Suchen Menü

@piamaterneu-Bianca

Hallo Bianca

http://www.prinsenmeer.nl/

Schau dir mal das Video an. Das sagt eigentlich alles.

Ich würde mich freuen, wenn du mir mal danach deine Meinung dazu sagen würdest, wie du es findest.

Miron...oh lange geschichte...

Miron´s Bronchen sind nicht komplett ausgebildet, das heißt, das Bronchenskelett ist zu weich und fällt beim Atmen in sich zusammen. Die Luft kann dann nur zum teil wieder entweichen. Ein teil der luft bleibt drin. Dadurch ist seine Leber 1 cm verruscht.

Hinzu kommt das er Asthma hat und auf Düfte reagiert. Beides zusammen ist ganz schlecht. Miron ist sehr viel in Kkhsern, weil er Sauerstoff braucht.

Miron war 6 Wo.alt (Heilligabend) da kam er das erste mal in Kkh. Bronchitis mit Atemnot hieß es da. Wir wurden nach 10 Tagen entlassen. Der KiA hat sich mit der Diagnose nicht abgefunden. (Er ist gott sei dank auch Lungenarzt) und hat uns weiter Überwiesen und weiter überwiesen. Bis wir in Duisburg gelandet sind. Dort würde bei ihm eine Bronchoskopie gemacht. Er war dann 5 Monate alt und bis dahin war er noch nie gesund gewesen. Dort kam dann auch die genaue Diagnose.

(Tja und ich habe dann wieder angefangen zu rauchen, weil ich erstmal mit der Diagnose nicht gut zurecht kam. :HEADSHOT: Du bist also nicht alleine, ich war also auch so dumm. Ich habe es im anderen Forum von dir gelesen.)

Das große problem sind die Düfte. Das große schwedische Möbelhaus z.B. geht gar nicht. Weil es dort sehr stark riecht. Es ist für mich sehr schwer hin zu schützen, weil ich es oft nicht so rieche, wie er. Er bekommt dann Atemnot, aber leider nicht sofort, so das man es weiß was es war es kann auch eine Zeit vergehen.

Miron bekommt diverse Medikamente am Tag. Er bekommt z.B. 2xTag Kortison zum Stabilisieren der Bronchien, er inhaliert alle 4 Std. usw.

Heute war er das erste mal im Kiga. Der KiA war nicht begeistert darüber. Aber ich vertraue dem Kiga und glaube schon das er dort gut aufgehoben ist und er die Medikamente auch pünktlich bekommt.

Diesen Herbst/Winter war er 4 Mal schon im Kkh, aber er war auch 2 Wochen am Stück gesund [:-} [:-} [:-}

Das macht hoffnung!

So das war die kurzgeschichte zu Miron´s Krankheit. Deswegen dürfen wir nocht nicht fliegen, wegen dem Druckausgleich beim Starten und Landen.

LG Brina*mit zwei besonderen Kindern

Bisherige Antworten

@piamaterneu-Bianca

Hallo.Danke für den Link.Sieht sehr nett aus da.Wird sicher ein schöner urlaub werden :-)
Das mit Miron tut mir sehr leid...:-(...
Was so kleine schon alles mitmachen müssen aber trotzdem so tapfer sein können.
Schön zu hören das er nun schon länger gesund war.
Ist eine Kur nicht eventuell etwas für ihn?
Ich hatte als Kind/Tenne (von 10-18)auch sehr arge Probleme mit der Lunge.War zweimal in Kur für 6 Wochen auf Sylt.Immer wieder Infekte etc.Die Kuren haben wirklich etwas gebracht.
Ich dürfte damals sogar gleich 2 Jahre hintereinander fahren.
Als ich dann älter wurde wurde das ganze weniger.Und seid meiner ersten Schwangerschaft habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
Ich drücke euch die Daumen das er mit dem Alter immer weniger Infekte bekommen wird!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen