Suchen Menü

@petti - falls es dich interessiert

huhu,
mein mann ist heute abend zu einem vortrag mit gesprächsrunde bei unserer alten kiä.
thema: aggression und mangelnde kooperationsbereitschaft
laut seinem kollegen (der ein adhs-kind höchsten grades hat) seeeehr informativ und praktisch angelegt.
da sie das öfters mal macht, komme ich nächstes jahr dann auch in den genuss mir das mal anzuhören. ich weiß nicht ob du es damals mitbekommen hast, aber lars ist ja vor einem jahr auch so ausgetickt :(
ich hab damals aus einem bauchgefühl heraus alle süßigkeiten gestrichen (2 wochen vor weihnachten) und ferstgestellt das er langsam wieder ruhiger wurde. wir haben dann mit der kiä darüber geredet und sie meinte ja das es gut sein kann. bis heute ist es so das er ganz wenig süsses bekommt. aber und das erstaunt und freut mich schon sehr hat er gestern im kiga den adventskalender öffnen dürfen (2 an der zahl) und beide sachen hat er in seine tasche getan und sich nachmittags mit nils geteilt. er war total stolz auf sich und ich auf ihn. ich hätte nämlich gewettet er würde es sofort mampfen *ggg* so kann man sich selbst als mama irren. ich denke er bekommt es auch langsam mit, das wenn er schoki von irgendwoher bekommen hat, das er sich dann nicht unter kontrolle hat. und ich kann mir denken das ihm das manchmal dann unangenehm ist. ich meine wohl fühlen in seiner haut tut er sich dann gewiß nicht, das merkt man ihm deutlich an, aber er kann dann nicht anders als aggressiv werden :(
also wie gesagt wenn es dich interessiert was dort erzählt wurde schreib ich es dir morgen mal auf, ok? heut abend werd ich es wohl nicht mehr schaffen, das ganze soll wohl bis 22:00 uhr gehen und eh mein mann dann hier ist ist es 23:00 uhr.
glg jacqueline
Bisherige Antworten

@petti - falls es dich interessiert

Huhu,
ui bei Schoki wird er so? Ist ja heftig, da würde ich ja nur Amok läufen soviel Schoki wie ich esse *seufz*.
Ich hab das bei Leo mal nach Traubenzucker erlebt (was ja auch wohl normal ist) aber ich fand das total derb. Sie ist ja sonst nicht sooo die aufgekratzte, aber da waren wir in der Apo und ich hab ihr so ne Traubenzuckerdrops geholt und 10 Minuten später ging die voll ab im Einkaufszentrum, so hab ich die in 3 Jahren noch nicht gesehen. Das war ihr letzter Traubenzucker ;)
Wollte ich dazu nur mal senfen hihi.
Liebste Grüße von uns!

@petti - falls es dich interessiert

hi,
ja nach schokoladenhaltigem :(
gummibärchen gibt es nur in geringer dosis und halt ab und an mal ein bonbon. und ich staun immer wieder, er lutscht die ewig lange. ic hhab das als kind nicht gekonnt - rinn in mund und kauen wesch warnse *ggg*. aber wenn man weiß woran es liegt ist es besser zu bekämpfen. dann lässt man sowas halt aussen vor. und er ist ja so ein aufgeweckter und lebendiger, wo soll er denn die überschüssige energie hinbringen? er kann halt dann nicht anders, wird extrem laut und aggressiv. schlägt, beisst und tritt. aber wie gesagt wir haben es eingedämmt. man merkt halt ganz schnell wenn er was süßes bekommen hat. im moment ist auch grad wieder mal ein bissl schwer, ich geb ihm jetzt abends beim zubettgehen ein gedicht oder lied auf ;)
im moment sind wir beim "lieber, guter weihnachtsmann" und "schneeflöckchen weissröckchen"
das gedicht hat er mir heut abend selber aufgesagt beim lied verhasplet er noch die strophen aber er ist glücklich - er hat was zu tun :)
letzte woche hab ich, als es zu dolle wurde, mein reimebuch hervorgeholt und ein schönes lustiges gefunden.
bimmel, bammel, bommel
die katze schlägt die trommel - hier klopft der zeigefinger im takt aufm tisch
und die kleinen mäuse
tanzen in der reih - alle finger bewegen sich aufm tisch hin und her
und die ganze erde
donnert dabei - mit der flache hand oder faust gaaaanz dolle aufn tisch donnern
du kannst dir nicht vorstellen wie schnell er das drauf hatte und wie schnell sein wutanfall vorbei war. immer wenn ich merk er bekommt die kurve nicht mehr, mache ich das jetzt. meistens hilft es ihm und der kleine nils mischt mittlerweile kräftig mit beim donnern *lach*
die aggression ist dann deutlich weniger, meist sogar ganz weg, er konnte sich halt anders abreagieren. ich denk ihm tuen solche angebote ganz gut. nun muss ich schauen was ich ihm als nächstes anbiete. morgen braucht er auf jeden fall ein neues gedicht. öhm muß ich dann gleich noch nachschauen und selber lernen :)
glg jacqueline

@petti - falls es dich interessiert

Huhu!
Ach das ist aber mal echt interessant! Kann bei Felix da jetzt zwar keinen Zusammenhang sehen, aber wer weiß! Auf jeden Fall bitte schreiben!!!
Wir hatten gestern und heute nen friedlichen Tag! Heute habe ich sogar beide alleine gehabt da Männe direkt nach der Arbeit zur Weihnachtsfeier ist und es hat alles prima geklappt! Tja und Schoki bzw.Süßes hatte er wohl genug dank Besuch bei der Oma*nerv*!
Also bitte schreib mir!!!
Vielen Dank schonmal!
GLG Petti

ist bei angelina auch so :o(

huhu!
wir haben auch festgestellt, dass sie nach schoki immer total an der uhr dreht. noch hibbeliger wird und nicht mehr hört und richtig aufdreht.
komischerweise nur bei schokolade. sie isst so nur gummibärchen und lollis und so. auch ab und an ein riegelchen, in maßen geht das auch ohne probleme. deswegen hat sie auch in der family striktes schokiverbot und es klappt *freu* und wenn sie ma bei oma ist über nacht und oma meint ihr was zu geben, soll sie ruhig, denn oma muss es dann ausbaden *g*
traubenzucker, eis oder so machen keine probleme.
LG schildie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen