Suchen Menü

@rocabe

Hallöchen,
wollte Dir nur schnell berichten,dass man,laut unserer Homöopathin,die Laktoseintolleranz homöopathisch in den Griff kriegen kann.
Wir haben für heute gleich einen Termin ausgemacht und wenn Du willst berichte ich Dir gerne.Und getrocknete Papaya soll man immer wieder essen
Liebe Grüsse
Tanja,optimistisch in die Zukunft blickend :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

@rocabe

Hi Tanja,
danke für deine Zeilen. Ja, das interessiert mich brennend. Wie das wohl gehen mag? Für Fressflashs habe ich Lactrase in der Apotheke gekauft. Das gleicht den Enzymmangel aus. Aber berichte bitte.
Und ich gelobe Besserung, dass ich öfter mal schaue. Großes Hochsauerlandehrenwort!
lg
Rocabe,
die jetzt schnell mal lesen muss, ob was von deiner Bewerbung steht.

@rocabe

Aaaaaaaalso,die Homöopathin sagte,dass wir das wieder in den Griff bekommen.
Sie denkt realistisch ist ein gutes Jahr.......
Sie arbeitet nach der Miasmen Lehre,und leider müssen wir nun wieder gaaaaaaaaaanz unten anfangen und mit alten Lastern kämpfen*zusätzlich*.Nen dicken Herpes hat es Pia schon eingebracht,und das,wo wir ihn gerade los waren %)
Sie hat jetzt ein neues Konstitutionsmittel bekommen und nun müssen wir in 5-6Wochen wieder hin,weil sie das 4Wochen lang einmal die Woche nehmen muss.
Das mit der Laktase hat sie uns auch ans Herz gelegt,aber das werde ich erstmal lassen.
Wir kommen mit dem,was ihr zur Verfügung steht,momentan gut zurecht!!!
Liebe Grüsse
Tanja
Acgja,hatte ich das mit der Papaya schon erwähnt???Da soll sie jeden Tag ein paar getrocknete Würfel von essen,wobei das das grösste Problem ist,weil die wohl nicht wirklich gut schmecken..... :-!

@rocabe

Hi Tanja,
danke für die Info. Obwohl es mir schon komisch vorkommt, dass man einen Enzymmangel homöopathisch aufarbeiten kann. Aber wenn es hilft, warum nicht versuchen?
Wir sind noch nicht so richtig weit gekommen mit Ersatz. Ich hatte jetzt im Naturkostladen (Reformhaus haben wir hier nicht) einen Nutellaersatz erworben :-! . Dass sie ihn mir nicht vor die Füße gespuckt hat, liegt wahrscheinlich daran, dass sie schon etwas älter ist. Auch Schokoladenersatz haben wir noch nicht. Ich habe aber gelesen, dass es eine Vollmilchschoki bei DM geben soll. Und wenn ich das nächste mal in der Nachbarstadt bin (17 km) werde ich danach schauen.
Ja und Carla ist schon 12 und hat bis vor 3 Monaten alles gegessen. Bei Franka könnte ich das wahrscheinlich auch eher gängeln. Aber bei ihr ist es schwierig. Und da bin ich froh, über die Kapseln. Sie liebt z.B. Döner. Geht ja so nicht. Oder auch mal ein Nutellabrot. Es bleibt die Ausnahme. Aber sie ist eben gerüstet. Und das ist mir wichtig.
Sie ist schon sehr vernünftig und wenn die Laktasekapseln nicht greifbar sind, verzichtet sie - von allein. Das finde ich schon toll. Aber sie hatte vor etwa mehr als zwei Wochen auch extrem über die Stränge geschlagen - und am nächsten Tag musste ich sie wegen Bauchschmerzen aus der Schule holen :DEVIL:
Wir tauschen uns weiter aus, ok?
Und jetzt noch neugierig bin: was macht die Bewerbung?
lg Rocabe

@rocabe

Also falls du die Schoki von Minus L meinst :-! die schmeckt wie hundert jahre alte Osterhasen.....wobei Pia sie isst.
Aaaaaaber Ritter Sport darf man die Marzipan und Pfeffermin essen,da is Pia zufrieden mit.
Meine Bewerbung macht schlicht und ergreifend GAR NIX :,( aber gut,es war ein Versuch.
Nun steht eh mal wieder im Raum,dass Männe Conti Schicht arbeiten muss,und DAS macht kein AG mit.2Tage Früh,2Tage Spät,2Tage Nacht und 4Tage frei!!!!Dann hat sich das Arbeiten für mich so gut wie erledigt :,(
Freilich halten wir Kontakt,ich finde das toll
LG Tanja

@rocabe

Hi Tanja,
echt Marzipan und Pfefferminz von Rittersport gehen? Ist das keine Vollmichschoki?
Schade, dass es mit deiner Bewerbung nicht geklappt hat :-(. Aber wer weiß, wofür es gut ist?
Kopf hoch.
lg Rocabe

@rocabe

Hallo Rocabe,
ja,die gehen,und das is doch so ne gaaaaaaaaaaaaaaaanz dunkle Schoki.
Bei Kuchenglasur geht auch die dunkle,in dem Buch stand die von Schwartau.Und wir haben sie natürlich gleich ausprobiert ;-)
Gestern hatten wir Geburtstagsfeier von meinem Schwiegervater,da gab es so nen gegrillten Braten mit Kartoffelsalat und der Masui ging es danach total schlecht :,( ,die hat sich gekrümmt vor Schmerzen...
Mit Kühlakku und Cetirizin Saft gings dann,denn die Notfall Globuli hatten wir leider nicht daheim %) und Schüssler Salze darf sie ja nun nimmer...
Liebe Grüsse
Tanja

@rocabe

Hi Tanja,
tut mir Leid, dass ich deine Antworten immer erst so spät lese ...., aber wir sind hier im Haus mit zwei Notebooks im Internet unterwegs und wer es zuerst einschaltet, hat die neuesten mails - eben auch mit der Info von Quali.
Was habt ihr denn für Notfall-Globuli?
Doof, dass es deiner Kleinen nach dem Genuss des Bratens so schlecht ging. Was gehört Milchzucker in Braten? Ich finde das zum :-! das man alle Gerichte genauestens untersuchen muss. Das kann doch echt nicht sein. Ich war jetzt mal bei einem Bäcker, den ich sonst nicht besuche, der hatte fast keine Brötchen ohne Laktose. Was soll das? Ich kann hier echt nur bei unserem Metzger einkaufen, weil der Produkte ohne Milchzucker hat. Im Supermarkt geht das gar nicht.
Heute habe ich wieder eingekauft. Haben die noch alle Enten im Rennen? 1,79 € für eine Schokolode (habe auch die von Minus L gekauft, mal sehen, wie sie Carla schmeckt). 0,99 € für Sahne. Es ist umglaublich.
Nochmal was Anderes: wenn dein Kind Globuli nimmt, darf sie doch kein Pfefferminz essen, oder ist das Mittel dadurch nicht antidotiert?
lg Rocabe

@rocabe

Huhu,
Pia mag die Pfefferminzschoki eh nich ;-) ,aba unsere Homöopathin hat da noch nie was gesagt,auch nich wegen der Zahnpasta....keine Ahnung.
Wir haben die Magnesium phosphoricum Globuli und nehmen sie wie die heisse sieben bei den Schüssler Salzen,also 3Globuli in heisses Wasser,auflösen und schluckweise trinken.
Aber wir haben mittlerweile einen ganz anderen Verdacht,den die Maus hat wirklich nach JEDEM Essen Bauchweh.
Haben morgen einen Termin bei unserem KiA und lassen ihr Blut auf Antikörper von Gluten untersuchen.......
Mal sehen,was da rauskommt....denn momentan scheint es mehr als schlüssig für uns als Laien,sie ist auch immer müde und schlapp,hat nen aufgetriebenen Bauch,Krämpfe und am Sonntag und Montag hat sie ein Glutenfreies Brot gegessen,das wir von einer Bekannten bekamen,und dem Kind ging es gut =-O Was soll man da denn noch sagen??
Laktose und Gluten steht ja oft im Zusammenhang und wenn der Darm sich etwas erholt hat,kann die Laktoseunverträglichkeit auch wieder besser werden oder gar verschwinden....
Teuer is das zeugs wirklich,aba bei Lidl gibts zum Beispiel laktosefreie Milch für 0,79 €,das finde ich noch okay.
Schoki isst Pia nur noch die Ritter Sport Marzipan und ansonsten eben Michfreie Gummibärchen etc,ich finde die Minus L Schoki schmeckt zum :-!
Also gut,ich freue mich immer über Antwort,egal WANN ;-) aba vielleicht sollten wir dann mal einen neuen Thread öffnen um wieder weiter oben zu sein
Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen