Suchen Menü

@sunshine2301 und alle die es interess.: unser Nordseeurlaub

Hallo Daniela und alle, die es interessiert,
kürzlich hatten wir das Thema, dass jemand nach einem Ferienhaus an der Nordsee fragte. Daniela, Du fährst doch auch dahin, oder?
Nun haben wir eine Woche in Burhave auf der Halbinsel Butjadingen hinter uns und ich fand es einfach klasse!
Wir haben in einer speziell auf Familien ausgerichteten Ferienanlage gewohnt, wo es mehrere Ferienhäuser sowie Ferienwohnungen (50-70qm) in zwei Reetdachhäusern gibt.
Ich hab sowas noch nicht erlebt!!! Die Wohnungen sind komplett mit allem ausgestattet, was man sich nur denken kann. Erstmal war alles auf dem neuesten Stand, da die Anlage wohl noch sehr jung ist. Es gab 3 Schlafräume in unserer Ferienwohnung (mit Balkon), sodass auch größere Familien null Platzprobleme haben, sogar mit Gitterbettchen. Es gab eine komplette Kücheneinrichtung mit allem Schnickschnack, wie Mikrowelle, sämtliche Kochutensilien, Geschirrspüler, Heißluftherd, Wasserkocher... ach, es war einfach ALLES da. Sogar Kinderhochstuhl, Kindersicherungen in den Steckdosen, Kinderbesteck und -geschirr, Spielsachen für Kids in der Wohnung (Bausteine, Bücher usw.), Wäschetrocknergestell mit Klammern, natürlich auch Waschmaschinen und Trockner (1 € pro Waschung) im Keller. Alles war sauberst! Man mußte praktisch nur Bettwäsche und Handtücher mitbringen.
Die Häuser sind eigentlich ähnlich eingerichtet. Nur dass man dort noch zusätzlich grillen kann und bissel mehr Platz hat.
Also kurzum, ich kann die Anlage vollstens empfehlen.
Ansonsten, die Nordsee war auch ne Reise wert! Ebbe und Flut ist für Kinder irre spannend. Krabben beobachten, Robben aus nächster Nähe sehen usw.
Es war echt eine schöne Woche. Gut, das Wetter an der Nordsee ist schon rauher und für einen Badeurlaub würde ich eher die Ostsee bevorzugen oder den Süden, aber es gibt ja genügend andere Möglichkeiten, was zu machen. Es gibt viele Spielplätze, die Nordseelagune ist im Hochsommer auch ganz gut. Fahrradwege gibts jede Menge. Man sollte nur in dem Fall unbedingt das eigene Fahrrad mitnehmen, weil das Ausleihen echt schw....teuer ist, das war etwas ernüchternd.
So, vielleicht hat das ja jemandem Lust gemacht, da mal hinzufahren. Ich werde dafür nicht bezahlt ;-) aber ich dachte, so eine Anlage kann man ja mal weiterempfehlen. Wir haben ja auch immer das Problem, dass wir ständig nach kinderfreundlichen Anlagen suchen.
Gebucht hatten wir über hp-touristik. Ich glaube die Anlage hieß einfach Ferienpark Burhave. Da gibts eigentlich nur den einen, falls jemand mal schauen mag. Ansonsten müßte ich nochmal in meinen Unterlagen wühlen.
Nur werden wir mal in den Kindergarten gehen. Heute ist der 5. Eingewöhnungstag und es klappt super. Gestern hatte ich mich für ne halbe Stunde verabschiedet und es gab keine Probleme. Mal schauen, ob Marlene mich heute wieder gehen läßt. Diesmal für ne ganze Stunde. Drückt mir die Daumen.
Einen schönen Tag wünsch ich Euch!
LG Lemmi
Bisherige Antworten

@sunshine2301 und alle die es interess.: unser Nordseeurlaub

hallo lemmi,
das hört sich super an. wenn wir mal wieder in den norden fahren, dann merke ich mir das.
gibts auch urlaubsfotos?
wir mussten übrigens in italien 4,50 euro für 1x waschmaschine bezahlen (und da war nichtmal waschpulver inklusive)! das fand ich schon krass, wir wollten ja schließlich nicht die waschmaschine kaufen. zum glück hatten wir genug klamotten zum wechseln dabei, so dass ich die dreckwäsche getrost mit nach hause nehmen konnte.
und freut mich, dass es im kiga so gut läuft!
glg
conni

@sunshine2301 und alle die es interess.: unser Nordseeurlaub

Hallo Lemmi,
super, dass ihr so eine tolle Woche hattet und dass es euch so gut gefallen hat!!
Noch besser finde ich, dass du mich nicht vergessen hast und kurz berichtest!
Wir haben ja ein Nurdach-Haus in diesem Ferienpark. Hoffentlich ist das auch so
gut ausgestattet wie eure Wohnung. Naja, hängt immer vom Eigentümer ab...
Ende Oktober fahren wir und ich freue mich schon ganz irre, besonders jetzt, wo
ich weiss, dass uns eigentlich nur Gutes (hoffentlich auch Wetter) erwarten wird,
so mit dem dem Drumrum.
Danke nochmal!!
LG,
Daniela

Juhuuuuuu!!!! Schön von dir zu lesen!!!!

Ja , sag mal Katrin, wo bist du denn die längste Zeit???
Wie geht es dir, was macht die Zuckermaus Marlene??????
Na komm, erzähl noch ein bissl und überhaupt, gibt's Bilder?
Ui, und euer Urlaub klingt ja richtig klasse!
Dicken Knuddler und gaaaanz liebe Gruesse, uli :-)

Juhuuuuuu!!!! Schön von dir zu lesen!!!!

Ach Uli,
die liebe gute Zeit, die fehlt hinten und vorn! Marlene hat sich super in den Kiga eingewöhnt und ich bin immer froh, wenn sie ohne großes Theater wieder mit nach Hause geht. Ja, ja, sowas soll´s auch geben! Ab morgen geht sie länger, dann hoff ich, dass ihr Bedürfnis bissel mehr zufriedengestellt wird.
Ansonsten... ach ich muß mir echt mal Zeit nehmen, und länger berichten. Bin ja wieder in froher Hoffnung ;-) und wenn alles gut läuft, haben wir im Februar unser 2. Wunschkind. Aber die Wochen verfliegen schon wieder soooo schnell, dass es Wahnsinn ist! Bei Marlene hab ich jede SS-Woche so intensiv erlebt und nun?? Geht alles ruck zuck rum. Du kennst das ja. Irgendwie scheint das alles nur beim ersten so richtig intensiv einzuschlagen.
Na ich meld mich bald mal wieder ausführlicher! Hab mich gefreut, dass Du mich nach so langer Zeit wiederentdeckt hast! :-)) Ich schreib ja nun wirklich sooo selten.
Also viele liebe Grüße erstmal!
Katrin

@sunshine2301 und alle die es interess.: unser Nordseeurlaub

Huhu,
www.seepark-burhave.de - ist es das?
LG Claudia

@sunshine2301 und alle die es interess.: unser Nordseeurlaub

...sorry, sorry bin so spät mit meiner Antwort, aber JA, ganz genau das ist die Anlage von der ich geschrieben habe.
VLG Lemmi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen