Suchen Menü

*schluck* - wir haben vorhin ein Auto gekauft...

Hallo...
nur der Vollständigkeit halber, weil ich ja kürzlich davon geschrieben habe: heute ist also die Entscheidung gefallen für einen Mazda 5 mit 7 Sitzen (man weiß ja nie, wie groß die Familie noch wird *kicher*). Nee, im Ernst, es ist ja immer nett, wenn man noch Leute mitnehmen kann. Früher hat man ja einfach die Rückbank mit Kindern vollgestopft, aber heutzutage mit den Kindersitzen, passen nunmal nicht mehr als 3 Leute da drauf. Und *hüstel*, es ist jetzt ein Neuwagen geworden. Das wollten wir eigentlich erst gar nicht, hätten gerne einen gebrauchten gekauft, aber da gab es weit und breit nix in der Richtung, jedenfalls nichts, was sich finanziell gelohnt hätte. Jetzt haben wir jede Menge Rabatte und ein paar kulante Extras, auf die wir nicht verzichten wollten, 5 Jahre Garantie und außerdem eine Werkstatt fast um die Ecke. Am Freitag können wir das gute Stück abholen.
Ach ja, wir kennen jetzt so ziemlich alle Autohändler hier in der Umgebung :-), weil wir alle möglichen Autos probegefahren sind. Süß fand ich den (jungen, aber orientalischen) Verkäufer bei Ford, der meinte, mit 3 Kindern wäre man ja (nur) eine mittelgroße Familie :-)).
LG emaille
Bisherige Antworten

*schluck* - wir haben vorhin ein Auto gekauft...

Huhu Emaille,
ui ,das ging jetzt aber fix....HERZL. GLÜCKWUNSCH u. allzeit GUTE FAHRT!
Und ...mittelgroße Familie ...echt nett *lach*...
LG kerstin

Danke! :-)

*schluck* - wir haben vorhin ein Auto gekauft...

Hallo emaille,

ja dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Hihi, mittelgroße Familie - wirklich süß.

Das mit dem Platz im Auto kann man aber auch anders lösen. http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/485488 Da fehlten mir neulich die Worte...

LG Mattina

jo, sehr originelle Lösung :-/

*schluck* - wir haben vorhin ein Auto gekauft...

Hallo emaille, tja, wir habens nach einigen Anläufen auch endlich geschafft. Mein Mann meinte die ganze Zeit, solange das Auto immer so dreckig ist, gibts kein neues. Er geht halt nicht auf Spielslätze auf denen es auch noch Sandkästen gibt oder in den Wald wo es tonnenweise Stöcke o.ä. gibt. Nun ja, wir gegen unseren Sharan ab. Kinderproduktion eingestellt, 2 reichen. Wir haben uns für einen Toyota Rav entschieden. Ist hier Allrad auch im Winter zu empfehlen. Nur, wir müssen auf unseren wahrscheinlich bis Januar warten, wenn nicht noch eine Lieferung zwischendurch kommt. Jahreswagen sind da keine zu kriegen. Der Sharan ist schon verkauft und bis dahin krieg ich von denen einen kleinen zur Verfügung gestellt.
Gute Fahrt und lg SilkeB

*schluck* - wir haben vorhin ein Auto gekauft...

Hallo Silke,
siehste, so unterschiedlich sind die Männer. Das Dreck-Argument hätte in unserem Fall von mir sein können, allerdings nicht wegen der Kinder! Mein Mann lebt quasi im Auto, er hat ja 'ne relativ lange Fahrt bis zur Arbeit, da kommt es oft, vor, dass er dann beim fahren gleich frühstückt und ähnliches, und das Auto ist IMMER vollgekrümelt *haarerauf*. Und es macht keinen Spaß, es zu saugen, wenn es nach 2 Tagen wieder genau so aussieht. Ganz abgesehen von den Notizzettelchen, Quittungen, Kaugummipapieren, CD-Verpackungsfolien, die überall herumfliegen. Aber beim funkelnagelneuen Auto werde ich wohl mal ein Machtwort sprechen müssen ...
Toyota (allerdings Corolla Verso) war bei uns auch in der engsten Auswahl (Platz 2), aber der war, obwohl gebraucht, irgendwie trotzdem teurer als der neue Mazda. Wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Wagen, und bis Januar - da könnt Ihr Euch wenigstens noch 2 Monate lang drauf freuen :-).
LG emaille

*schluck* - wir haben vorhin ein Auto gekauft...

Hallo emaille
Habe auch 7 Jahre einen fast neuen Mazda gefahren,und er hat mich niiie im stich gelassen.Dieses Auto war wirklich klasse,und in diesen Jahren war noch nichtmal eine größere Reperatur nötig.
Seit 3 Jahren fahre ich nun mein Traumauto das jetzt 11 Jahre wird,und heute morgen beim BMW Händler sich rausgestellt hat das meine Kopdichtung so langsam kaputt geht *schnief*.... Das sind kosten :o/...
Aber da mein Auto noch nicht so viele km runter hat,und er noch top in schuß ist für seine 11 Jahre ( so sagte der Händler ,bin da auch ganz seiner Meinung ) und es schade wäre in kaputt gehn zu lassen,wird er nun am Freitag gemacht,aber nicht beim BMW ;o),sondern in einer no name Werkstatt wo wir 200 ? sparren,und ich noch einen Ölwechsel mit dazu bekomme.
Es ist ein unpassender Zeitpunkt da nächsten Montag unser Haus gestellt wird,und auch noch ganz andere kosten auf einen zukommen,ABER wenns kommt dann immer knüppeldicke!!!!
Und bei soviel platz könnte ja noch No.4 kommen!! ;o)...
LG Diana

*schluck* - wir haben vorhin ein Auto gekauft...

Hallo Diana,
schön zu lesen, dass der Mazda offenbar wirklich ein so gutes Auto ist, wie vom Verkäufer angepriesen.
Tut mir leid wegen der Reparatur an Deinem Autochen, aber stimmt, solche Sachen kommen immer alle auf einmal! Und es gibt ja auch wirklich tragischeres...
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen