Suchen Menü

@phinja

Huhu...haben die Petra Kaffeemaschine mal testweise hier. Bin mir ehrlich gesagt noch nicht soooo sicher, ob ich jetzt begeistert sein soll oder nicht.

Bei DIESE Maschine geht es mir ja nur um den Milchschaum, sonst würd ich ne normale Senseo nehmen. Aber wenn ich - egal ob für 1 kl 1gr oder 2 Tassen auf Schaum gehe, dann wird zwar ne Menge Milch gezogen, aber der FESTE Schaum ist nicht wirklich viel *find*. Das meiste ist dann mehr warme Milch. Also wenn zB ca. 200ml gezogen werden, dann erhalte ich ca. 3 Esslöffel festeren Schaum und der Rest ist warme Milch. Wie ist das bei dir? Hast du einen Trick? Denn die Menge ist ja wirklich verschwindend gering...Und dieses Umfüllen in Gläser find ich auch schade. Merkwürdig, dass die die Höhe nicht nach den gängigen Gläsern berechnet haben.

Gut, für MICH MUSS die Optik jetzt nicht zwingend sein, trinke auch aus nem grossen Kaffeepott...aber schöner wäre natürlich , wenn mans ohne kleckern direkt ins Glas bekommen könnt.

Hast du eine bestimmte Milch auserkoren, die dann mehr Schaum produziert?

LG,Ina

Bisherige Antworten

Noch was vergessen

Huhu....wenn du dir jetzt nen Latte bastelst, dann lässt du den Schaum in die Tasse ( Pott?) und dann lässt du 1 Pad Kaffee über das kleine Tassensymbol nachlaufen? Was für Kaffee nimmst du denn?
LG,Ina

Warum kaufste keine Senseo? GLG

Weil Anja mir d.Vorteile ihrer mitgeteilt hat...besonders d. Milchschaum ;O) LG

nicht ganz ;-)

Huhu,

musste selbst grad noch mal nachlesen, also den Milchschaum an sich hatte ich jetzt nicht speziell empfohlen weil ich den extrem selten mache. Er ist EINFACH zu machen, aber über die Menge oder Festigkeit hab ich noch nie so nachgedacht, weil ich selten einen Latte mache, eben, weil die Gläser nicht drunterpassen. Die Vorteil für mich sind in der stufenlosen Mengenverstellbarkeit, in der leckeren Crema (ohne Milch, halt einfach der Kaffeeschaum) und im Geschmack des Kaffees, der imho besser ist als bei der Senseo.

Wenn dir der Milchschaum am wichtigsten ist und du super-gern Latte trinkst, dann entweder Billig-Senseo holen und Milchschaum von Hand aufschäumen oder tatsächlich die Senseo Latte. Mir ist der Milchschaum nicht soooo wichtig, ich will vor allem einen gut schmeckenden, heißen Kaffee, der variabel in meine verschiedenen Kaffeebecher passt ;-)

LG
Anja

Auch mitsenfen muß... wir haben eine Vollautomaten

der auch Milchschaum könnte, aber wir machen es nicht damit...

Hi erstmal..

also ich nutze den guten alten Miniquirl und der Schaum wird 100%tig....

Ich nutze den Automaten deshalb nicht, weil es mir einfach zu lagne dauert, die Düsen immer wieder sauber zu machen und dieser "Zugschlauch", der sieht nach ner Weile zum "kotzen" aus...

... und wie ist das im Sommer bei der senseo?... immer ausklemmen und Milch in den Kühlschrank, wobei ich das auch nicht machen würde, weil man ja erst die Düse wieder reinigen müsste, ergo, man braucht den kleinen Tank.....


Ne, ne, ich schwöre auf meinen Mixer...
LG
Bärlesmama

PS: Ina, da hilft nur ein klärendes Gespräch mit dem Vorgesetzten, das würde ich baldmöglichst angehen...

Auch mitsenfen muß... wir haben eine Vollautomaten

HI,

danke. Aber ehrlich gesagt will ICH es überhaupt nicht thematisieren. WENN etwas von ihm kommt, werde ich es noch einmal wiederholen. Ansonsten ist es mir ganz ehrlich zu blöd. Weiss nicht, mag sein, dass ich als zickig gelte, aber er WEISS wie es mir geht, WEISS, warum ich noch AU bin und WEISS dass Patrick dort in den KiGa geht.

GLG,Ina....noch immer nicht sicher ob normale Senseo oder die Petra-Maschine

Auch mitsenfen muß... wir haben eine Vollautomaten

Hallo!

Die Milch bleibt doch nicht in dem Behälter! Die würde auch ohne Sommer schlecht oder lagerst du deine Milch im Küchenschrank?

Man tut die Menge an Milch in den Behälter und danach kann man den Behälter IN der Senseo reinigen mit nem extra Clear Knopf. Ich nehme es zusätzlich aber auch raus und spül es kurz. Dann wieder rein fürs nächste Mal!

LG Petti

@Petti...unsere Milch steht immer im Kühlschrank... kalte 1,5 Fett Milch mit Miniquirl wird "supersteiff" o.t. aber LG

probiers mit Senseo Latte

Huhu,
versuch doch mal den neuen Senseo Latte. Der schäumt schön und schmeckt genial und vor allem, ich kann den Kaffeebodenplatte die Höhe verstellen, so kann ich auch eine große Tasse drunter stellen ohne Probleme.
Für das Geld hat sich gelohnt, selbst Männe der am Anfang meckerte warum ich so nen teuren gekauft habe, möchte ihn nicht mehr missen und ist mir unendlich dankbar.
LG
ps. am besten schäumt die Milch mit 3,5% mit 1,5% nicht so gut.

Na sag ich doch;-) Die mit den wilden Kindern sind sich einig! LG

lach ganz genau ;-) so isses *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen