Suchen Menü

@tante ella und wer mag ;-)

huhu,
scheinbar scheint die hammerkur zu wirken.sie hatte gestern abend noch soooo gehustet und gebellt,da habe ich dann das volle programm aufgezogen.sie hatte inhaliert und dann mit erkältungsbad 10 minuten gebadet und dann brust eingerieben mit eukalyptus.dann mit papa abendbrot gegessen (ich kam nicht mehr die treppe runter) ,dabei hustentee und osaft (trinkt sie jetzt wenigstens zweimal am tag ein kleines glas) getrunken.anschließend umkaloabo.im bett hat sie dann wieder so arg gehustet,das ich nasse lappen aufgehängt habe,heizung runtergedreht,zwiebeln in ringe ins zimmer gestellt,kamillenblüten und thymian aufgekocht und ins zimmer gestellt (boah war mein hirn auf durchzug gestellt ggg) und ihr einen tl honig gegeben habe.
.
.
keine 15 minuten später hörte das husten auf und meine tochter schnarchte vor sich hin....heute morgen waren wir dann ganz erschrocken als es halb zehn war,als uns zwei kleine muntere patschehändchen geweckt haben :-) sie sieht frischer,wenn auch noch krank im gesicht aus,ist aber munterer *seufz* und scheinbar hat das zeugs die gleiche wirkung wie quasselwasser *g* der husten sitzt ganz ganz locker und sie hustet schleim aus,da scheint sich etwas zu lösen :-)))) männe meint wenn das aufgekochte kraut soooo eine durchschlafwirkung hat,dann kocht er das freiwillig jeden abend ;-)
.
.
heute morgen noch umkaloabo und hustentee und honig und zwiebelsaft und inhaliert ;-) wir machen die rosskur schlecht hin,aber scheint seine wirkung nicht zu verfehlen *hoff*
.
.
ich weiß aber nicht ob ich das mit dem zwiebelsaft so richtig verstanden habe.im buch omas hausmittelchen steht das man das aufsetzt und dann löffelweise den saft gibt.aber leider nicht wie oft....also,wie oft denn?????sie hätte am liebsten den ganzen pott auf einmal leer getrunken ggg scheint lecker zu schmecken.mir dreht sich der magen schon beim riechen um ;-)
.
.
liebe grüße toyota mit hustmaus jean,die jetzt auch noch dolle niest und recht warm ist
Bisherige Antworten

@tante ella und wer mag ;-)

Hallo Petra,

das klingt doch schon super. Ich denke, wenn die Mäuse wenigstens richtig schlafen können, ist das schon die halbe Miete.

Mit dem Zwiebelsaft kenne ich mich allerdings nicht aus.

LG
Daniela

@tante ella und wer mag ;-)

huhu,
.
ja ich glaube das schlafen hat es echt gebracht....und durch den traubenzucker ist sie so was von munter *stöhn* jetzt haben wir gerade ein spiel nach dem anderen gespielt und ich bin kurz vorm einschlafen und sie ist immer noch munter ;-)
.
.
waren echt goldwert deine tips und wenn man mal ALLES lesen würde *lach* genau das steht alles in meinem omas hausrezepte buch ;-) allerdings die krautsachen als tee
.
.
liebe grüße petra

@tante ella und wer mag ;-)

Huhu....den Zwiebelsaft habe ich schon als Kind bekommen ;O) Mochte ihn auch.Und auch heute bekommen die Kids ihn noch wenn der Husten arg wird. Gib ihn einfach löffelweise morgens mittags abends...und wenn der Reizhusten sehr stark wird, dann ruhig auch nen Löffel zwischendurch.

Vor einiger Zeit war mal ein Radiodoctor im Lokalradio und wurde nach diesem "alten" Zwiebelsaft ge und befragt...er meinte das Geheimnis liegt halt in der reinigenden Wirkung der Zwiebel...und der Zwiebelsaft sei in seiner Süsse eine Alternative für Kids. Erwachsene zB könnten sich die Zwiebel im Erkältungsfall auch per deftiger Zwiebelgerichte (zB Zwiebelpfanne) "antun" ;O) Aber 3x tgl.Zwiebelpfanne ist auch nicht so dolle *G*. Von daher ist der Zwiebelsaft gekoppelt mit ner rohen Zwiebel neben dem Bett auch hier der Hit.

LG,Ina

@tante ella und wer mag ;-)

huhu,
oh danke für die erklärung :-) so in etwa habe ich das auch gemacht.bisher hat sie 2 tl und gleich noch einen,weil jetzt nach dem inhalieren ist wieder etwas mehr was da quer sitzt und dann nochmal heute abend vorm zu bett gehen
.
.
na,dann futter ich demnächst bei husten zwiebelpfanne mit pilze ggg dazu ein toast *jamjam*,leider habe ich jetzt nur niesen und halsschmerzen und ich glaube meine lympfdinger sind geschwollen,kann aber auch vom schub kommen
.
.
die zwiebel steht seit gestern abend in ihrem zimmer und wenn ich in den raum komme,dann wird mein kopp richtig frei *lach* heute abend gibt es dann eine frische ;-)
.
.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen