Suchen Menü

@svb

Moin Sibylle,

wollte nur mal kurz vermelden, dass Yannick jetzt auch endlich die Kurve gekriegt hat und nachts keine Windeln mehr braucht! [:-} Seit einer Woche schläft er jetzt ohne, zweimal war die Hose ein bisschen nass, aber das Bett nicht mal. Hat es also offenbar gleich gemerkt und aufgehört. Ich freu mich so mit ihm!

Ich wollte schon langsam mit Pipi-Protokoll und so anfangen, aber plötzlich blieb die Windel mehrmals einfach trocken (er hat es erst selbst gar nicht geglaubt) und da haben wir es dann ohne probiert. Ich bin ja so erleichtert, dass es nun doch ganz von selbst kam - erinnert mich bitte jemand dran, wenn ich das nächste Mal wegen eines Entwicklungsschritts mit ihm ungeduldig werde? In einigen Bereichen hat er einfach ein ganz eigenes Tempo, aber irgendwann wird's dann.

Und wie läuft's bei euch? Blieb alles gut?

LG Yuri

Bisherige Antworten

@svb

Hallo Yuri!
Gratuliere zu einem windellosen Schläfer :THUMBS UP: [:-}. Ja, offensichtlich kommt das tatsächlich irgendwann von selbst.
Hier klappt es ganz gut, hin und wieder ist das Bett mal nass, ich würde sagen einmal im Monat. Dann gerne 2 Nächte hintereinander und dann ist wieder Ruhe. Heute nacht ist er wohl dabei aufgewacht, Hose war nass aber das Bett nicht. Aber da sehe ich kein Problem, ich habe auch noch sehr lange ab und zu ins Bett gemacht. Ich erinnere mich, dass ich wirklich dachte ich sei auf der Toilette :-|.
Dafür hat hier der kleine Mann das Töpfchen entdeckt, seit 3 Tagen will er immer wieder da rein Pipi machen. Ich persönlich finde das Ding ja eklig und hätte lieber gleich die Toilette mit Sitzverkleinerer, aber Konstantin will es so. Das heisst aber auch, dass ich das Ding wohl mit in den Urlaub schleppen muss ...
LG Sibylle

@svb

Freut mich sehr für Euch beiden:BRAVO: !

Erinnert mich sehr an das Motto unseres KiGas: Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.(aus Afrika)

- aber es wächst!!!

lg Patty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @svb
    06.07.2009, 20:55 Uhr
    • @svb
      07.07.2009, 11:02 Uhr
      • @svb
        07.07.2009, 14:14 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen