Suchen Menü

*schniieeef* und *schluchz*

Mensch Mädels, ihr seid mal wieder einsame Spitze im beruhigen und wieder aufbauen! Dieses Thema liegt mir so schwer im Magen und dann diese Aussagen der Kiä, welche ich schon erwartet hatte... zum Glück gibt es euch!!!
Ich habe Magnus zwar gesagt, dass er nicht mehr soviel Milch trinken darf weil es die Frau Dr. F** sagt aber eben stand er da "Mama Milch" und ich hab ihm die 2. Flasche heute gemacht.
Ach was solls, ich hoffe ihr habt Recht und Magnus fängt demnächst *g* von selbst an, Unmengen an Fleisch oder anderem Mittagessen (Kartoffeln, Gemüse etc.) zu vertilgen!
Eben hat er einen halben, kleinen Apfel gegessen :o)).
Liebe Grüße
von Anni Murmelfrau 30. SSW *g* und Magnus Milchjunkie
Bisherige Antworten

da fällt mir noch ein...

...das ist eigentlich der Witz schlechthin!
Zur U6 sagte sie uns, dass Magnus zum Moppelchen tendiert und wir unbedingt kürzer treten sollten mit dem Essen!
Eigentlich unglaublich *pfff*.
GLG Anni

Re: da fällt mir noch ein...

hab dir unten schon geschrieben.
kennst du das buch: mein kind will nicht essen von Gonzales????
musst du unbedingt lesen!!!!!
glg tina

Re: da fällt mir noch ein...

Huhu!
Das schick ich Dir noch mal! *g* Komm hier zu nix...
Aber in einem muss ich der Kiä bissi Recht geben: Milch hat ne Menge Kalorien und natürlich auch einen Fettgehalt.
Es geht ja nicht nur um Zufuhr von Kalorien sondern auch um Nährstoffe. Milch hemmt zB die Eisenaufnahme, wenn er sowieso kaum Fleischprodukte ißt, verringert das die Eisenzufuhr sowieso. Also sollte eisenreiches Gemüse oder auch alternativ Hafer schon sein. Wie gesagt, Gemüse kannste in rote Soße unterpürieren.
Leon ißt auch kein Fleisch, außer eben Würstchen, Wurst und mit Glück mal drei Krümel Gehacktes in Soße...
Zwingen würde ich ihn nicht, allerdings würde ich schon versuchen, mich ein bißchen durchzusetzen, was das Essen angeht. Damit meine ich: Wenn DU meinst, es gibt nur 1 Flasche Milch oder 2 x 1/2 Flasche, dann gibts nur so viel. Punkt. Da mußt DU der Bestimmer sein. Du kannst ihm ja die leere Milchtüte zeigen, damit er sieht: is alle!
Ich würde versuchen einen Mittelweg zu finden, zwischen "ihn mitentscheiden" lassen und "ihm nicht ausschließlich seinen Willen lassen" (Sonst würden sich ja auch die meisten Kids von Süßigkeiten ernähren!)
Wie Gonzales so schön sagt: DU bestimmst WAS er ißt (sprich das Angebot) und ER bestimmt, wieviel davon!
GLG Conny (scheinbar wieder mit I-Net)

Re: da fällt mir noch ein...

Wie wärs mit einem KiÄ-Wechsel *Augenroll*? Die weiß ja wohl auch nicht, was sie will...
LG,
Susanne mit Kuhmilchjunkie Anton, der allerdings nur noch verdünnte Plörre kriegt

Re: *schniieeef* und *schluchz*

:o)
na das forum hat dir hierzu ja schon gesagt was sie davon halten... :o)
schließe mich an und möchte nun nur noch, dass du langsam zur ruhe kommst deswegen :o)
glg von ildiko, deren nils derzeit scheinbar fastet ;o)

Re: *schniieeef* und *schluchz*

hallo anni,
fällt mir grad ein: gerade mit kartoffeln kann man doch unglaublich viel machen.
aus kartoffelbreit eine burg bauen, auf der der soßenfluß runterläuft und aus den fenstern schauen frau erbse und herr möhre. :-) aus kleinen kartoffeln kann man ein gesicht basteln, mit möhrennase und blumenkohlwangen und broccolimund...
reis kann auch gebaut werden und bei nudeln (tagliatelle zum beispiel) kann man echt lange haare in ein gemüsegesicht gezaubert werden. und mit der schere kann man dann die haare abschneiden und aufessen ...
lg katina

Re: *schniieeef* und *schluchz*

*lol* du bist ja meeeeeeeegaaaaaaaaaaa kreativ :o)))))
super ideen!!
glg anni kleinschreiberbunny *g*

Re: *schniieeef* und *schluchz*

Huhu!!
Na, ich kann deine Sorgen verstehen. Mache ich mir nämlich auch. Gut, Benedikt bekommt nicht soviel Milch, einfach weil ich mich da an die Vorgaben von ca. einem Viertelliter pro Tag halte (Er bekommt aber auch Vollmilch und nicht Babynahrung). Aber mit Fleisch hat er es auch nicht so. Käse, lecker und ohne Ende (wo wir wieder bei der MIlch wären) und wenn ich was koche, sucht er momentan das Gemüse raus und isst dann auch nur das. Alles andere bleibt auf dem Teller. Na, mit Brot brauche ich ihm auch nicht zu kommen.
Du siehst, so hat jeder so seine Eigenheiten.
GLG
Anett, die auch einen Milchjunkie zu Hause hat *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen