Hi Mädels,
Franzi hat heute von einer Freundin 10 Cent geschenkt bekommen. Da ich dagegen bin, dass die Kinder sich gegenseitig Geld schenken hab ich zu Franzi gesagt, sie soll dem Mädchen das Geld zurück geben. Hätte sie auch gemacht aber das Mädchen wollte nicht. Sie sagte zu mir, Franzi könne das Geld ruhig behalten, sie hätte ja noch 3 Münzen, die hätte sie ihrem Bruder gemopst. Da ich das Mädchen kenne habe ich ihr auch geglaubt, denn sie mimmt es mit mein und dein nicht so genau. Sie meint das aber gar nicht böse und hat von daher auch kein Unrechtsbewusstsein. Ich hab ihr erklärt, dass man keinem was wegnehmen darf. Aber sie meinte nur er hätte ja noch genug. Ich konnte ihr einfach nicht klar machen, dass sie die Münzen zurück geben muss.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich ihrer Mutter was davon sagen soll. Eigentlich finde ich, sie sollte das wissen, damit sie mit der Kleinen drüber reden kann. Andererseits will ich nicht als Petze oder so da stehen. Ich glaube nicht, dass die Mutter es mir krumm nehmen oder es falsch verstehen würde wenn ich ihr das sage. Aber das Kind würde es mir vermutlich krumm nehmen.
Würdet Ihr was sagen oder Euch da raus halten??
LG Andrea