Suchen Menü

@ schweizerinnen

ich hab am sonntag käsefondue gemacht. mit greyezer (9 ? für 450 g - puh) + edamer. welche günstigeren käsesorten kann man denn noch verwenden? lg coko
Bisherige Antworten

@ schweizerinnen

Fondue wird nur gut, wenn du auch guten Käse verwendest. Und guter Käse ist nun mal teuer. Ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fondue mit Edamer schmeckt (ist doch so ein Gummikäse). Grundsätzlich kannst du natürlich jeden Käse verwenden, der schmilzt, aber es ist dann halt nicht mehr fein...

@ schweizerinnen

und ob das geschmeckt hat. so stand's außerdem im kochbuch. 450 g greyezer + 200 g edamer + 200 ml trockener weißwein + normalerweise noch kirschwasser aber das mögen wir hier alle nicht! was meinste, wie schnell der rechaud leer war zu viert! lg coko

@ schweizerinnen

Dann passt es ja, wenn es euch schmeckt! Es ist aber so, dass der Geschmack von der Qualität des Käses abhängt und man sich mit billigem Käse keinen Gefallen tut.
Es ist auch so, dass Kirsch vielen Schweizern nicht schmeckt. Grappa geht übrigens auch, aber dann wird der Geschmack wiederum anders.
Das "Pfännchen" heisst übrigens Caquelon. Das Rechaud ist das Gestell mit dem Brenner darunter.

@ schweizerinnen

ups, da merkt man eben den echten schweizer! :-) ich mag keinen alkoholgeschmack. mir langt schon der wein drin! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen