Suchen Menü

..schwimmkurs und einiges anderes....

..hallo...
ich komm fast zwar jeden tag kurz rein um etwas mitzulesen - nur zum schreiben reicht die zeit im moment nicht ganz..wird aber sicher wieder besser....
lorenas schwimmkurs ist mittlerweile in der 2. woche - somit haben wir mehr als die hälfte hinter uns....
der kurs ist der hammer - er macht ihr soviel spass ----die lehrerin macht es auch mehr als super - ist alles viel mehr spiel - so kommt es einen vor, aber das ergebniss ist der hammer - 4 stunden (letzte woche mussten wir einmal auslassen da lorena erhöhte temperatur hatte) und sie schwimmt ohne jegliche hilfe - na klar keine 10 meter - aber sie kann auf dem rücken 2-3 züge alleine schwimmen - 2 züge tauchen und halt auch 2-3 züge brustschwimmen - dann muss sie mit den beinchen wieder auf den beckenboden um halt zu finden...ein wahnsinn....ohne jeglichen druck und so...
ich hab mich vorher sehr vor dem ganzen kurs gefürchtet - stress pur...ich habs jetzt aber so gemacht, dass ich lorena hin bringe und umziehe - sie geht dann für 60 minuten in ihren kurs und ich leg mich mit einem buch und im badeanzug in ein ruhiges eck im schwimmbad, wo ich alles einwenig beobachten kann, den kurs aber nicht störe...ist super fein und ich komm dann auch einwenig zur ruhe (bis ich im liegestuhl liege bin ich meist dann an die 8 stunden nonstop auf den beinen ..)
sonst ist bei uns alles o.k.....schnee ist noch keiner in sicht und die ganze touristiker drehen bei uns langsam durch - am samstag ist bei uns schiopening mit der münchner freiheit...na ja wird halt ohne schnee und schi gefeiert....
mir aber ziemlich egal - da ich den winter und den schnee überhaupt nicht mag-----
arbeitsmässig wird´s jetzt immer mehr - der jahresabschluss und die absolute hauptsaison bei uns steht vor der tür,,,,das heisst während der feiertage arbeiten (besonders der 1. jänner mit ca. 8-9 stunden ist immer hart...)..aber das ist halt der nachteil bei uns - ab 20.12 bis mitte jänner ist absolutes urlaubsverbot...
so ich wünsch euch was.....bine.
Bisherige Antworten

..schwimmkurs und einiges anderes....

Guten Morgen bine,
hört sich klasse an mit dem Schwimmkurs! Prima, dass Lorena solche Fortschritte macht :-) Wenn Fabian schwimmen hat, mache ich es ähnlich wie Du: Buch raus, gemütlich hinsetzen und einfach die Ruhe genießen ;-)
Auweia, ausgerechnet zur "besinnlichen" Weihnachtszeit hast Du so viel Streß! Das ist ja blöd. Unsere Firma macht zwischen Weihnachten und Neujahr immer zu, aber evtl muss ich dieses Jahr trotzdem arbeiten: wir bekommen ein neues Programm, und das soll zum 01.01.2007 "vernünftig" laufen....
VLG, Carola *:o)

super, das hört sich ja toll an...

... dann genieße diese eine ruhestunde noch, solange du kannst.
uff, ich beneide dich echt nicht, um deine arbeiszeiten. das wäre horror pur für mich, in den weihnachtstagen arbeiten zu müssen. silvester wäre mir egal, weil ich diesem tag nix abgewinnen kann, aber zumindest 24. und 25.ter muss ich immer frei haben. der 26te wäre mir auch schon wieder egal... *gg*
alles liebe
jasmin, die ganz froh ist, dass wir noch vom schnee verschont bleiben.
hoffe heuer auf einen MILDEN winter; letztes jahr, das war mir echt ZUVIEL SCHNEE.

super, das hört sich ja toll an...

..ich geniess es auch...nur bei uns drehen sie langsam alle durch wegen dem schnee...
gestern haben sie aber angefangen den eislaufplatz zu präparieren - müsste wochenende funktionieren ...na mal schauen...
grüsse bine.

..schwimmkurs und einiges anderes....

hallo liebe bine

schön von dir zu lesen. ich hab dich schon vermisst hier. ich wollte mal anrufen, aber es ging niemand ran. und im büro wollte ich nicht. bist du heute abend daheim oder ist dir das zu stressig? wobei, ich hatte ja heute chemo, ganz sicher bin ich nicht ob ich anrufen kann, aber wenns mir so geht wie beim letzten mal müsste es schon drinliegen.

wie geht es deiner freundin? ich hab gelesen, dass sie die zweite op mehr oder weniger gut überstanden hat, daheim ist und sich nun mit kopfschmerzen quält. gibt es wieder was neues?

so, ich muss, die kids kommen grad vom kiga.

gglg

vee

..schwimmkurs und einiges anderes....

Hallo Bine,
das mit dem Schwimmkurs hört sich richtig toll an - wäre auch was für Lisa! Aber wir wollen den Schwimmkurs erst im Frühjahr machen. Momentan gehen wir noch turnen - das reicht. Ich überlege noch, Lisa für einen Tanzkurs anzumelden - das macht sie nämlich super gerne. Problem ist einfach, das ich dann Anna nicht mitnehmen kann, beim Turnen kann sie auch mitmachen, da dürfen auch Geschwister mit. Beim Schwimmen könnte ich dann mit Anna zumindest auch ins Wasser. Bin also noch unschlüssig.
Nun ja, das mit dem Schnee ist ja wohl für alle Wintersportorte ein Problem - überall wurden Skirennen abgesagt - tja, das ganze wird sich wohl etwas verschieben oder die Winter werden gar nicht mehr so hart mit viel Schnee. Wird dann wohl auch ein Problem für viele Wintersportorte...
Das mit dem Jahresabschluß habe ich noch zu gut in Erinnerung, auch wenn ich nicht in einer Bank arbeite, dafür in der Buchhaltung - wie schön, das ich noch ein Jahr davon verschont bleibe - ich muß ja erst nächstes Jahr im Dezember wieder arbeiten! Und so eine Urlaubssperre - bei uns fast 2 Monate - ist auch ziemlich dämlich. Früher konnte ich nie in Winterurlaub fahren weil dann Urlaubssperre war. Ich drücke Dir die Daumen, das alles relativ harmlos abläuft und schnell vorbei ist! Dann kann man die Zeit nachher doppelt genießen!
Ich wünsche einen schönen Nikolaustag
LG Anja

..schwimmkurs und einiges anderes....

..ja mit solchen urlaubsperren ist es eher blöd...
besonders weihnachten hass ich - ich würd so gerne mal über die feiertage frei haben --aber mittlerweile bin ich es ja gewöhnt - arbeite da seit 1990 - und bis auf die 2 jahre wo ich mit lorena daheim war hab ich immer gearbeitet an den feiertagen....
liebe grüsse bine.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen