Suchen Menü

..schon alle Weihnachtgeschenke da??

Hallo..
..nach gaaaanz langer Zeit habe ich dieses Forum mal wiederentdeckt :-) ..das ist schon recht lange her, das ich mich hier mal rege mit anderen Müttern ausgetauscht habe..Ich habe mich auch neu anmelden müssen..
Ich habe mittlerweile 2 Kinder - oder eben 4 (Alena und auch Malte sind am 31.3.2001 & 31.3.2004 nach der Geburt verstorben) Finn Luca ist 6 und Mattis Ole ist 2.
Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?? Ich suche noch einen schönen Tipp für ein Gesellschaftsspiel..ansonsten haben wir fast alles beisammen. Was wird denn so bei euch geschenkt??
liebe Grüsse,
Silke
Bisherige Antworten

..schon alle Weihnachtgeschenke da??

Hallo Silke,

kann mich leider an dich nicht erinnern, aber schön, dass du wieder hier bist!

Bis auf zwei Geschenke hab ich nun alles. Wir waren heute unterwegs und haben toys`r us unsicher gemacht.

Zu deiner Frage: Wir lieben das Spiel "Das verrückte Labyrinth". Das hab ich heute zum Schnäppchenpreis von 14,98 EUR ergattert, ist dort nämlich im Moment im Angebot. Ich freu mich so sehr darüber, dass ich es am liebsten jetzt schon spielen würde, aber auch ich muss mich halt bis Weihnachten gedulden (bekommt unser Großer)!!!

Ansonsten interessiert mich total das neue Spiel des Jahres "Wer war`s?". Bevor ich es aber kaufe, würde ich es gerne einmal probespielen. Mal sehen, ob sich unsere Bücherei das Spiel mal anschafft!

LG Ivonne

..schon alle Weihnachtgeschenke da??

hi du,
wir haben das spiel wer war`s gekauft.wir spielen es echt gerne und die kleine bekommt den hals nicht voll ;-).allerdings würde ich das spiel nur am nachmittag spielen und nicht abends wenn die kids langsam müde werden,denn man muss beim spielen sehr ruhig sein um zu verstehen ,was die truhe sagt.
lg bine

..schon alle Weihnachtgeschenke da??

Hallo Ivonne..
..es ist auch schon lange her..
Das Spiel "das verrückte Labyrinth" haben wir..und spielen es sehr gerne..überhaupt haben wir einen recht großen Fundus :-)
- ich habe mal in der Branche gearbeitet..
Trotzallem interessieren mich auch andere Meinungen und Tipps.."War war´s" hatte sich Finn gewünscht..aber ich habe auch noch keine Meinungen gehört.
Mein Mann hat heute "Ubongo" mitgebracht, was sich auch prima anhört..
liebe Grüsse,
Silke

Wer wars

Hallo Silke,
ich schreib hier leider auch nur noch sehr selten, kam grad zufällig vorbei und hab mich gefreut, von Dir zu lesen -- und ich kann mich gut an Euch und Eure besondere Geschichte erinnern! Ich freu mich, von Mattis zu lesen, von ihm wusste ich noch gar nichts, wir haben auch noch eine kleine Lena, die bald 2 wird.
Du hattest weiter unten nach "Wer war's" gefragt -- das haben wir und lieben es sehr! Es ist wirklich spannend und auch für Erwachsene eine echte Freude, man spielt kooperativ zusammen gegen den bösen Zauberer und muss den verschiedenen Tieren im Schloss Hinweise entlocken, indem man ihnen Dinge gibt, die man in den Räumen findet -- d.h. man bespricht gemeinsam die Strategie, du gehst dorthin und holst die Karotte und ich geb sie dem Esel usw. (Tipp: wenn man aufschreibt, wer was haben wollte, geht es wesentlich leichter ;-) Was mich betrifft, es ist von allen unseren Spielen mein liebstes. Ubongo mag ich auch gern, das mag leider Jonas nicht. Wir spielen auch sehr gern Monopoly, J. ist ein Zahlenfreak und kriegt das schon ziemlich gut hin... wir verkürzen es, indem man gleich beim Kaufen ein Haus bekommt und gleich Hotels bauen kann, wenn man alle Teile einer Stadt hat, dafür machen wir auch die Mieten etwas höher -- dann dauert es nicht ewig. Und Activity (auch Junior) find ich immer toll, geht halt leider nur in größeren Gruppen richtig gut...
Liebe Grüße aus Österreich und eine schöne Adventszeit!!
Judith

..Spiele, Spiele, Spiele..

Hallo Judith,
vielen lieben Dank für Deine Grüße..und für Deine Spieletipps..
Ich denke, ich werde doch zu "Wer Wars" tendieren..
Monopoly haben wir schon und Finn spielt es auch sehr gerne..ist auch ein richtiger Zahlen-und Mathefreak..Activity - hm..das wäre mal etwas witziges..
..nach Österreich (habt Ihr schon Schnee??) ganz liebe Grüsse und euch mit Klein-Lena und Jonas eine schöne Adventszeit,
Silke

neiiin...

wirklich schrecklich.
ich habe erst ein geschenk besorgt, bei ebay, einen experimentierkasten von kosmos (solar), den habe ich aber für meine eltern besorgt.
ansonsten siehts noch mager aus.
v.a. für den kleinen bruder (2 j.), der eh' alles vom großen vererbt bekommt...
da bin ich ziemlich ratlos.
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen