Suchen Menü

@steffi+miniwindy: hülfe...meld dich mal!!!

hi steffi,
bin jetzt echt am überlegen ob ich den Säuglingseinsatz nehmen soll...Bekannte würde mir ihren Glückskäfer leihen....was ist denn besser für die ganz kleinen??? Würde nämlich wenn ich jillian mal zu fuß zum kiga bringen würde die eine Softtasche im Buggy festmachen und ein Baby vor mich schnallen...ein weg ist dann ca. 20min. und auf dem Rückweg halt tauschen dann. Brauch mal deinen Ratschlag!!!
lg silke
Bisherige Antworten

Re: @steffi+miniwindy: hülfe...meld dich mal!!!

hi silke,
beides. teste aus, was dir besser zusagt. wichtig ist, dass es unter die jacke passt oder du ein cover für drüber hast.
ich persönlich würde den ergo bevorzugen, aber wie gesagt, ist geschmackssache.
den einsatz haste ja zur not schnell von mir geschickt.
lg steffi

Re: @steffi+miniwindy: hülfe...meld dich mal!!!

hi,
ja mach ich dann mal...ist der glückskäfer einfach zu handhaben so alleine ein würmchen reinzuwurschteln?
lg silke

Re: @steffi+miniwindy: hülfe...meld dich mal!!!

hm, ich find den schwerer als den ergo. aber andere finden den käfer besser.
musst du schauen, wie du klarkommst. wenn es ein neuer käfer mit zugbandsystem ist, gehts noch,. der alte war grausam*gggg*
lg steffi

Re: @steffi+miniwindy: hülfe...meld dich mal!!!

hi,
legt man beim EBC die "Decke" einfach rein oder wie funktioniert das??? Das Baby kommt doch so in die Haltung wie wenn es im Glückskäfersack ist, oder?
lg silke

Re: @steffi+miniwindy: hülfe...meld dich mal!!!

genau,k das ist die empfohlene haltung. in anhock position, aufrecht und eng am körper

Re: @steffi+miniwindy: hülfe...meld dich mal!!!

huhu,
ist das denn einfach die Decke reinzulegen und dann das Baby, oder halt ich das Baby an meinen Bauch, dann die Decke dahinter und dann den EBC über die Arme oder wie....weil der EBC ist ja schon schön einfach anzulegen...
lg silke

Re: @steffi+miniwindy: hülfe...meld dich mal!!!

decke auf tisch, baby auf decke, ergo um hüfte, baby und decke vor bauch, anziehen, fertig :-)

Re: @steffi+miniwindy: hülfe...meld dich mal!!!

hi,
hmmmm so einfach...Baby also richtig mittig auf die Decke ja....pass auf kannst du mir nicht einfach die Decke schicken und ich probiere es aus??? Wäre das möglich??? Schick die Rechnung einfach schon mal mit...
lg silke

mich mal einschleich....

Hallo Silke,
ich habe eine Ausbildung als Trageberaterin gemacht und kann dir weder den Ergo noch den Glückskäfer für ganz Kleine empfehlen. Die sind normalerweise erst für Babys geeignet, die bereits sitzen können. Am besten geeignet ist das Tragetuch. Das schreckt zwar viele Mütter ab, weil pseudo-kompliziert, aber wenn du dir eine nette Trageberaterin in deiner Nähe suchst, die dir das einmal richtig gezeigt hat, dann ist es gar nicht so schwer. Man sollte nur nicht ein Tuch nehmen, dass viel zu lang ist. Wenn du mir verrätst, wo du wohnst, kann ich dir einen Kontakt zu einer Trageberaterin herstellen. Meist verleihen wir auch Tragetücher, so dass du nicht so viel Geld in ein TT investieren musst.
LG Anco

Re: mich mal einschleich....

hi,
neee mit einen TT kann ich mich nicht anfreunden....und für die paar mal lohnt es sich auch nicht wirklich....danke dir.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen