Suchen Menü

*schnief* tagesmutter

huhu,
heute morgen hat jean wieder den aufstand geprobt und ich habe 1,5 stunden gebraucht sie dort hinzuschleppen *schwitztjaps* ist echt nicht einfach mit zwei krücken und nem strampelndem bündel unter den armen *gggg*
aber ich hab echt mein herz knacken hören.sie hat so geweint und gebrüllt wo ich sie abgegeben habe.bin dann ganz schnell raus.hab ihr gesagt das ich zum arzt muß und sie nicht mitnehmen kann und ich sie abhole wenn ich fertig bin.ich habe ihr gesagt das ich sie lieb habe und regina ganz doll auf sie aufpasst.da sagte sie :jean mama auch lieb und jean mit mama
boah ich hätt fast geheult,das tat richtig weh :-( schlimmer wie irgendein körperlicher schmerz....
dabei hat es dienstag richtig gut geklappt...oh man,ich bin so hin und her gerissen ob das alles so richtig ist.
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

Re: *schnief* tagesmutter

Huhu Toyota!
Wenn ich das richtig sehe, kann sie beim Arzt nicht dabei sein, oder?
Wie verständig ist sie denn? Kannst Du ihr die Chance geben, daß sie mit darf, wenn sie verspricht sich zu "benehmen", zu hören und sich in der Zeit zu beschäftigen wenn Du mit dem Arzt redest?
Ist sie verständig genug, das zu kapieren und ihr diese Chance zu geben? Vielleicht merkt sie dann, wie langweilig es beim Dok ist und geht dann von alleine wieder zur Tamu???
War nur so eine Idee...
Manchmal malt man sich Situationen beim Dok ja so schlimm aus mit Kindern und wenn man vorher die Regeln abklärt und mit ihnen redet, klappt es vielleicht reibungslos?
LG
Tina

Re: *schnief* tagesmutter

huhu,
nein,ich nehm sie ja sonst auch überall mit hin,sie ist lieb und macht kein dummfug und ich muß ja tausendmal in der woche zum arzt,also sie kommt schon oft genug mit und das ist kein problem.aber ich mußte auch zur krankengymnastik und da macht sie schon mehr blödsinn.zb mein bett hochfahren bis ich an der decke hänge und ich bin in tausend tücher eingeschlagen (moorpackung) und kann mich nicht wehren.und ich habe höhenangst,das war echt horror....und deswegen mag ich sie nicht mehr mitnehmen und die ruhe bekommt mir auch besser wenn die kinder nicht dabei sind.
und wenn ich ihr jetzt einmal sage sie kann mit zum arzt wenn sie lieb ist,dann will sie beim nächsten mal auch mit und das ist dann vielleicht ne therapiestunde und da kann sie definitiv nicht mit.....
ist halt sooooooo blöd.ich hab derzeit das gefühl ich hab links und rechts nen strick und von beiden seiten wird dran gezogen....demnächst muß ich noch zweimal die woche zur aquagymnastik und da kann sie auch nicht mit....
liebe grüße petra

Re: *schnief* tagesmutter

Huhu Petra!
Naja - da hast Du recht... Ich hatte den Ablauf von Euch jetzt nicht mehr so im Kopf. Da hast Du natürlich genau richtig entschieden und später im Kiga hat sie ja auch keine Option auf "Aussuchen".
LG
Tina

Re: *schnief* tagesmutter

hallo toyota,
ich glaube, das ganz grosse problem ist bei euch, dass jean nicht taeglich hin geht, sondern nur einmal die woche (so hatte ich das zumindest verstanden), das wird bestimmt besser, sobald sie in den kiga kommt.
aber du hast es genau richtig gemacht, auch wenn das dir sehr weh getan hat (dir mehr als ihr wahrscheinlich) und ich weiss, wovon ich rede... jean wird bald verstehen, dass es zu einem festen bestandteil in ihrem leben wird und du sie immer wieder abholen wirst.
es wird besser - versprochen!!
ganz liebe gruesse suzi

Re: *schnief* tagesmutter

huhu,
ja ich denke es ist auch weil sie nur einmal hingeht.aber ab ende oktober werden es mindestens zwei tage,weil ich dann immer schwimmen gehe
sie hat wohl auch oben schon nicht mehr geweint,hab auch nur die tagesmutter durchs offene fenster gehört....und sie kam mir strahlend entgegen
liebe grüße petra

Re: *schnief* tagesmutter

Hi,
och, die Arme :-(! War richtig wie du dich verhalten hast! Aber mir kämen selbst auch die Tränen, wenn Maxim so heulen würde! Aber sie mag Regina oder?
LG Denise

Re: *schnief* tagesmutter

huhu,
ja regina ist ne ganz liebe und ich denke schon das jean sie mag.sie erzählt ja auch viel und so....beim abholen kam sie mir auch freudestrahlend entgegen.hat mir zwei bilder gemalt :-)
liebe grüße petra
ps:*seufz* ich habe heute DEN adventskalender für maxim entdeckt,leider viel zu teuer *doppelschnief*

Re: *schnief* tagesmutter

Hi! Na, dann ist ja gut! Vielleicht muss sie erst das von dir getrennt sein lernen!! Zeig mal her DEN Adventskalender für Maxim :-)! LG Denise

Re: *schnief* tagesmutter

huhu,
geh mal zu neckermann und gib in suchen adventskalender ein und dann der lkw für dort 14,99 .hab den anderen nicht mehr gefunden,der kam 19,99 und sah noch etwas anders aus aber von der art genauso.
zum verschenken ist es etwas viel,aber es ist eben auch ein ewigkeitskalender
liebe grüße petra

Re: *schnief* tagesmutter

Hi, oh ja, der würde Maxim gefallen. Nur würde er den ja den ganzen Tag zum Spielen haben wollen und nicht nur einmal um sein Geschenkchen daraus zu holen :-)! LG Denise

Ach Toyota mach Dir kein schlechtes Gewissen...

....Ich sitze hier in Atlanta, Georgia, herum und hab meinen kleinen Schatz heute früh für eine Woche verabschieden müssen *seufz*. Aaron weint zwar nicht, lässt aber bereits seit einer Woche immer den Kopf hängen, versichert mir wie traurig er ist und kann nicht verstehen, warum er nicht dabei sein kann (bin auf einem Kongress). Das ist bei uns ja nicht das erste Mal (sowohl der Papa als auch ich sind regelmäßig auf Reisen, aber nie zeitgleich). Aber beleidigt ist er immer....Und ich vermisse ihn auch so....
So ischts Läbe
GLG
Hermie

Re: Ach Toyota mach Dir kein schlechtes Gewissen..

huhu,
oh weh das muß auch hart sein :-( aber irgendwie bestimmt auch aufregend *g*
schöne tage in atlanta und liebe grüße
petra

Re: Ach Toyota mach Dir kein schlechtes Gewissen..

Hi Petra,
danke Dir. Normalerweise sind die ersten Tage immer ganz nett (besonders wegen der Stille im Hotelzimmer), aber diesmal vermisse ich ihn schon von der ersten Minute. Man sollte doch glauben, dass man sich an so was gewöhnt : ((.
Ich hoffe Dir geht's ertragbar.
Ganz liebe Grüße
Hermie

Re: Ach Toyota mach Dir kein schlechtes Gewissen..

huhu,
hast du denn wenigstens gelegenheit die gegend zu erkunden?ich stell mir das spannend vor :-) aber das du deinen kleinen mann vermisst kann ich total verstehen...
mir geht es immer ertragbar,könnt ichs nicht ertragen wer ich nicht mehr hier *seufz* aber derzeit steck ich in nem fiesen schub und der will und will nicht aufhören...manchmal geht mir echt die kraft flöten stark zu sein und immer öfter kommen so art deprimomente wo ich an mir selbst verzweifel....aber ich habe bisher alles geschafft und werde auch das schaffen ;-) und wer weiß was mir die forschung in ein paar jahren bringt....
liebe grüße petra
ps:wie warm ist das denn bei dir jetzt?

Re: Ach Toyota mach Dir kein schlechtes Gewissen..

Hi Petra,
ja ich bin gestern (Freitag) angekommen und habe die Hotelumgebung erkundet und mir hier Internet eingerichtet etc. Mein Kongress beginnt heute (Sa) Nachmittag (bei mir ist es jetzt gleich 9:00 Uhr). Heute vormittag werde ich das hiesige Aquarium besuchen (angeblich das größte der Welt) und mir die Walhaie ansehen. Ich weiss gar nicht, wie groß ein Becken sein muss, um 2 Walhaie unterzubringen *gespanntbin*. Walhaie stehen nämlich auf meiner "muss man unbedingt gesehen haben" Liste. Ich dachte eigentlich, die schaue ich mir eines Tages beim Tauchen am Great Barrier Reef an, aber so ist's natürlich einfacher + bequemer (unter Wasser würde ich mir wahrscheinlich eh' in den Neoprenanzug machen, wenn mir so ein Gigant begegnete *gg*). Wir haben hier so 23°C, der Wind ist kalt, aber der Himmel ist wolkenlos *strahl*.
Wenn der Kongress erst mal losgegangen ist, dann gibt's leider nur noch Arbeit....und Donnerstag abend fliege ich dann (schon?) wieder zurück.
Ach Mensch, es tut mir sehr leid, dass Dich ein Schub in den Klauen hat. Aber Du wirst es natürlich genauso schaffen, wie Du es immer getan hast. Bitte bitte nicht verzweifeln.
Ganz liebe Grüße aus der Stadt von CNN und Coca Cola.
Hermie

Walhaie

Boah,
ich hab' sie gesehen! Das war wirklich wunderschön und total beeindruckend. Ja das können Sie, die Amis.....Ein fantastisches Aquarium, riesengroß (mit Platz für 4!!! Walhaie) und wirklich toll präsentiert. Ein riesig langer Unterwassertunnel in dem die Tiere (Wal- und Hammerhaie; verschiedene Rochenarten und Sägefische) über einen hinwegschwimmen und ein Raum, in dem eine 7m hohe und 18m lange Glasscheibe einen sozusagen "im" Aquarium stehen lässt. Faszinierend. Das ganze mit esoterischer Musik unterlegt - ein echtes Erlebnis. Das hätte ich mir nicht so toll vorgestellt.
Wenn es Dich interessiert dann guck' doch mal unter hmhmhmgeorgiaaquarium Punkt org "Explore the aquarium" und dann Ocean Voyager. Da sieht man die Riesenscheibe und einen der Walhaie.
Ich wünschte nur, Aaron und mein Mann wären dabei gewesen.
Liebe Grüße
Hermie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen