Hi Mädels,
bei mir selbst kann ich wunderbar sparen. Wenn ich was kaufen will überlege ich, ob ich es auch wirklich BRAUCHE und da das meistens nicht der Fall ist gebe ich kaum Geld aus. Aber wenn ich einen Spielzeugladen oder eine Buchhandlung betrete ist es aus damit. Und Kleidung kaufe ich sowieso erst wieder wenn ich in 38/40 reinpasse. Also nie :-D .
Eigentlich wollte ich ja heute nur zum Aldi um für Franzi Poolnudeln und eine Schwimmgürtel zu kaufen. Natürlich ist es auch dabei nicht geblieben. Es gab zusätzlich noch einen neuen Badeanzug, was Süßes und 3 Bestimmungsbücher;-). Danach wollte ich auf kürzestem Weg nach Hause, aber dazu muss ich an einem Spielzeugladen vorbei. ;-) Tja und prompt hing da ein Schild, dass es 20% auf alle Spielwaren gibt. Da Franzi erwähnt hatte, dass sie für die Waldtage gern eine Becherlupe hätte, bin ich mal reingegangen. Böser Fehler. Ich kam raus mit ner Becherlupe, 3 Spielen, eines davon für die Schultüte, zwei Büchern, einer Strickleiter für ihr Quadro und nem Nachfüllpack Flüssigkeit für die Seifenblasen. Und dabei hab ich mich echt noch zusammengerissen, denn es gab noch viel mehr Sachen, die mich angelacht haben.
Ging mir bei meiner Schwester am WE genauso. Wir kaufen ihren Jungs immer die Fahrräder ab. Wir würden sie zwar auch geliehen kriegen aber so wie Franzi manchmal mit den Sachen umgeht ist es mir lieber wir kaufen sie :DEVIL:. Franzi fährt im Moment ein 16 Zoll Rad, mit dem sie sicher noch ein Jahr ausgekommen wäre. Aber bei meiner Schwester stand noch so ein schönes 18 Zoll Rad rum... Den Rest könnt Ihr Euch denken. Außerdem haben meine Neffen ihr noch ihre alten Inliner mit Schonern geschenkt.
Geht Euch das auch so, dass ihr für die Kinder manchmal echt zu viel kauft???
LG Andrea mit dem sicher verwöhntesten Kind westlich des Ural