Suchen Menü

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

huhu,
mensch jetzt hab ich wieder angst. kay hat gestern 300ml in 24std getrunken und mike 290ml aber mike ist relativ konstant aber kay wieder abgenommen. so jetzt hab ich mal die alten nuk flaschen rausgeholt samt noch neuer milchsauger (hebi meint kann ich auf jedenfall nehmen muss nicht teesauger sein). anscheinend ist denen vielleicht der aventsauger noch zu hart. oder soll ich dann einfach schon den 2 loch sauger nehmen? kay klappt viel die zunge hoch und nach 20ml saugen ist er üm. 50-70ml ist echt ne ausnahme oft hat er 30-50ml. wobei gestern gut war. hat jetzt auch 1,5 tage keinen stuhlgang gehabt...mennoooo....hoffentlich kriegen die die kurve....auf kinderklinik kann ich echt verzichten. werden ja immer schwächer.
lg silke
Bisherige Antworten

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

Huhu Silke!
Au weia das hört sich ja jetzt nicht so klasse an :-(
Andererseits liegt es manchmal tatsächlich nur am Sauger...
Na dann traue ich mich gar nicht zu fragen, wann ich denn mal vorbeikommen kann, um "etwas" vorbeizubringen *ggggg*. Ich will Dich wirklich nicht drängen oder "auf den Keks gehen". Bis morgen ist meine Schwester ja noch hier, dann hat Silvana Geburtstag, am Montag ist mein Auto in der Werkstatt - vielleicht ab nächsten Dienstag irgendwann? Oder lieber viel später?
Ist immer so blöde, denn ich weiß noch, wie ich selber drauf war am Anfang mit Silvana - da hätte ich am liebsten niemand gehört oder gesehen - und dann hast Du gleich zwei... Also sag ruhig ehrlich bescheid - ich trau mich nämlich nicht anzurufen, wenn die Kids oder Du vielleicht ausgerechnet gerade die Zeit nutzen und schlafen!!!!
GLG
Tina

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

huhu,
können wir gerne nächste Woche machen....ach nochmal wegen Geschenk für Silvana...was schwebt dir denn eher vor...diese Schleichtiergeschichte oder was war nochmal das andere???? Gürtel und????
lg silke

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

Huhu Silke!
Ach laß man - ich mach doch gar keine Geburtstagsfeier mit Kids und Silvana wird am Sonntag aufgeregt genug sein. Also wenn Du noch nix besorgt hast, brauchste auch nix holen!
Gönn Dir alle Ruhe, die Du kriegen kannst ;-)
Nächstes Jahr feiern wir dann richtig :-)
GLG
Tina

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

hi,
na klar bekommt die was...also wirklich...:-) ist ja schließlich Jillian´s Freundin!!! Also Butter bei d´Fische und erzähl...was wäre dir lieber für Silvana.
lg silke, Video und Bilder bekommen aber das Video kann ich hier nicht abspielen...schniefff...
lg silke

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

Huhu!
Also den Gürtel fänd ich schon oberklasse und wenn Du für Silvana ne pure kleine Vollmilchschokolade dabeilegst, dann ist sie schon mehr als glücklich!
Ansonsten kannste irgendwas für die Küche holen. Kirschen haben wir noch nicht - weiß aber nicht, wie die verkauft werden (ist ja sündhaft teuer das Zeug). Oder ne Tomate, oder ne Kartoffel wenn es die gibt... Oder noch Geld, denn sie kriegt morgen eine Kasse - weiß nicht, ob da Geld drinnen ist.
GLG
Tina

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

Hallo Silke,
erstmal Willkommen zurück und nochmal Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Wonneproppen :o)
Ich bin zur Zeit ja leider selten hier...na das wird sich vielleicht auch noch mal geben wenn hier alles rund läuft.
Mann das hört sich echt nicht so dolle an :o(
Vielleicht fällt es den beiden echt schwer mit den Saugern!?
Versuch mal andere, das ist ja auch ein Kraftakt da was raus zu bekommen *find*
Schade das du nicht stillst, die Erfahrungswerte wären auch mal spannend gewesen und für die Kinder vielleicht auch leichter.
Das wird aber sicher ganz schnell besser *denkmalso*
Wie ist das denn bei den beiden Süßen mit dem Wärmehaushalt, halten sie die Tempi schon gut oder wäre da ein Wärmebettchen noch angebracht gewesen? Karoline konnte ja am anfang auch die Tempi schlecht halten, hat sicher dadurch auch viel zu viel verbrannt.
Na, ich wünsch euch viel Glück, das wird schon!!!
GGLG
Karin&Kinder

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

hi,
tempi halten sie gut. Ich denk mal die bzw. am meisten der kay hat sich einfach nur immer tierisch müde gesaugt und dann ging nix mehr....mal abwarten wie es heute und morgen so weiterläuft.
danke, lg silke

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

Huhu!
Also ich kenn das ja nun von Simon! Felix hatte das gar nicht! Habe mir sogar für Simon eine Waage aus der Apo geliehen weil ich so Schiss hatte! Tja es lag bei ihm wohl mit an den Verdauungsprobs die er hatte!? Aber so Recht weiß ich es noch heute nicht! Der trank ja im KKH schon so wenig(30ml war oft schon ein Kampf!)! Bei ihm hat nur bisl Milchzucker in der Flasche was gebracht! Und er trinkt nicht so gerne auf dem Arm, sondern liegt lieber so das er alles sehen kann!
Viel Spaß noch mit den zweien ;-)
GLG Petti

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

huhu,
hm,kommt mir bekannt vor.jean wollte die ersten zwei wochen ja kaum trinken und war auch dünn.meine hebi hat dann gesagt immer richtig warm einpacken und sie trinken lassen wenn sie mag und vorallem aufschreiben.ich hatte nur die alten nukflaschen und sauger und damit kam sie dann bestens klar.zuerst hatte ich die aus dem kh genommen,diese glasflaschen,die hab ich einfach immer eingesteckt,statt sie wegzuschmeißen *g* und da hat sie dann auch gut draus getrunken.jean hat dann mit einem satz unendlich zugenommen und wurde richtig propper.....
es wird bestimmt,versuch ruhig zu bleiben und diese ruhe weiterzugeben!ich weiß das es nicht einfach ist,habe auch oft mit den tränen gekämpft ,weil sie ständig unterzuckert war...
liebe grüße
 Image Hosted

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

mhhhh - das ist wirklich nicht sooo toll, aber ich würde auch wie die Hebi gesagt hat mal andere Sauger nehmen. Bei Kimi hatte ich damals am anfang so Kirschsauger (ganz rund vorne und ganz weich) wir sind dann erst später auf Avent umgestiegen. Und wenn ich jetzt so zurück denke - die Avent sind doch um einiges härter - vielleicht liegt es ja wirklich daran.
ich drück euch die Daumen - das ihr nicht in die Kinderklink müsst.
LG anja + kimberly + n..... *dessen gestrampel im Bauch mir gerade tierisch auf den Nerv geht - ich will nicht mehr - ich will das er geboren wird*

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

Hallo Silke, ich hab Hendrik zwar damals gestillt, aber ich hatte ja auch gerade am Anfang ziemliche Startschwierigkeiten. Auch wenn Du es nicht hören kannst, bleib auf jeden Fall ruhig, sonst überträgt sich die Unruhe und die Angst, die ja verständlicherweise da ist. Gib ihm zu trinken, wann immer er will. Aber versteif Dich nicht zu sehr auf ml-Angaben, weißt wie ich's meine. Probier einfach mal die anderen Sauger, vielleicht kommt er mit Avent einfach nicht klar. Ich drück Euch die Daumen, dass es aufwärts geht ganz schnell. Sind die Windeln denn ansonsten nass? LG Jeanette

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

huhu,
ja die windeln sind nass....vorhin hat er schnell 70ml getrunken und dann 2 std. später wieder nur 30, aber da war es einfach nur bauchweh weil er so lange nicht KK gemacht hat. Ich schreib halt schön wieder auf damit die Hebi sehen kann wie sie trinken und hoffe es renkt sich ein.
danke, lg silke

*schniefff* heute gewogen und abgenommen!!!

Hallo Silke, das hört sich doch schon mal gut an. Manchmal zwickt und zwackt es einfach. Wenn wir so ein bissel Bauchweh haben, mögen wir ja auch nicht so richtig essen. Aber natürlich macht man sich sofort Sorgen, die beiden sind ja auch erst eine gute Woche alt. Ich denke noch mit Schrecken an die erste Zeit und an Hendrik's ersten Stillstreik. Man hab ich Panik geschoben. Ich drück Euch weiterhin fest die Daumen. LG Jeanette

WICHTIG SILKE BITTE LESEN !!!

HI Silke,
wir haben ja damals auch das Problem gehabt das Jannis eigentlich genug getrunken hat aber nicht zugenommen hat. Bei uns lag es a.) an der Milch. Ich habe dann von Hipp auf Milumil gewechselt und da hat er innerhalb einer! Nacht 100gr zugenommen
b.) war es bei uns auch der Sauger. Ich kann dir da nur wärmstens die neuen Sauger von Schlecker empfehlen. Da kannst du die Geschwindigkeit einstellen durch drehen. Das hat den Vorteil das sie am Anfang beim großen Hunger viel trinken können und wenn sie dann müde werden drehst du etwas kleiner und sie verschlucken sich nicht. Wobei Jannis eher anders herum trinkt. Er mag es wenn er wach ist nur langsam und im schlafen trinkt er schnell.
Teesauger würde ich auf keinen Fall nehmen. Wenn sie sich bei den normalen Milchsaugern nicht verschlucken dann kannste ruhig die nehmen. Wir haben auch schon im krankenhaus die Milchsauger bekommen da Jannis mit den Teesaugern nur 30ml trank dann mit Milchsaugern 100ml!
Wenn du fragen hast meld dich ruhig bei mir schicke dir auch gerne meine Handynr. ich habe das gleiche spiel im letzten Jahr mit Jannis durchgemacht
LG Dani

WICHTIG SILKE BITTE LESEN !!!

huhu,
stimmt das hatten wir auch.wir hatten erst ne andere milch (weiß gar nicht mehr welche*grübel*) und dann wie bei mirco milumil und damit hat sie super zugenommen
die sauger kenn ich gar nicht.was es alles gibt *staun*
liebe grüße
 Image Hosted

gibt´s von avent auch, der sauger mit der gangschaltung

huhu
von avent gibt es auch den drei stufen sauger, sozusagen der sauger mit der gangschaltung *g* ist echt prima und ich habe bei marvin damals nie nen teesauger benutzt sondern gleich den zwei loch bei avent
Liebe grüße Sandra

WICHTIG SILKE BITTE LESEN !!!

hi dani,
lieb von dir!!!
Also mit den anderen Saugern (hab jetzt mal ein paar flaschen nuk first choice gekauft mit Milchsauger Latex) klappt es schon besser...ok sübbeln halt zwischendurch was mehr aber es geht. Ich denk mal bei kay war das problem auch mit dem bauchweh und weil seit knapp 2 Tagen auch kein stuhlgang...eben hat er endlich was drin gehabt....im KH hab ich ja Aptamil HA Pre gefüttert weil die kein normales Pre da hatten...hier füttere ich normale Pre Aptamil und da muss der Darm sich ja auch wieder umstellen....also mike sein stuhl ist super vom Aptamil pre...im KH hat er tierischen flüssigen gehabt und jetzt ist er richtig schön weich cremig...hihi..hört sich ja lecker an *würg*.
Ich denk mal jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen