Suchen Menü

@schnuffi

kannst du mir von deinen Erfahrungen mit dem Moby wrap berichten? Habt ihr einen in eurem shop, wenn ja was kostet er?

Ich habe ja einen weego, aber beide gleichzeitig zu tragen ist nix für mein Kreuz und mit einem Didymos bin ich vor 3 Jahren schon nicht zurechtgekommen, außerdem sind die ja schweine teuer geworden, meins hat damals 100 DM gekostet, jetzt kostet es doch glatt 100 € oder mehr. Leider habe ich mein Didymos weggegeben, sonst würde ich glatt nochmal versuchen, ob ich es jetzt nicht besser kann.

LG snowie

Bisherige Antworten

@schnuffi

Hallo Snowie, da antworte ich doch mal weil ich da auch was dazu sagen kann :-) Ich hatte das Moby Wrap bei allen Kindern in Gebrauch und fands toll. Einfach zu binden und gut zu handhaben. Viel angenehmer als Didymos weil man es ohne Kind bindet und dann das Gör reinsetzt, wieder rausnehmen kann und dann wieder reinsetzten kann ohne jedes Mal von vorne anfangen zu müssen. In der Moby Wrap Werbung ist allerdings auch ein Foto mit Zwillis und das halte ich für fast unmöglich. Das geht allerhöchstens mit Mini-Mini-Neugeborenen. Ich konnte meine beiden auch nie gemeinsam tragen. Das ist einfach zu schwer und wäre auch zu unhandlich gewesen. Für das Moby spricht natürlich auch der Preis. Ich habe damals, glaube ich, zwischen 30-40 Euro bezahlt. Viel Glück beim aussuchen und viel Spaß mit Deinen Jungs. LG Steffi mit Antonia & Marlene *10/04 und Robert *10/06

@schnuffi

Danke Steffi,

bin froh über deinen Erfahrungsbericht, noch besser von einer Zwillingsmama.....

habe mich eigentlich auch schon entschieden, denn es spricht einfach vieles für den Moby Wrap, er kostet jetzt so zwischen 40 u. 50 €, das Bild mit den Zwillingen habe ich auch gesehen, habe mir schon gedacht, dass das etwas hochgegriffen ist, ich brauchs halt auch eher für ein Kind, nämlich jeweils für das, das gerade die Nähe der Mama mehr braucht, so hätte ich dann noch beide Hände und Arme fürs andere. Wenn ich es habe, mach ich mal ein Bild und stelle es rein.

Noch eine Frage: War es sehr anstrengend als sie mobiler wurden?

Davor habe ich nämlich ziemlich Respekt im Moment, aber sicher wachse ich da auch gut rein, wird ähnlich sein wie jetzt, in der Schwangerschaft hatte ich auch Respekt vor der jetzigen Zeit und jetzt ist es gar nicht schlimm.

Bist du in einem guten Zwillingsforum unterwegs?

Ich hätte sehr gern Kontakt zu anderen Zwillingsmüttern, denn es ist doch vieles gaaaaannnnnzzz anders als nur mit einem Baby/Kind, leider bin ich noch nicht fündig geworden.

GLG snowie mit Q,. A. u. L.

@snowie

Guten Abend (oder wann immer Du das liest) Snowie, genauso habe ich das Tuch bei den Zwillingen auch gebraucht. Viel in Benutzung war es auch wenn ich mit meinem Mann oder einer Freundin unterwegs war ( ich hatte noch ein zweites Tuch ). Später gabs dann Kraxen, aber prinzipiell ist man mit den Kindern am Körper einfach flexibler. Zum Thema Mobilität kann ich nur sagen, daß ich jeden Schritt in diese Richtung bejubelt habe. Ich fand es so viel einfacher Kinder zu haben die Sitzen können und such selbst fortbewegen können, daß ich das dadurch entstehende Chaos gern in Kauf genommen habe. Den kleinen "Einling" habe ich halt mal kurz unter den Arm geklemmt und überallhin mitgenommen. Mit Zwillinge geht das eben nicht so einfach und ich musste jeden Gang in den Keller oder zur Toi minutiös planen und Standortwechsel in die Küche war quasi ein "Auszug aus Jerusalem". Krabbel- oder Laufkinder kommen halt hinterher...oder auch nicht. Allerdings schafft ein Kleinkind alleine bei weitem nicht soviel Chaos wie zwei Kleinkinder gemeinsam. Das verdoppelt sich nicht nur, das potenziert sich. Bei mir musste man sich teilweise wirklich Schneisen schlagen um von der Küche in den Flur zu kommen....ich kann mich noch gut an die entsetzten Gesichter von unangemeldeten Besuchern erinnern *grins*. "Laufdisziplin" war nie ein Problem. Man muß bei Zwillingen automatisch viel rigoroser und strenger sein, gerade was den Straßenverkehr angeht. Das zahlt sich schnell aus und ich merke bei meinem Sohn jetzt, daß ich da viel lässiger bin und er weniger diszipliniert ist als seine Schwestern in diesem Alter. Er ist ja alleine und ich kann ihn im Notfall schnell einfangen.....
Schön, daß es Dir so gut geht mit den Beiden. Ich fand das erste Jahr wahnsinnig anstrengend und bin froh, daß ich das alles hinter mir habe. Dafür ist es jetzt um so schöner, wenn auch noch immer speziell.
Tja, Forum.....ich gucke immer hier in Quali-Forum. Da ist nicht viel los, aber wenn man was schreibt kriegt man immer sehr viel Resonanz. Ich gehe aber seit der SS schon zu einem Zwillings-Stammtisch. Wir treffen uns einmal im Monat und das sind wirklich super-nette Frauen und es macht richtig Spaß. Das gibts eigentlich überall - recherchier doch mal.
Viele liebe Grüße
Steffi und dier schlafende Bande

@schnuffi

Hallo Snowie,
Ja, wir haben das im Shop. Ich hatte eins bei Clara und fand es genial. Durch den Stretch-Einsatz kann man es viel leichter binden als normale Tragetücher. Und das MobyWrap gibt es in sooo tollen Farben und Stoffen, echt schick.
Dann kann ich Dir noch die Manduca empfehlen. Wir haben beide (also Silja und ich) unsere Ergos bei Ebay verkauft nachdem wir die Manduca probiert haben. Die Kinder sitzen genauso gut wie im Tragetuch, für die Mama ist es bequem, weil es die Schultern nicht belastet und man spart sich die Binderei vom Tragetuch.
Kannst Dir das ja mal Anschauen, wir bekommen auch wunderschöne neue Farben in den nächsten Wochen (Bilder sind schon im Shop). Die normalen Farben haben wir alle sofort lieferbar.
Silja antwortet bestimmt auch gleich noch.
LG Annekathrin

@schnuffi

hallo snowie!

nun hatte ich so eine schöne antwort geschrieben und jetzt ist alles weg *heul* also wie annekathrin ja schon geschrieben hat haben wir das moby wrap im shop (45,- euro) - aber auch das elastische von hoppediz (auf nachfrage bei uns, kostet 39,- euro).

alle unsere kundinnen sind sehr zufrieden mit dem moby!

falls du bestellen möchtest nur als info:

unser lieferant hat urlaub vom 12.07.-03.08., also können wir bestellen bis zum 11.07. und dann erst wieder ab dem 04.08.! ach ja, und du hast natürlich 14 tage zeit zum testen, bei nichtgefallen übernehmen wir auch das rücksendeporto!

eine schöne alternative ist dann natürlich auch der marsupi oder die manduca, aber das hat ja annekathrin auch schon geschrieben!

lg, silja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen