Hallo Bianca
Schau dir mal das Video an. Das sagt eigentlich alles.
Ich würde mich freuen, wenn du mir mal danach deine Meinung dazu sagen würdest, wie du es findest.
Miron...oh lange geschichte...
Miron´s Bronchen sind nicht komplett ausgebildet, das heißt, das Bronchenskelett ist zu weich und fällt beim Atmen in sich zusammen. Die Luft kann dann nur zum teil wieder entweichen. Ein teil der luft bleibt drin. Dadurch ist seine Leber 1 cm verruscht.
Hinzu kommt das er Asthma hat und auf Düfte reagiert. Beides zusammen ist ganz schlecht. Miron ist sehr viel in Kkhsern, weil er Sauerstoff braucht.
Miron war 6 Wo.alt (Heilligabend) da kam er das erste mal in Kkh. Bronchitis mit Atemnot hieß es da. Wir wurden nach 10 Tagen entlassen. Der KiA hat sich mit der Diagnose nicht abgefunden. (Er ist gott sei dank auch Lungenarzt) und hat uns weiter Überwiesen und weiter überwiesen. Bis wir in Duisburg gelandet sind. Dort würde bei ihm eine Bronchoskopie gemacht. Er war dann 5 Monate alt und bis dahin war er noch nie gesund gewesen. Dort kam dann auch die genaue Diagnose.
(Tja und ich habe dann wieder angefangen zu rauchen, weil ich erstmal mit der Diagnose nicht gut zurecht kam. :HEADSHOT: Du bist also nicht alleine, ich war also auch so dumm. Ich habe es im anderen Forum von dir gelesen.)
Das große problem sind die Düfte. Das große schwedische Möbelhaus z.B. geht gar nicht. Weil es dort sehr stark riecht. Es ist für mich sehr schwer hin zu schützen, weil ich es oft nicht so rieche, wie er. Er bekommt dann Atemnot, aber leider nicht sofort, so das man es weiß was es war es kann auch eine Zeit vergehen.
Miron bekommt diverse Medikamente am Tag. Er bekommt z.B. 2xTag Kortison zum Stabilisieren der Bronchien, er inhaliert alle 4 Std. usw.
Heute war er das erste mal im Kiga. Der KiA war nicht begeistert darüber. Aber ich vertraue dem Kiga und glaube schon das er dort gut aufgehoben ist und er die Medikamente auch pünktlich bekommt.
Diesen Herbst/Winter war er 4 Mal schon im Kkh, aber er war auch 2 Wochen am Stück gesund [:-} [:-} [:-}
Das macht hoffnung!
So das war die kurzgeschichte zu Miron´s Krankheit. Deswegen dürfen wir nocht nicht fliegen, wegen dem Druckausgleich beim Starten und Landen.
LG Brina*mit zwei besonderen Kindern