ich find die ängste ehrlich gesagt ein bissel albern. dann dürfte man auch keine essknete holen zum basteln, weil die kinder ja dann normale auch essen würden.

die kinder sind 5 und schon sehr verständlich, wenn man es ihnen erklärt. also angelina käme nicht auf die idee draußen dann jede blume anzuessen%)

LG schildie

Das kommt auf das Kind an...

Hi,
bei Maxims Geburtstagsfeier war ein Junge (5einhalb Jahre alt) und dem war offensichtlich nicht klar, dass man Knicklichter (diese Leuchtstäbe) nicht isst. Er hat den Leuchtstab "aufgebissen" und hatte dann die Leuchtflüssigkeit im Mund :-X - also sehr verständig war der nicht...! Kommt halt immer auf die Kinder an - bei Constantin könnte ich mir gut vorstellen, dass er dann draußen Blumen essen will (er ist aber auch erst 2einhalb).
Na ja, wenn Petra bei den Kindern keine solchen Chaoten hat, wie wir bei uns, dann kann sie die Blumen ruhig zur Deko lassen. Bei unserer Feier hätten die Kinder wahrscheinlich hinterher noch unsere Zimmerpflanzen angeknabbert :-| !
LG Denise

Das kommt auf das Kind an...

huhu,
naja,also den leuchtstab hätte jean im trahn auch gut anknabbern können ggg....und ansich waren die ja auch erst ab 5 jahre ggggggg jean ist ja noch vier :-P :KISSED:
aber du hast ihnen ja auch vorher nicht erklärt das sie die NICHT anknabbern sollen *lach* wenn ich den kindern sage das sie eben draußen keine blumen essen dürfen,weil die giftig sein könnten,diese aber im geschäft gekauft sind und nicht giftig ,sondern zum essen gedacht,ich denke auch das sie das verstehen........
zumindest schätze ich das so ein......
aber ich frage vorher ggg
liebe grüße petra

Das kommt auf das Kind an...

Echt? Meinst Du wirklich, so was könnte Jean auch passieren?? Also diese Stäbe in den Mund nehmen, würde nicht mal Constantin! Ich war ja gelinde gesagt erstaunt, dass der den Stab aufgebissen hat - und er ist sogar noch ein halbes Jahr älter als Maxim!!
Übrigens haben wir den süßen Engel gerade bei der Ergotherapie getroffen und seine Mama hat gleich begeistert gemeint, dass wir ja die Termine auf die gleiche Uhrzeit legen können und dann eine Fahrgemeinschaft machen können =-O (mir reicht aber schon, dass ich schon montags zum Kinderturnen eine Fahrgemeinschaft mit dem Süßen hab ;-) ). Zum Glück hatten wir gerade letzte Woche den Termin mit einem anderen Kind aus dem Kindergarten getauscht, sonst wären wir wirklich zur gleichen Zeit dran gewesen. Und zwei Mal die Woche würde mein Nervenkostüm das nicht ertragen ;-)!
Na ja, jedenfalls hab ich nichts gegen die Blumen - sieht bestimmt hübsch aus :-)!
Liebe Grüße
Denise O:-)

Das kommt auf das Kind an...

huhu,
naja,wenn sie träumt und sich das ding dann in den mund steckt und kaut....wie beim bleistift ggg ja das würde jean auch bringen ;-) sie ist ja eh ....öhm...der analetyp ggggg
boah meine lunge...nach gefühlten 100 luftballons,bin ich jetzt alle und muß noch sooooo viel machen ;-)
naja,ich schick meine drei jetzt zu BK,ich brauch noch drei kronen für die jungs und muß die noch bebasteln das der BKaufdruck wegkommt.
liebe grüße petra
ps:hast du an die klorollen gedacht???leas mama hat wohl keine =-O und mit 6 stück komme ich leider nciht weit *schnief*

Das kommt auf das Kind an...

Der Analetyp :-X ???
Ja, Klorollen hab ich, allerdings bisher nur 3 und wenn keiner von uns noch Durchfall bekommt, werden es bestimmt auch nicht mehr ;-)! In dem Fall hätten wir dann zwar mehr Klorollen, aber könnten leider nicht kommen... :-D
Liebe Grüße
Denise

Das kommt auf das Kind an...

huhu,
drei ist gut!!!!!eine brauch ich auf jedenfall noch um einen großen turm zu bauen....wenn wir noch eine schaffen,dann kriegen wir auch zwei kleine hin gggg
liebe grüße petra

Nee, Petra das war dass andere Ende vom Kind

Huhu,

Jean ist eher der orale Typ, nachdem was sie hier alles angekaut hat *kicherundindieKerbehau*

LG
Anja

geb ein s wieder ab. LG

*kicherndindereckelieg* :-)))

ja ja....ich hab da halt so gaaaar keinen bezug zu *sfg* sorry,heute etwas durcheinander ggg zu viel gewusel hier LG

ach ja,das ankauen hat auch aufgehört ,seitdem sie nicht mehr stottert! LG

KREISCH.. was hab ich denn da zusammengeschrieben... das wimmelt ja nur so... o.t. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen