Suchen Menü

*schauder* Windelweg-Test Teil 1

Hallo,

seit heute mache ich das, was ich eigentlich nicht machen wollte. Ich entziehe Maxi die Windel !!!

Mit Info vom KiGa, daß Maxi wohl nicht so schnell die Windel freiwillig hergibt, packte ich es heute an. Nach dem KiGa wird die Windel gegen die Unterhose getauscht und dann ab und zu aufs Klo gesetzt....Mordsgezeter gab es als ich ihm die Windel abgemacht habe und ihm eine Unterhose "verpasst" hatte....aber dann gings - wenn ich ihn neue Hose und U-Hose anziehen musste (3x mal haute *augenroll*), dann ließ er sich sofort wieder alles anziehen ohne nach seiner Windel zu fragen. Pipi ging aber leider immer in die Hose und nie ins Klo - aber er hat sich 3x heute aufs Klo setzen lassen - auch länger - mit Bilderbuch und co......mal sehen ob das klappt.....aber das "nachmittags ohne Windel" ziehe ich jetzt durch......ach ja - Sticker musste ich auch noch besorgen - anfangs für jeden Klogang.....dann später für das was ins Klo fällt... :-)

Gruß Tina

Bisherige Antworten

*schauder* Windelweg-Test Teil 1

Hi Tina,
mir geht es ähnlich. Seit dem Sommer schiebe ich den Tag hinaus, an dem ich das einfach durchziehe. Ich habe für mich jetzt das neue Jahr durchgesetzt bzw. nach den Feiertagen. Denn da ist der Kiga zu und wir sind zu Hause und können schon mal üben bevor der Kiga wieder los geht. Er bekommt dann sogar eine neue Toilette, denn auf die andere geht er nur mit Geschrei. Obs wirklich hilft weis ich nicht, aber ich hoffe. Ich will dann gleich den ganzen Tag durchziehen und ihm nur noch für die Nacht ne Windel geben. Denn da geht immer noch was rein. Adrian weis bescheid, aber nach Weihnachten ist ja doch noch etwas weit. Mal sehen, wies klappt, wenns wirklich soweit ist. Ich denke mal, nach ner Woche nasser Hosen wird er schon wissen wie sich das anfühlt. Ich hab ihm sogar zur Belohnung ein Buch versprochen (was ich schon im Schrank habe) aber bis jetzt ist das für ihn keine Anregung. Sogar das Hochbett, was er bekommt, wenn er auch nachts zuverlässig trocken ist, findet er gut, aber er ist ja auch bescheiden und ist meistens zufrieden mit dem was er hat.
Aber ich mache wirklich 3 Kreuze wenn ich das hinter mir habe. Der Kiga wartet auf mein Startzeichen und dann werden die das auch unterstützen.
lG und viel Geduld
Beate

*schauder* Windelweg-Test Teil 1

Heute hatten wir nur 2 nasse Hosen :-)...Aber ins Klo hat er dennoch noch nicht gemacht. Er sitzt auf dem Klo und dann steht er auf - kurz danach macht er dann in die Hose.....Heute nachmittag hat er 2h mit einem KiGa-Freund gespielt und so fast 3h ausgehalten. Ich werde jetzt mal 2 Wochen das mit dem nachmittag so handhaben - dann sehen wir weiter.

Gruß Tina

*schauder* Windelweg-Test Teil 1

Hallo Ihr Beiden,
also ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das klappt. Zumindest würde das bei Amy nicht klappen. Es ist ganz klar, dass sie das Tempo vorgibt und alles andere funktioniert nicht. Sie ist tagsüber zuverlässig trocken. Seit Monaten schon braucht sie für das große Geschäft noch eine Windel (fordert sie auch dann ein, daher weiß ich, dass sie sehr wohl merkt, wenn's drückt) und nachts auch.
Sie wollte unbeingt ein Fahrrad haben und das haben wir ihr gegen das Trocken- und Sauberwerden versprochen. Mittlerweile steht es zum "Anreiz" vor der Haustür, aber trotzdem geht es nicht nach vorne. Wir haben jetzt seit ca. 6 Monaten diesen Stand.
Auch wenn es mir etwas schwer fällt, ich werde sie auch weiterhin bestimmen lassen. Zum Glück ist es bei uns im KiGa ganz unkompliziert und sie gehen dort auf den Stand eines jeden Kindes individuell ein. Da muss ich mich also nicht sorgen.
Ich wünsche Euch beiden viel Glück bei Eurem Unterfangen - bei Amy hätte das jedoch niemals Aussicht auf Erfolg.
LG,
Ann

*schauder* Windelweg-Test Teil 1

Hallo Tina!
Ich kann es gut nachvollziehen, wie es dir geht! Bei meinem Sohn hatte ich am ersten Tag 7 nasse Hose. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis es zuverlässig geklappt hat. Dann kam der Kindergartenstart und alles fing von vorne an. Seit ca. Anfang Oktober klappte es dann ganz gut. Ja und dann habe ich seiner Zwillingsschwester (hat sehr empfindliche Haut) die Nachtpampers ausgeredete. Und zwei Tage später fing Niklas an, er will auch ohne Pampers schlafen.
Also habe ich die Beiden ca. 2-3 mal nachts geweckt, um zur Toilette zu gehen. Nach ca. 2 Wochen haben wir die erste trockene Nacht gehabt mit einmal Wecken. Dann habe ich Beide dafür gelobt und damit fing die Nasse Zeit von vorne an. Niklas reagierte schon beim tagsüber trocken werden, auf Lob mit nassen Hosen.
Also wechsel ich z. Zt. mal wieder ca. 2 mal Nachts und ca. 3 mal tagsüber die Hosen.
Du siehst, Du bist nicht alleine! Es gibt immer Höhen und Tiefen. Halte durch, es lohnt sich!
Und auch mein zweites Hobby ist Wäsche waschen;-)
Gruß Heike

....uuuund - wie ist der Stand der Dinge????? Erfolg????

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen