Suchen Menü

*peinlich* noch ne sitzfrage

so grundsätzlich...

ich muß ja eh erst einmla in den laden, aber wegen der sicherheit und vielleicht auch als lese/ablagefläche - was haltet ihr von dem? warentest gut dieses jahr...

Kiddy

lg katina

ps. danke für die antworten. gut das ihr mich auf die "breiten" sitze hingewiesen habt

Bisherige Antworten

*peinlich* noch ne sitzfrage

Hab jetzt nur vom Bild her geurteilt und nicht viel durchgelesen. Aber eines wüßte ich jetzt schon.... Meine Mädels bekämen in dem Ding ne Identitätskrise mit dem Teil da vorne dran. Ich glaube, die würden sich viel zu eingepackt fühlen und sich weigern *ggg*.

Und nochwas.... Man muß nicht alles glauben, was draufsteht. Angeblich hat unser Concord auch diesen "cool" Bezug, trotzdem meckern die Ladies immer im Sommer, es wäre ihnen viel zu heiß am Popo - und dieser Kiddy schaut wirklich sehr warm und kuschelig aus.

Aber vom Bild kann man wirklich schlecht urteilen - mußt ihn schon reinhocken!

GLG

Tina

*peinlich* noch ne sitzfrage

Huhu,

das Teil vorne (der Fangkörper) ist nur für die Kleinen ab 9 Monate, in unserem Alter brauchen die den nicht mehr. Wir haben auch den Kiddy, na ja, er ist okay, er ist sicher, er lässt sich gut in Höhe und Breite verstellen, ich hab ihn damals gekauft, weil ich den Zwischensitz von 9 Monate bis 4 Jahre sparen wollte, aber wie gesagt, der Fangkörper ist doof. Jetzt ist es halt einfach ein Sitz, der okay ist.

Also, vergiss die "Leseablage", in das Ding quetscht Du keinen 5-jährigen mehr rein.

LG
Anja

*peinlich* noch ne sitzfrage

Hallo!
Wie unten geschrieben habe,haben wir den Cybex S.
Dieser hatte damals mit gut oder sogar sehr gut abgeschnitten allerdings haben den ja jetzt schon ne Weile.
Den du rausgesucht hast wäre mir persönlich nix(sowas ist aber Geschmacksache) und wie gesagt man muß das ausprobieren.
Wir waren im Geschäft,haben probiert und dann per Internet Preise vergleichen.Der Cybex ist auch Preislich geringer wie du rausgesucht hast(zumindestens wo wir unseren damals gekauft haben)
In meinem Umfeld haben einige diesen Sitz und sind sehr zufrieden ,gerade weil er damals auch im Test gut abgeschnitten hatte .
Fabian ist ja sehr groß aber auch Schlank und wir kommen gut klar.
Ps. wir hatten damals überlegt ziwschen dem Römer weil diese auch gut getestet wurden aber die Form hatte uns nicht ganz so zugesagt.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

*peinlich* noch ne sitzfrage

Hallo, *maleinschleich*

den Kiddy würd ich jetzt nicht mehr holen, da ist Dein Sohn schn zu "groß" wenn auch nicht körperlich. In ein zwei Jahren, wenn er in der Schule ist, könnte der Sitz ein Problem werden, von wegen Cool sein. Was ein weiteres Problem ist, ist das der Sitz unheimlich schwer ist, was ich in der nächsten Größe schlecht finde. Ich hatte für meine Tochter den Storchenmühle, der 9-36 kg geht, den hab ich nun verkauft, da er unheimlich schwer ist, wenn der nicht mehr mit dem 3 Punkt Gurt gehalten wird, was ich wenn ein Unfall sein sollte nicht gerade berauschend find. Wir haben nun den Recaro Monza, gibts auch mit Isofix. Das ist unserer:
http://cgi.ebay.de/Recaro-Monza-Seatfix-ISOFIX-2009er-Kollektion-NEU_W0QQitemZ270293553528QQcmdZViewItem?hash=item270293553528&_trkparms=72%3A1275|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

Der ist einfach Klasse. Wenn Du Fragen hast, nur zu, aber bitte per PN, da ich hier selten rein schaue.

LG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen