Suchen Menü

@sonjamil

Liebe Milena,

scheinst die einzige hier zu sein, die sich für mich interessiert, danke dafür.

Obwohl bei mir alles in Ordnung ist und es mir wirklich gut geht, spielen meine Ärzte irgendwie verrückt, die sehen nur mein Alter, meine Vorgeschichte(Helllp) und dann noch die Zwilling-SS und rotieren schon.

Ich war völlig unbegründet im KKH, das habe ich meinem übervorsichtigen Arzt zu verdanken, von dem ich mich jetzt wahrscheinlich verabschiede, bin schon dabei mich neu zu orientieren.

Ich bin selbst vorsichtig, kannst mir glauben, solange wie ich gebraucht habe, bis die beiden endlich in meinem Bauch waren, da riskier ich bestimmt nix, aber jemand der mich ständig kirre macht, das brauch ich

irgendwie gerade am wenigsten.

Ja ich möchte spontan entbinden, dürfte aber schwierig werden, s.o.

Geht auch nur wenn das führende Baby in SL liegt, beide gewichtsmäßig nicht mehr als 500 Gramm auseinander liegen und nach 36+0.

Bisher wiegen sie 1820 Gramm und 1680 Gramm, passt also noch, allerdings haben sie noch soviel Platz in mir, dass sie sich ständig drehen, die ändern täglich ihre Position, was sich lustig anfühlt und auch lustig aussieht.

Aber ich habe die beste aller Hebammen gefunden, die hat jetzt einen Kontakt für mich beim Chefarzt einer antrophosophischen Klinik gemacht, die zudem noch das Zertifkat der WHO besonders babyfreundlich hat.

Dieses Zertifikat haben in D gerade mal 32 Kliniken bekommen.

Dieser Chefarzt würde sich freuen Zwillinge normal zu entbinden, mal sehen was kommt.

Ich werde auf keinen Fall, das Leben der Babys irgendwie riskieren, aber auch nicht ohne genügend Grund einen KS wollen.

Mal sehen wie es kommt, die nächste Zeit wird spannend für uns, bin schon richtig aufgeregt und freu mich wie wahnsinnig auf die beiden.

GGLG snowie 30+2

Bisherige Antworten

@sonjamil

Liebe Snowie !
Ich drück dir die Daumen, dass du noch ganz viele Wochen schwanger sein darfst und normal entbinden kannst :o)
Ist doch schön, dass es dir gut geht und ein stolzes Gewicht haben die beiden ja auch schon, Wahnsinn !
LG, Ela

@sonjamil

Danke Ela,

das ist lieb von dir, fühl michecht gerade richtig stark und hoffe auch so sehr, dass vor 38+0 keins raus will.

LG snowie Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@sonjamil

Wow,
so weit bist du schon?? Davon träume ich im Moment nur mit meiner 8SSW.
Freue mich tierisch auf unseren Nachwuchs aber die SS könnte von mir aus viel kürzer sein. Aber wie muss es den armen Elefanten gehen, die tragen ja zwei Jahre ihre Babys im Bauch. Die Ärmsten ;-)
Du siehst bei mir hat schon der SS-Wahn eingesetzt.
Da ich ja bei beiden Kids schon einen Not-Kaiserschnitt hatte werde ich diesesmal einen planen. Kenne ja schon die ganze Prozedur und eine Narbe habe ich ja auch schon. Hätten mir lieber einen Reisverschluss einbauen sollen :-)
Naja und nochmal einen Notkaiserschnitt möchte ich wirklich nicht, dann lieber geplant. Hauptsache unserem Würmchen geht es gut.
So einen Doc, der einen kirre macht, könnt ich auch nicht gebrauchen. Verrückt mache ich mich schon selber, brauche dann eher dedn ruhenden Pol als Gegensatz. Und so ist auch mein Doc.
Mensch Angelika,
dann ist es ja bald schon so weit bei dir.
Was sagt den Luana zu den neuen Geschwistern??
Ava wünscht sich einen Bruder, aber wahrscheinlich nur, weil ihre Freundin im KiGa auch einen hat. Ich glaub sie versteht noch nicht was das wirklich bedeutet.
Aber sie freut sich und erzählt allen, dass Mama ein Baby im Bauch hat und dass es an ihrem Geburtstag rauskommt.
Die Entbindung wird(wenn alles gut geht) sehr nah an ihrem Geburtstag liegen.
Halt die Ohren steif.
VLG Betty

@sonjamil

Betty, wart es ab, die SS vergeht schneller als dir lieb ist.

Ich bin heute noch manchmal am zweifeln, ob da tatsächlich so ein Wunder in mir passiert, es gibt Tage da könnt ich dauernd fordern:

Zwickst mi, i glaub i troam......

L. ist unglaublich, die hat es, glaub ich, voll kapiert, sie wünscht sich Brüder, weil sie Babyhoden so faszinierend findet, mittlerweile habe ich ihr auch mehr oder weniger eine Schwester schmackhaft gemacht :-)

sie sorgt für die Babys, deckt meinen Bauch zu, damit sie nicht frieren, hört mit dem Babywatcher wie ein Profi die Herztöne ab, ißt selber keine Salami mehr, weil sie auch ss ist, versteht es total, dass ich viel Ruhe brauche und spielt dann ganz lieb, passt unheimlich auf meinen Bauch auf und wenn sie dochmal zu nahe gekommen ist, dann entschuldigt sie sich gleich bei ihren Babys, ölt mir regelmäßig den Bauch, ist einfach voll süß, nach meinem Mann ist sie diejenige, die am meisten Anteil nimmt an meiner SS.

Ich hoffe schon, dass die beiden noch eine Weile bleiben wollen, ich bin nämlich noch nicht reif sie herzugeben...

Noch zu deiner Frage im anderen Forum:

Sie sind definitv zweieiig, jedes hat eine eigene Plazenta und eine eigene FH.

GSD, denn wäre es nicht so, stünden nur vermehrt Probleme ins Haus.

GGLG schön, dass du dich hier auch endlich geoutet hast

snowie

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@sonjamil

Hallo Snowie,

mich interessiert auch immer wie es dir geht, allerdings lag ich selber am Wochenende mit Fieber flach und hab mich gestern nur zum Elternsprechtag geschleppt und das Ergebnis hier kurz gepostet ohne viel zu lesen.

Warum hat dein Arzt dich denn überhaupt eingewiesen? Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen, dass alles reibunglos weiterläuft und deine beiden Schneeflocken sich auf natürliche Weise auf den Weg machen :-)

Was sagt eure Kleine denn zu deinem dicken Bauch? Freut sie sich schon auf die Zwerge?

Alles Liebe

Verena

PS: Hast du meine Bewertung erhalten?

@sonjamil

Hallo Verena, hoffentlich geht es dir wieder einigermaßen, ich hatte vor 4 Wochen auch so eine fiese Erkältung oder vielleicht war es ja auch schon ein gripp.Infekt, konnte keine Medis nehmen und irgendwie rotze ich immer noch dran rum.

Die Bewertung habe ich erhalten.

Eingewiesen wurde ich, weil ich das Gefühl hatte, dass ein Baby sich viel weniger bewegt und deswegen gebeten habe, meine VU noch vor dem WE zu haben, anstatt erst danach.

Die Herztöne waren aber immer ok, habe zu Hause ein US-Gerät mit dem ich die Herztöne selbst überwachen kann.

Mein Alter, das Hellp bei L., die Zwillinge, das hat bei mir anscheinend ein blinkendes LED auf der Stirn hinterlassen und jeder Arzt sieht rot....und reagiert panisch.

Jedenfalls war mein FA der Meinung das Baby hätte zuwenig Fruchtwasser, und hat mich gleich eingewiesen, wäre ja auch ok gewesen, was ich nicht verstanden habe, weshalb auf der Einweisung Verdacht auf Gestose stand, denn die habe ich wirklich nicht, noch nie in dieser SS Bluthochdruck, Ödeme oder Eiweiß im Urin, das Hellp-Labor das regelmäßig gemacht wird ist auch immer ok.

Jedenfalls im KKH 1 Std. war die Fruchtwassermenge völlig ok, Doppler ok, CTG ok, aber die sind dann auf Gestose rumgeritten, bis sie feststellen mussten, das da einfach nichts zu finden ist.

Das Baby hat weniger Platz, weil es ganz unten liegt und darüber quer das andere und das war wahrscheinlich der Grund weshalb es sich weniger bewegt hat.

Durch die ganze Aufregung hat es in der Nacht im KKH gestrampelt wie wild, sich gedreht und seither ist wieder alles wie vorher.

Was L sagt zum Bauch, lies was ich Betty geschrieben habe,dann muss ich es hier nicht nochmal schreiben.

GGLG snowie

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@sonjamil

Liebe Snowie,
mich interessiert es auch, wie es Dir und den Bauchzwergen geht!!
Ich kann nur kaum noch schreiben, aus verschiedenen Gründen.
Ich freue mich aber sehr, dass Deine Schwangerschaft bis jetzt so gut, wie mit Zwillis nun mal möglich, läuft! Ich drücke Dir von Herzen beide Daumen...
LG Maren

@sonjamil

Danke Maren, das ist lieb von dir.

Ja kann mich echt nicht beklagen, bisher verläuft die Schwangerschaft wirklich gut, wesentlich besser als die letzte mit einem Einling.

Und deine Daumen nehme ich gerne, die kann ich gebrauchen, jetzt sollen sie noch ganz lange drin bleiben, dann eine Geburt, die spontan losgeht und spontan beendet wird, das wäre mein Traum...

GLG snowie

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@sonjamil

Hallo,
ach herje, das ist ja was, aber es ist ja zum Glück alles ok.
Ich wünsche Dir dann einen besseren Doc, der Dich nicht zu sehr beunruhigt und Du Dich entspannen kannst. Vorallem hast ja eine gute Hebi, die tun einem doch immer sehr gut und nehmen einem viel Angst.
Wir sind hier auch wieder fit und FElix mußte jetzt doch nicht mehr am Pipi operiert werden, haben es super mit einer Cortisonsalbe hinbekommen und der Urologe agte jetzt:" wir warten noch 4 Wochen, es hat sich viel getan. Was jetzt noch auftauchte ist der Verdacht auf einen Gleithoden, das wäre halt jetzt für mich noch schlimmer. Man muß sich schon viel Sorgen um die Kleinen machen. Jetzt wo er auch noch Schulkind wird im Herbst kommen auch noch ärgerliche Ding auf uns zu, das schreib ich oben ausführlicher.
DAnn lasst es Euch gut gehen und GLG von hier an Euch.
Tanja und Co.

@sonjamil

Hallo Tanja,

wenn Felix die OP erspart bleibt um so beser, das mit dem Gleithoden müßt ihr aber unbedingt im Auge behalten, hängt soviel davon ab für später.

Ich bin sicher, dass es klappt mit dem kath. Reliunterricht, ihr beruft euch einfach auf díe anderen beiden Mütter, denn wenn da Ausnahmen gemacht werden, dann ja wohl für alle.

Ist schon schlecht, wenn sie in der

ersten Klasse gleich mit dem Bus fahren müssen.

Wir sehen uns wieder, wenn wir zu 8 sind.

GGLG an alle snowie

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Snowie...

Hallo Du,
ich weiß dass das mit dem Gleithoden nicht grad gut ist und das macht mich auch etwas traurig, aber der Uro wird hoffentlich gleich handeln.
Was bei Felix halt komisch ist, ist der heftige Klemasterreflex, der kann seine Hoden mit einem Einziehen des Bauches hochziehen und wenn man sagt er soll locker lassen kommen sie wieder in den SAck zurück. Als Baby hat man ja schon einen Pendelhoden diagnostiziert, und ich war auch bei allen Vorsorgeuntersuchungen wo es immer untersucht wurde und nicht mehr als gefährlich und als normal besagt wurde und nun das. Ich weiß echt schon nicht mehr was ich glauben soll. Wie weiß ich wo die Hoden die meiste Zeit sind wenn er angezogen ist. Wenn es ihm kalt ist ist der Hoedne zusammengezogen und die Hoden in der Leistengegend. Ich hoffe er ist nicht verfroren, denn dann wäre es denk ich supersch... .
Im www. hab ich schon Sachen gelesen wie z.B. wenn es erst mit 6 Behandelt wird kann jetzt schon eine Zeugungsunfähigkeit vorliegen, wann kann man testen ob da leben im Sperma ist, wenn er Teenie ist geht er bestimmt nicht zum Doc. Das ist echt ein böser Mist und hoffe dass das auch noch wird.
Das mit dem Busfahren ist bei den Kindern hier sehr beliebt und sind stolz drauf, FElix freut sich auch schon, aber halt nur wenn er nicht allein heimfahren muß. Die ersten Wochen bringen die Mamas die Kinder und dann werden sie schnell flüge und meistern das allein. Die Haltstelle ist ne Minute von unserem Haus weg, er muß auch über keine gefährliche Strasse drüber, also ich habe da jetzt keine Sorge und hoffe er darf mit seinen Freunden zusammen fahren und die Schule geniessen.
So, jetzt geh ich zu Michi und dann ins Bett.
Ich freu mich schon auf ein Treffen.
GLG und lasst es Euch gut gehen.
Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen