Suchen Menü

@svb

Hallo Sibylle,

wie ist es denn weitergegangen mit euren Nächten? Mir ist leider auch nix Schlaues eingefallen, aber im Vorschulforum hat gerade jemand auf www.initiative-trockene-nacht.de verwiesen. Hab mich da ein bisschen festgelesen, das ist echt sehr interessant (die Seite ist von Gabriele Grünebaum, kennen wir die nicht irgendwoher? ;) ). Offenbar sollte man ab 5 Jahren dann doch langsam was unternehmen. Deckt sich mit dem, was ich von meinem KiA gehört habe (nur viel ausführlicher). Wir versuchen gerade, den Großteil der Trinkmenge auf die erste Tageshälfte zu verlagern, bisher mit eher mäßigem Erfolg. Aber schaden wird es nicht, vielleicht reicht das bei euch ja auch schon.

LG und berichte mal weiter,

Yuri

Bisherige Antworten

@svb

Hallo Yuri,
ja, wir sind ja wie berichtet nach ein paar trockenen Nächten erstmal durch eine Zeit mit täglichem Bettwäsche waschen gegangen.
Wir haben dann Sebastian gefragt, ob er wieder mit Windel schlafen wolle, wollte er aber nicht. Ich habe auch nachgehakt, ob ihn das nasse Bett irgendwie stört, nö, fand er kein Problem. Nur, wenn es denn bei der Übernachtung im Kindergarten passieren würde. Also haben wir ihn gefragt, ob wir ihn dann nochmal wecken sollen, wenn wir ins Bett gehen - so gegen 23 Uhr. Die Idee fand er gut, und das machen wir jetzt eben einfach. Manchmal kommt er von alleine bevor wir ins Bett gehen, manchmal wecken wir ihn. Dann geht's ab ins Bad und danach wieder ins Bett. Glücklicherweise ist Sebastian ein guter Schläfer, sprich kaum wieder im Bett pennt er auch schon weiter :THUMBS UP:.
Ich muss mal den einen Link raussuchen, wo ich ein bisschen gelesen habe. Da standen ganz interessante Dinge drin. Das mit der Trinkmenge finde ich schwierig, da Sebastian ja bis nachmittags im Kindergarten ist. Also weiss ich nicht, wann er wieviel trinkt. :-X Ich habe aber nicht den Eindruck, dass er abends extrem viel trinkt, meistens ein Glas Wasser zum Abendessen. Aber vielleicht sollte ich mal mit dem Kindergarten sprechen ...
LG Sibylle, die selbst öfter mal nachts raus muss
:-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @svb
    11.03.2009, 20:40 Uhr
    • @svb
      11.03.2009, 23:12 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen