Suchen Menü

*schluck* Wert der Geschenke

hab grad mal zusammengerechnet, was fabi an werten zu geburtstag und weihnachten zusammen bekommt und bin ehrlich ziemlich blaß geworden.

es ist aufgeteilt auf

2x urgroßeltern (leiblicher vater und mutter),

2x Großeltern (meine mutter, mein vater, meine schwiegerteltern)

1x patenonkel, 1x patenkumpel,

1x wir

und da sind noch zwei leute (meine schwester und mein leiblicher vater, die noch nichts haben.

zum geburtstag bekommt er geschenke im wert von 67 euro + das, was die kindergäste bringen und zu weihnachten im wert von 138 euro!!!

*umfall*

mit dabei sind ein sitzsack, puzzle, ein experimentierkasten, magnetstäbe und playmo (dino und tiefsee) und eine rennbahn, die wir aber geschenkt bekommen haben.

zum geburtstag gehen wir übrigens mit allen kindern in die sternwarte, falls jemandem noch eine idee fehlt :-))

lg katina

Bisherige Antworten

*schluck* Wert der Geschenke

Huhu Katina,

na da seid ihr ja noch SUPER bescheiden;-) Zumindest wenn ich von uns ausgehe. Bei uns in der Familie wird immer sehr übertrieben **grins**

Von daher sag ich lieber nicht, was Laura für einen "Wert" zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommt. Und wir beide werden zusätzlich auch nicht gerade sehr schlecht beschenkt.

Aber meiner Meinung nach, sind das keine Beträge zum umfallen :-P Hihihihi!

GGGLG Bibi

Schließe mich an ;-)

Huhu!

Manchmal denke ich wenn ich den Wert aller Geschenke hätte wär es ein schöner Kurzurlaub =-O Und das wo wir ja nicht mal viel Verwandschaft haben!!

LG Petti

Na da stimme ich Dir auch zu!

Huhu!

Aber bei uns ist es ne ganze Menge an Verwandschaft.... 1 Oma, 2 Opas, 4 Tanten, 3 Onkel, 1 Großtante - da kommt schon gut was zusammen und den Wert aller Geschenke hätte ich GERN auf meinem Ebay-Konto zur Verfügung.

Wenn ich überlege, daß wir alleine schon als "großes" Geschenk zu Weihnachten zwischen 50 und 100 Euro schenken - je nachdem, was sich gewünscht wird... Gut find ich das auch nicht - aber weil Celina ja direkt nach Weihnachten Geburtstag hat und immer soooo lange auf neue Geschenke warten muß, soll sie auch zumindest EIN großes Teil bekommen...

Doch mit "früher" kann man das nicht vergleichen *find*.

GLG

Tina

*schluck* Wert der Geschenke

Hallo Katina,

ich hab das noch gar nicht zusammengerechnet, was Anna zum Geburtstag bekommen wird. Bei uns sind die Familienverhältnisse übersichtlicher, da sind es im Prinzip nur wir als Eltern, die 2 Großeltern und Annas Patentante.

Mein Bruder und der Bruder meines Mannes schenken unseren Kindern grundsätzlich NICHTS (wir haben von denen noch nicht mal zur Geburt was bekommen)- meine Schwester würde sicherlich gerne mehr schenken (lebt aber in USA und die Portokosten übersteigen immer den Wert des Geschenkes an sich, weshalb wir das einschränken). Annas Patenonkel schenkt auch grundsätzlich nichts- tja, da bleibt nicht viel übrig. Ist für mich manchmal echt blöd, weil Anna mehrere Herzenswünsche hat, ich die aber gar nicht auf die wenigen Leute verteilen kann. Also muß sie oft auf wichtige Dinge verzichten bzw. ich vertröste sie.

Die Geburtstagskinder kriegen ja auch nur "kleine" Wünsche im Wert von ca. 6-8 Euro genannt- außer bei 3 Parteien, die schließen sich zusammen und machen dann ein etwas größeres Geschenk.

Weihnachten wird bei uns eh knapp mit Spielzeug, weil unsere beiden Süßen ein Etagenbett brauchen (schlafen beide noch in kleinen Betten) und damit unser Budget total überschritten ist. Den Spielzeugteil an Weihnachten müssen also die Großeltern übernehmen.

Aber zum Wert der Geschenke: schon irre, was unsere Kleinen da heute geschenkt bekommen. Alleine was PLaymobil kostet, ist nicht von Pappe....... So viel an Wert hab ich früher niemals bekommen!

LG Nine

*schluck* Wert der Geschenke

Hallo Nine,

à propos Playmobil. Adventskalender ist unterwegs.

LG Andrea

*schluck* Wert der Geschenke

Hallo Andrea,

darauf wollte ich Dir auch noch antworten. Was möchtest Du denn für den Kalender??? Das soll ja bitteschön keine milde Gabe sein, zumal ich mich da ja äußerst unprofessionell reingedrängt habe *lach*

Anna LIEBT Playmobil und wünscht sich netterweise nur die großen Sachen (Tierklinik, Pferdestall, Kirche), welche sie aus Kostengründen leider allesamt nicht bekommen kann. Einen Adventskalender hat sie sich schon seit Juli gewünscht und ich habs bisher nicht durchgezogen. Dein Posting hat mich da spontan angesprochen...

Nee, jetzt sag mal ehrlich, was Du dafür gerne hättest. Hab ja auch noch einen Lillifee- Aufkleber für Euch!

LG Nine

*schluck* Wert der Geschenke

Hallo Katina
Ich finde es müßig, darüber nachzudenken, wieviel die Geschenke gekostet haben. Entweder man erfüllt seinem Kind einen Wunsch und kann den Einkaufswert auf verschiedene Leute verteilen, so dass man es sich leisten kann oder das Kind muss eben warten.
@Bibi - für jeden sind 67 € was anderes wert. Je nachdem, wieviel man selbst hat bzw. verteilen kann.
@K_Ninchen - ich denke schon, dass wir als Kinder diese Werte bekommen haben, der Geldwert war nur anders gewichtet. Das Spielzeug war u.U. nicht so teuer - wenn du es heute kaufen würdest, würdest du wahrscheinlich auf den gleichen Gegenwert kommen. Übrigens bist du eine der wenigen, deren Namen ich nicht vergessen habe. Cool, wa? :-P
winke
misspluesch

*auchzustimm* - für jeden ist "viel" was andres... GLG

Das ehrt mich :-)

Hallo Du,

das ehrt mich wirklich, das bedeutet, dass ich einen eingängigen nick ausgesucht habe. Oder weil ich so unsagbar eloquent und menschenfreundlich bin? [:-} [:-} muaaaahaha!

Naja, ich hatte Dir ja schon geschrieben, dass ich Dich vermisst habe. Oder haste meinen Beitrag neulich womöglich gar nicht gesehen? ;-)

LG Nine

Ja klar das auf jeden Fall!

Huhu!

Und ich find das jetzt auch nicht gut das meine so viel in den Rachen gestopft bekommen*malsosage*, aber ich kanns meiner family nicht ausreden*seufz*. Aber immerhin habe ich gesagt das die beiden nächstes Jahr ein neues Hochbett brauchen und Felix dann ja auch Schreibtisch usw.und es schön wäre lieber dirket was in die Spardose zu werfen. Mal sehn...

Und ich kann von mir sagen das ich auch viel bekommen habe wenn ich heute so überlege, AUCH wenn es nie das war was ich haben wollte (weil ebend zu teuer!)

LG Petti

ey meinen namen weißte hoffentlich auch noch :o))LG

*schluck* Wert der Geschenke

huhu,
hm,ehrlich gesagt bekommt jean von uns alleine schon zu weihnachten und geburtstag je zwischen 50 -60 euro
großeltern 50 euro
urgroßmutter 50 euro
patenonkel 50 euro
patentante 25 euro
und kindergeburtstag je kind zwischen 5-10 euro
macht weihachten ca 225 euro und geburtstag 250 euro ....meistens mit nem + ;-)
urgroßmutter kauft meistens anziehsachen (bis auf letztes jahr das puppenhaus) und die großeltern hälfte hälfte.wobei diese dieses weihnachten mircos alten kaufmannsladen aufpolieren und neu herrichten :-)
und ehrlich gesagt habe ich unsere geschenke alle im super sonder angebot zu einem genialen preis bekommen und derzeit sind geburtstag und weihnachten zusammen ausgegeben 64 euro im eigentlichen wert von über 250 euro :-[
liebe grüße petra die sich dafür auch nicht die bohne schämt oder so,denn für mirco gab es damals nur was vom flohmark für 20dm ;-) und ich auch die andere seite sehr gut kenne

ach so und bei mirco dann alles mal 2 *seufz*

ist doch noch wenig..hier mehr *augenverdreh*

huhu,

allein von Schwiegis pro Kind 50 Euro jeweils Geburtstag und zu Weihnachten!..Bei 6 Enkeln heftig!

Meine Mutter und mein Stiefpa kann man auch so ungefähr rechnen...ganz zu schweigen von den Sachen so im laufe des Jahres *stöhn*

Dann mein leiblicher Vater plus Frau auch so 20-50 Euro je nachdem was sie schenken...

Dann noch die Tanten und Onkels und Paten!

Plus die Uroma´s und der eine Uropa...somit kommen die Kinder am Geburtstag mit uns auch eingerechnet auf ca. 200-250 Euro! prooooo Kind!!! mal mehr mal weniger...von Schwägerin die auch Patentante von jillian ist gibt es meist gebrauchtes von ihren Kindern und dann Geld auf Sparkonto...hab ich schon mitgerechnet...

lg silke

*schluck* Wert der Geschenke

Hi Katina,
die Beträge, vor allem den für den Geburtstag, finde ich absolut nicht hoch. Wenn du das durch all die Leute teilst bleibt pro Kopf eine durchaus bezahlbare Summe übrig. Dasselbe an Weihnachten.
Ich finde ehrlich gesagt, dass erstens die Spielsachen sehr teuer geworden sind und zweitens, dass zumindest unsere Kinder sehr viel geschenkt bekommen. Zum Glück kann man Annika mit hübschen Kleidern eine Riesenfreude machen, so dass zumindest bei ihr die Spielsachen im Rahmen bleiben.
Unser Großer erhält zum Geburtstag und zu Weihnachten sicherlich Lego in großer Menge. Das ist mir persönlich manchmal dann echt zuviel. Aber wenn man von Lego ein wenig was gescheites kaufen will wird man locker 50 Euro los :-(
LG Sally

*schluck* Wert der Geschenke

Da wird er sich sicher freuen.
Wenn du hörst was meine so bekommen, da wirst schlucken !!!! Viel ist das bei euch nicht find ich, aber natürlich auch ausreichend.
Hab gerade mal Bilder rausgekramt was meie letztes Jahr bekommen haben.
der große: von meiner Schwester ???
von den meinen Eltern Playmobil Frachtschiff ( 70 Euro glaub ich)
von den Schwiegis Playmobil Arena ( 60 Euro glaub ich)
von uns weiß gar nicht mehr. Nix großes, glaub 2 Nintendospiele oder sowas.
der kleine: von meiner Schwester Playmobil Waschanlage ( glaube so 25 Euro)
von meinen Eltern: ???
von den Schwiegis ????
von uns ???
An Bücher kann ich mich noch erinnern.
Wertemäßig von allen zusammen kommen pro Kind sicher 150 -170 Euro zusammen. Klingt viel, geht aber auch durch 4. Nur 60 Euro pro Kind von meinen Eltern ist eigentlich auch schon viel.
Weiß doch nicht mehr alles. Aber im Wert war es in etwa wie beim großen. Für dieses Jahr hab ich noch keinen Plan, aber ich hoffe nicht schon wieder Playmobil, da haben wir schon soooooo viel.
Mein großer wünscht sich Spongebob Bettwäsche, das weiß ich schon.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen