Suchen Menü

*scheureinguck*

Hallo ihr Lieben!
lange ists her, dass ich mich hier blicken liess! Aber ich bekam einfach nie Antwortmails und dann hab ich es immer vergessen! :-[
Wie es euch allen wohl so geht? Einige haben ja schon bald die erste Klasse hinter sich! Und wir beginnen erst!
Was hier geschah, seit unserer Reise 2007!
Ich hatte keine Arbeit und bin seit dem Heimkommen 100% Familienfrau. Hier in der Loft wurde ich depressiv. So haben wir uns 2009 entschlossen ein Haus zu kaufen und diesem eine Totalrenovation zu gönnen. Seit Beginn 2010 laufen die Renovationsarbeiten und langsam nimmt es Formen an! Wir werden 2 Küchen haben. Eine davon wird meine Eventküche, für Kurse, Events, Mittagstisch für Mütter/Väter und Kinder bis in die Schule.
Lynn ist jetzt im 2. Kindergartenjahr, freut sich riesig auf die Schule, spielt Geige und geht ins Ballett. Sie ist gross und dünn und hat seit kurzem vorne eine Zahnlücke. Sie ist die sensiblere, mimosenhafte und ab und auch mal eine Drama-Queen. Grundsätzlich aber ein liebes, gfreutes Mädel!
Nea ist jetzt im 1. Kindergartenjahr und etwas "nahrhafter". Sie beschäftigt sich sehr gut und sehr lange alleine, hört NIE hin und gibt einem keine Antworten. Hüpft auch im Ballett rum und ist im Gegensatz zu Lynn "normal" bis "gut" gebaut! Sie hat einen dicken Lockenkopf und ist, obwohl die "härtere Nuss" meine Knuddelmaus. Lynn ist eher ein Papa-Kind. Nea weiss was sie will und argumentiert mich manchmal in Grund und Boden.
Ansonsten sind wir gesund und munter!
a ganz a liaba Gruass
Martina :KISSING:
Bisherige Antworten

*scheureinguck*

hallihallo,
schön das du mal wieder reinschneist;-)
So langsam belebt sich das forum wieder, nuray sei dank :ROSE: ;-)
Schön, das ihr euch ein haus gekauft habt, hört sich ja super an!
LG
Isabel mit nils + sven

*scheureinguck*

Hi Martina!
Schön dich hier wieder zu sehen! Das mit eurem Haus klingt toll! Wohnt ihr schon auf der Baustelle, oder noch im Loft?
Was bei uns so los ist bekommst du ja ev. auf FB mit. Corvin geht brav in die Schule, und ist recht angepasst, Nadja ist im Moment eher schlimm, sehr durchstzungstark und trotzdem zuckersüss..
lg + hoffe man sieht dich öfter!
Serena
PS: wg. der Antwortmails: ich hoffe du schaust ins Forum, die Mails an deine email gibt es von QM aus schon ewig nicht mehr!

*scheureinguck*

Hallo Martina,
schön, dass du uns wieder gefunden hast :-)!
2 Küchen: Wow!!! Genial, aber man kann leider nicht alles haben. Wir sind vor 2 Jahren endlich mal aus unserer Studibude ausgezogen und hausen nun in einer EG-Wohnung (2-FH) auf 100qm plus 100qm Nutzfläche, aber --- wie das so ist, ich sehne mich nach mind. 250qm Wohnfläche, ich liebe Platz!
Hannah ist im Gegensatz zu Lara auch eine harte Nuss, die aber ständig lacht und niemals wirklich bös ist - so ein Michel-aus-Lönneberga-Mädchen - im Rocker, mal Hippieverschnitt.
Sie hat nun bald ihr 1. KiGa Jahr rum. Ganz ehrlich hätte ich es auch nicht mehr zu Hause geschafft sie als Wirbelwind zu halten.
Ebenfalls wie bei euch: 1. Kind - Papa; 2. Kind - Mama ;-)!
LG, Melanie mit Lara-Julie & Hannah-Sophie

*scheureinguck*

Hallo Martina! Schön, von euch zu lesen!!! Uns geht es soweit auch gut. Johanna geht ja seit letztem Sommer in die Schule - na ja, sie könnte glaub ich auch drauf verzichten ;-) Aber sie macht ihre Sache gut. Sie hat übrigens nun auch angefangen, Geige zu lernen und turnt sehr gerne. Lukas kommt nun im Sommer ins letzte Kindergartenjahr und ist dann ein Schulanfängerkind - darauf freut er sich sehr. Elisabeth flitzt seit ein paar Wochen zweifüßig herum und stellt hier alles auf den Kopf. Sie ist ein 100%-Mama-Kind - was manchmal auch sehr anstrengend ist. Vom Schlafen reden wir mal nicht, das ist nicht ihrs...
LG Stefanie

*scheureinguck*

Hallo,
auch ich bin ja leider nimmer hier ab und an les ich mal rein so wie heute,wow ein schickes Häusle habt ihr da ist das bei euch im Ort ????
Schad das es letzte weihnachten nicht geklappt hat,aber deine Pralinen waren wie immer ober legga ,wie ging denn Deine Geschichte mit dem Thermomix aus ???
Das ist ja eine coole Idee mit der Event Küche erzähl mal was davon :-)
Ich hoffe wir sehen und mal wieder :-)
LG Tanja

*scheureinguck*

Hallo Martina!!!

Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest!! [:-}

Das mit der Eventküche klingt ja spannend, vielleicht magst Du dann ja mal berichten, wie es so ankommt!

Tja, bei uns ist es mit dem Hören leider noch immer umgekehrt: Nico hat es oft mit den Ohren bzw. meint immer wieder, diskutieren zu müssen... ;-) Aber ich glaube, dass er reif ist für die Ferien. Schließlich ist bei ihm die Luft raus, was ich bei den Hausaufgaben in letzter Zeit bemerkt habe. Und die erste Klasse geht wirklich rasend schnell um!

Corvin ist absolut "pflegeleicht". Wir sind immer wieder erstaunt, wie leicht viele Dinge mit ihm gehen. Das einzige, was nicht immer so klappt ist der Gang zum Kindergarten. Er mag da so gar nicht hingehen. Am liebsten immer "Mama-und-Corvin-Tag" einlegen wollen... ;-)

Und an Sylvester haben wir uns für ein drittes Kind entschieden. Es hat sich bei uns sehr viel getan, so dass uns die Entscheidung nun eindeutig klar ist, was im letzten Jahr noch so ein Hin und Her gewesen war.

Na, mal sehen, wann es denn klappt. Nico und Corvin können es kaum erwarten, einen kleinen Bruder zu bekommen. *lach* Ich bin noch immer dabei, ihnen klarzumachen, dass man sich das eben nicht aussuchen kann... :-D

So, nun muß ich auch schon wieder los...

Sei ganz lieb gegrüßt,:IN LOVE:

Nuray

*scheureinguck*

Manchmal kommen wir wieder...
hallo meine Liebe, da freu' ich mich jetzt umso mehr, dass ich auch den Weg hierher zurückgefunden habe!!! :KISSING: :KISSING:

Hallo Du Reh ;-)

Huhu Martina!
Schön von Dir zu hören.
*WOW* Eventküche, dass hört sich interessant an.....schade dass die Schweiz so weit weg ist......
Habe letztens, auf einer Familienfeier, meinen in der Schweiz lebenden Cousin getroffen. Er war mit Frau und Kindern da und ich habe vieeeel an Dich denken müssen!
Jakob hat tatsächlich bald das erste Schuljahr hinter sich, und es faszinierend ihn bei seiner Entwicklung zu begleiten.
Er ist ein richtiger Junge...aufbrausend, laut und ungestühm, mit vielen lieben Momenten :IN LOVE:
Ferdinand geht seit letzen Sommer in den Kindergarten, er ist unser Sonnenschein und hat es Faust dick hinter den Ohren!
Aber, im Gegensatz zu Jakob, dass totale Mamakind ! :-*
Ich bin zur Zeit arbeitsmäßig voll am Limit und würde am liebsten alles hinschmeißen......hoffe da in den nächsten Monaten neue Perspektiven zu entwickeln!
Viel Spaß noch beim renovieren, freue mich immer von Dir zu hören!
GLG Elke :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen