Suchen Menü

@senseo-nutzerinnen

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, uns eine Senseo oder ähnliches zu kaufen. Was mich momentan noch abhält, ist die Tatsache, dass es hier in Schweden keine Kaffeepads zu kaufen gibt und ich sie immer importieren müsste. Naja, andere Geschichte.

Ich habe jedenfalls eine Frage: Es gibt ja aussen Senseo auch noch andere Firmen, die so eine Kaffeemaschine herstellen. Gibts da Unterschiede bzw. welche sind gut und welche sollte ich nicht kaufen? Wie ist das mit den Pads? Ich hätte gerne eine Maschine, für die ich nicht auch noch sonderspezielle Pads brauche (die normalen sind ja rund, oder?). Gibts noch etwas, das ich bedachten muss?

Vielen lieben Dank schonmal!

LG Alex

Bisherige Antworten

@senseo-nutzerinnen

hallo Alex, wir haben seit letztem Sommer eine Senseo und sind immer noch super begeistert und möchten sie auf keinen FAll mehr missen,obwohl wir vorher ja einen Kaffee-Voll-Automaten hatten bzw.mehrere sogar.

Aber will ich nicht mehr haben..SENSEO ist vieeeeeeel besser. Man hat so schnell und einfach und ohne Kaffeegrund etc,. seinen Kaffee...einfach super!

Meine Schwiegeeltern haben eine Padmaschine von AEG..mit der ist es auch möglich, normalen Kaffee einzufüllen + Pad. Aber die find ich sehr umständlich..vor allem,weil sie nicht automatisch abschaltet, man muß immer danebenstehen und schauen,dass die TAssen nicht zu voll werden.

Phinja hatte ja eine andere Pad-Mashine sich gekauft, ich glaube von PETRA? mit der kann man wohl auch MIlch sehr einfach aufschäumen. Vielleicht meldet sie sich ja auch noch und berichtet mal von ihren Erfahrungen ;-).

Grüßle Jacqui

@senseo-nutzerinnen

Hallo Jacqui!

Klingt gut. Ich will mir eben ab und zu mal einen Kaffee machen und dafür lohnt es sich nicht, die grosse Kaffeemaschine anzuwerfen. Momentan trinke ich noch Cappuccino, aber den wollte ich gerne ersetzen. Nee, danebenstehen will ich nicht :-). Mit zwei kleinen Kindern kann man das total vergessen... Es sei denn, ich räume danach eine halbe Stunde das Chaos auf, das mein Sohn verursacht hat :-D.

LG Alex

@senseo-nutzerinnen

Hallo Alex,

am Samstag habe ich mir die WMF-One gekauft, damit ich meinen Besuchern endlich auch mal eine schnelle Tasse Kaffe anbieten kann (ich selber trinke normalerweise keinen Kaffee).

Die ist schön klein und sieht gut aus.

Allerdings habe ich vorhin festgestellt, dass z.B. nur die "normalen" Senseo-Pads reinpassen, die Kaffee-Choco Pads sind z.B. zu dick. *grummel*

LG Katrin

@senseo-nutzerinnen

Hallo Katrin!

Das ist ja doof! Ich denke, ich werde dann eher eine Senseo nehmen, denn die Pads muss ich importieren und wenn ich dann feststelle, dass die nicht passen, ich aber 250 Stück davon habe...

LG Alex

@senseo-nutzerinnen

Huhu ...ich kann auch nur von meiner Senseo berichten. Und davon auch nur, dass ich sie immer wieder kaufen würde! Man hat so viele Pad Möglichkeiten. Du bekommst ja neben den Originalen auch von sämtlichen anderen Firmen Pads. Von Jacobs, Tchibo usw....bis hin zu Aldi und Co.

Was mich wundert...wieso bekommt ihr in Schweden keine Pads? Gibt es dort keine Senseo o.ä.zu kaufen?

LG,ina...die dir gerne immer noch anbietet, dir mal Maggi/Knorr Tütchen zu schicken, wenn das Herzerl es mal wieder begehrt *G*

@senseo-nutzerinnen

Hallo Ina!

Nee, hier gibt es weder die Maschinen noch die Pads. Wir sind hier eben teilweise noch ein Entwicklungsland ;-).

Auf die Fixe kommt ich bestimmt nochmal zurück :-). Silvester hatten wir gerade erst Besuch aus D, die haben uns erstmal versorgt.

LG Alex

@senseo-nutzerinnen

Hi..mal einschleich:-)
Ich hab seit über nem Jahr die Padmaschine von Petra, die hatte super Testberichte z.B. brüht die sehr heiss und der Nickelgehalt ist sehr gering(hat mich auch überrascht, aber anscheinend wird über die Maschinen generell Nickel abgegeben,nicht gut für Allergiker).
Ich bin auch glücklich damit und kaufe immer mal wieder neue Pads um was anderes auszuprobieren:-)
Find den Kaffee auch leckerer als von einigen irrsinnig teueren Vollautomaten.
Schönen Gruß nach Schweden(habt ihrs gut)war in den 90er Jahren 3mal in Smaland:-)
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen