Suchen Menü

@ serafina & co wegen Potsdam!

hallo,
also, der termin steht nun! wir sind am 7&8 Nov. in Potsdam. ich weiß nur noch nicht wo genau, die infos über das Hotel bekommt paul erst in dieser woche!
ich weiß auch noch nicht, ob wir mit dem auto oder mit dem zug fahren. dort wollt ich mich allerdings sowieso nicht ins auto setzten, man kann ja auch alles prima mit der s-bahn erreichen, oder?
also,
wie schauts jetzt aus mit nem kleinem forumstreffen?
wer wäre dabei? ich würd ja dann dienstag oder mittwoch vormittag vorschlagen!
glg kerstin
Bisherige Antworten

Re: @ serafina & co wegen Potsdam!

Huhu Kerstin,
ich bin dabei, Dienstag wäre mir recht! Vormittags??
Wo, tja, KAAATJAAAA SACH MA WAS!! Ich kenn mich da ja nicht aus ;o)
Ich denke mal Telefonummern austauschen wäre auch ne Idee ;o)
LG Petra die sich schon freut!

Re: @ serafina & co wegen Potsdam!

hallo ihr beiden!
ja mir ist es egal ob dienstag oder mittwoch.
wo wollen wir uns denn treffen?in einem cafe oder auf einem spielplatz oder doch im park sanssouci villeicht?
es kommt ja natürlich auch auf das wetter an...
wir könnten uns als alternative ja auch im berliner zoo treffen,das wäre dann für petra nicht ganz so weit und man kommt da sehr gut und einfach mit der bahn von potsdam aus hin.
was meint ihr??
lg
katja

Re: @ serafina & co wegen Potsdam!

huhu katja,
welcher tag ist mir auch egal. ich wollt mich auf jeden fall noch mit ner freundin treffen, die im sommer nach potsdam gezogen ist.
tja, wo weiß ich auch nicht! park sanssouci ist schön! aber zoo find ich auch prima, das hatte ich mir sowieso schon überlegt!
glg kerstin

Re: @ serafina & co wegen Potsdam!

hi kerstin!
ich hab bei petra schon für euch beide zusammen geantwortet,wenn doch nicht zoo dann würde mir noch spontan der spielplatz auf der freundschaftsinsel einfallen.der ist sehr schön gestaltet und liegt in einem kleinen park der von wasser umgeben ist.dort fahren viele dampfer und boote entlang und dadurch ist es natürlich sehr interessant für die kleinen.die freundschaftsinsel liegt direkt neben dem hauptbahnhof,wäre also auch recht leicht für petra zu finden.natürlich geht das nur wenn es nicht regnet oder eiskalt ist.als alternative für schlechtes wetter fällt mir nur der cafebesuch ein,villeicht habt ihr ja noch eine zündene idee:)!
lg
katja

Re: @ serafina & co wegen Potsdam!

Hach Katja,
das Du immer so lieb an andere denkst ;o)
Klar ist der Zoo näher für mich dran!
Aber ehrlich, mir ist es, wenn es vormittags ist, relativ egal. Naja, wenn ich erst ab 9 Uhr losfahre, sonst sind die strassen hier dicht morgen´s, *überleg*
Aber Zoo ist natürlich auch immer schön, wenn die Kids genug gesehen haben, können wir dort auf den wunderschönen riesen Spielplatz.
Das Wetter muss natürlich mitspielen.
Ansonsten, wie sieht es in Potsdam mit Indoor Spielplatz aus???
LG Petra die sich schon freut

Re: @ serafina & co wegen Potsdam!

hi petra!
ne einen indoorspielplatz gibt es in potsdam direkt nicht*leider*.ich kenne nur den in der stadt brandenburg,aber ich glaube es wäre zu weit weg.da können wir uns ja ein anderes mal so treffen.ich schick dir nachher mal den namen der interneseite von dem indoorspielplatz,dann kannste ja schonmal schauen wie er dir gefällt.
öhm-ich hab sowiso gedacht das wir uns erst um 10 uhr treffen,vorher schaff ich das nur schwer mit meinem morgenmuffel:).wir können es ja so machen:wenn es nicht regnet fahren wir in den zoo und wenn es regnet wäre mein bescheidener vorschlag das wir und hier in potsdam in einem kinderfreundlichen cafe treffen.aber wenn ihr noch bessere ideen habt-her damit*grins*!
brauchen eure noch ein mittagsschäfchen?
lg
katja

Re: @ serafina & co wegen Potsdam!

herjeh, soviele Ideen, da komme ich gerade nicht mehr mit *lach*
Also bei guten Wetter Zoo, ist schon mal klasse!!
Brandenburg, herjeh, war ich noch nie und hab keine ahnung wie weit das von Potsdam weg ist *schäm*
In Berlin gibt es natürlich ne menge Indoor Spielplätze, würde ich nun aber blöd finden, da ihr beide ja dann extra dafür nach Berlin müsstet, also wäre ich für ein Kinderfreundliches Kaffe in Potsdam, bei regen. Wenn Du da eines kennst, Katja?
Achso, mittagsschlaf, nicht zwingend notwendig, er schläft dann auf dem rückweg ;o)
LG Petra

Re: @ serafina & co wegen Potsdam!

hi petra!
in potsdam kommt jeden monat eine kostenlose kinderzeitung raus und da hab ich schon ein paar mal von so einem cafe gelesen.ich werd da vorher mal vorbeischauen und testen ob das wirklich ok ist,nicht das ihr mich dann hinterher schlagen tut weils da so blöd war*grins*!
supi,na dann bis im november!!
lg
katja

Re: @ serafina & co wegen Potsdam!

huhu,
ja, auskennen tu ich mich auch kein stück!!!
ich wed dir mal ne pn schicken mit meiner tel nr.
katjas vorschlag mit dem zoo find ich gut, da wollt ich eh hin!!!
den anderen tag treff ich mich noch mit ner freundin, die im sommer nach potsdam gezogen ist!
ich hoff, ich weiß möglichst bald, wo das hotel ist, dann kann ich mir das alles mal richtig anschauen, wo ich so langkann!
glg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen