*stöhn* Macht Euer Zyklus auch immer Zicken?
also erst mal: schade, dass Desi sich abgemeldet hat :-( ich weiß nicht warum...hoffe aber, das "unser" Forum nicht noch mehr alte Hasen verliert.
Nun mal eine Frage: Tickt Euer Zyklus seit der Geburt Eures Kindes/Kinder immer gleich? Oder stellt Ihr Veränderungen fest? Ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Kind ein bisschen sensibler geworden bin...gut, vor Matti hatte ich gar keinen Zyklus...aber seit Marie geht es bei mir drunter und drüber - im Großen und Ganzen ein 32-Tage-Zyklus, aber es geht mir mit jedem Zyklus schlechter - erst um den ES mit Schwindel, dann vor der Mens mit Schwindel und Herzrasen und Depris...naja und die Mens ist auch keine Freude. Es gab Monate, da musste ich um den ES herum Ko***. Und nun - kaum ist der Monat mal etwas ruhiger, habe ich einen früheren ES, noch mehr Schwindel und seit gestern so Mini-Schmierblutungen...aber keine Mens. *aarrrrhhhhgggg*. Meine FA hat bisher nie was Auffälliges festgestellt. Gut, letztes Jahr - als ich mein Burnout hatte (u.a. Ohnamacht im Supermarkt), war da ein komisches Gebilde aus undefinierter Flüssigkeit. Nach einer Bauchspiegelung stellte sich heraus, dass das wohl "nur" ein heftiger ES war. Kann doch alles nicht wahr sein, oder? Ich will einen Zyklus, auf den ich mich verlassen kann!!! Woher kommt diese komische Schmierblutung? Ich hatte so etwas seit knapp 5 Jahren nicht mehr!
Danke fürs Zulesen und Ausheulen lassen!
Nene (ZT 27...eventuell Es+14 oder Es+10 oder eben auch nicht...)
Re: *stöhn* Macht Euer Zyklus auch immer Zicken?
Bei mir ist es ähnlich. Hatte vor Celine vielleicht 5x im Jahr Mens, nach Celine 10x und seit Brian zwar regelmässig aber auch sehr heftig. Wegen PMS habe ich mich entschieden mit Dreimonatsspritze zu verhüten, seitdem keine Mens, keine Beschwerden.
LG Moni
Nö
LG Uta
willkommen im Club
Schwindel und Herzraen und Stimmungsschwankungen kenn cih auch.
beuhigend, dass es ncoh mehr Leuten so ghet, dachte esliegt schonwiede an mir....
lg tine
*handreich*
Ich habe auch große Probleme damit und nehme mittlerweile 1,5 Jahr Hormone gegen meinen unregelmäßigen Zyklus.
Hatte immer wieder Zwischenblutungen hatte und sollte lt. meinem Fa "mit so einem Hormonspiegel nicht rumlaufen".
Es wurde eine Eierstockschwäche diagonostiziert, woher das genau kommt, wusste er auch nicht. Streß, schwierige Schwangerschaft, gravierende Veränderungen im Leben....keine Ahnung.
Zunächst habe ich ganz schwache Gelbkörperhormone genommen, nach einem halben Jahr dann richtige Hammer, dann wieder andere.
Ich selber habe mich immer unwohl damit gefühlt und habe nach einem Gespräch mit dem FA noch mal andere zum ausprobieren bekommen. Sie schienen ganz gut verträglich zu sein, leider habe ich sie während unseres Urlaubs hier zu Hause vergessen und ganz ausgesetzt. Und was soll ich sagen: das war der erste Zyklus seit 2 Jahren, in dem ich KEINE Zwischenblutungen hatte und meine Periode normal eingesetzt hat. Ich weiß zwar noch nicht, wie es anhält, aber ich habe ein gutes Gefühl....wenn ja, ist es genauso plötzlich gegangen wie es gekommen ist- ohne Grund.
LG C.
nach jedem Kind wieder anders!
mir tut es auch leid, daß Desi weg ist, sie war so ein fleißiger User, ich weiß auch nicht warum;
Vor Fabian:
langer, eher unregelmäßiger Zyklus bis 36 Tage, megastarke Blutungen mind. 1 woche lang;
nach Fabian:
plötzlich fast genau 28 Tage, leichtere blutung 3-4 Tage;
und 7 kg weniger dr. Geburt und Stillen;
nach Aline;
wieder langer Zyklus, und megastarke Blutungen, und wieder 7 kg plus trotz Geburt u. Stillen, mein früheres Normalgewicht, das ein bißchen zuviel ist;
Ich hatte mich so über die Zwischenzeit gefreut, wo ich unter der Mens nicht immer nur schwarze Hosen tragen mußte, und bei jedem Aufstehen nicht mehr befürchten mußte einen Blutfleck zu hinterlassen;
lg katha
zum Glück bisher nie Schmierblutungen und so Sachen
LG Mareike
mensch, Du Arme *drück*!! Ich kenne das gar nicht, habe ja aber auch seit 14 Monaten die Hormonspirale und somit überhaupt keine Mens mehr ... Davor hatte ich ja auch die allerwildesten Zyklen, zwischen 30 und 60 Tagen war alles drin *stöhn*. Aber immer ohne so schlimme Beschwerden, wie Du sie hast.
Kannst Du nicht z.B. Deine ehemalige oder eine Hebamme nach etwas homöpathischem zum Zyklus-einpegeln bitten. Hilft da vielleicht Mönchspfeffer?
Ich drück Dir die Daumen, dass sich etwas finden lässt, das hilft! Das dritte Kind, zum Beispiel. Zumindest dann vorübergehend ;-)) ...
Alles Liebe
Dany
Du hast ja merkwürdige Verhütungstipps *grins*
na ich weiß nicht - also ich hätte nichts gegen ein 3. Kind, aber wie Du selber sagst: Das ist nur eine zeitlich befristete Lösung und außerdem wird es dann insgesamt nicht entspannter *lach*.
Liebe Grüße
Verena
P.S.: Vor dieser 3-Monats-Spritze habe ich Angst - habe bisher immer schlecht auf künstliche Hormone reagiert...
Re: Du hast ja merkwürdige Verhütungstipps *grins*
diese 3-Monats-Spritze habe ich auch überhaupt nicht vertragen :-(( ... Die hatte ich mir 2x geben lassen - und danach die Mirena legen lassen. Da hatte ich dann die ersten 2 Wochen Schmierblutungen - und seitdem nix mehr :-).
Liebe Grüße!
Dany
Re: Du hast ja merkwürdige Verhütungstipps *grins*
mein zyklus war eigentlich immer recht regelmäßig
zwar hat er immer so zwischen 24 und 28 tagen geschwankt, aber das war noch im rahmen,
seit märz nehme ich nun die cerazette, aber immer so um den menszeitraum (meist ein paar tage bevor ich die neue pckg anfange) bekomme ich blutungen obwohl die ja eigenltich ganz wenig bzw. aufhören sollten....
naja....also so optimal ists auch nicht.
aber es gibt doch bestimmt was hömöopathisches was hilft den zyklus wieder einzupendeln, frag doch mal deinen arzt oder ne hebi!
liebe grüße
daphne
Ja, meiner leider auch !
vor den beiden Geburten hatte ich einen so schönen langen Zyklus, 30-31 Tage, regelmässig.
Jetzt ist er auf 25 Tage zusammengeschrumpft, wie blöd.
PMS ist eigentlich noch viel schlimmer geworden, ein paar Tage vorher könnte ich alle zusammenschreien und mach' das leider auch *schäm*.
LG Carolin.
ne, mit solchen Sorgen kann ich zum Glück nicht dienen, weder vor noch zwischen den S'schaften, hoffentlich auch nicht danach.
Ich nehme jetzt seit Januar 2002 keine Pille mehr, wir haben entweder nicht oder mit Kondomen verhütet. Ich hatte weder schlimme Regelschmerzen noch unregelmäßige Zyklen.
Nimmst du irgendwelche Hormone? Wenn das jetzt schon seit Marie so geht und dein FA dir nicht helfen kann, würde ich wohl mal einen anderen aufsuchen. So lange so leiden würde ich definitiv NICHT.
Alles Gute und LG
Franzi
da hast Du sicher recht. Ich muss meine FÄ aber in so weit in Schutz nehmen, dass sie mich erst seit einem Jahr behandelt (vorher haben wir ja in HH gewohnt) und ich erst seit Anfang des Jahres richtig bemerke, dass meine "Zustände" mit dem Zyklus zusammenhängen...nächste Woche habe ich einen Termin. Bin gespannt, was sie sagt...
LG, Nene
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen