Suchen Menü

@peanuts und wer sonst noch mag...wann ist "nächstes Wochenende"?16./17 ?

So , vielleicht hast ja schon mal in mein Forum geschaut....es gibt eine heisse Diskussion wann "nächstes Wochenende" ist....und offensichtlich streiten sich da die Gemüter :O) http://kind.qualimedic.de/forum/414835

Hierzu noch ein netter Link der in einem der Beiträge zu finden ist :O)

http://www.kolumnen.de/sick-100305.html#top

Meine Meinung ist eindeutig.Nächstes Wochenende ist das Wochenende, welches als nächstes kommt . Also der 16./17. LG,Ina

Bisherige Antworten

@peanuts und wer sonst noch mag...wann ist "nächstes Wochenende"?16./17 ?

Hi Ina,
ja - hab grad kurz drüber gelesen. Meine Meinung dazu hab ich dir gesmst - das nächste ist immer das WE, was halt vom Datum her "NÄHER" liegt, darum ja "Nächstes". Alle anderen hätten ihrem Deutschlehrer gelegentlich mehr Aufmerksamkeit widmen sollen :-)
Hast du nun die Ecard für Patti gefunden? LG, Nicole

@peanuts und wer sonst noch mag...wann ist "nächstes Wochenende"?16./17 ?

Huhu!
Für mich ist das nächste (weil nächst nicht von nah sondern von nach, meiner Meinung nach stammt), also der 23./24. und das kommende der 16./17.
Liebe Grüße Hagbrad

genauso seh ich das auch!

Das WE 16./17. ist das kommende, das WE 23./24. das nächste und das übernächste ist dann Sylvester *g*!
GLG von Betsy, die sich wundert über was manche Leute so ausgiebig diskutieren können....*lol*

jaja, das ewige Thema zwischen meinem Mann und mir

Hallo Ina,
mein Mann und ich haben das auch mit dieser und nächster Woche. Bei mir ist der 16./17.12. dieses Wochenende und der 23./24.12. das nächstes Wochenende. Bei meinem Mann ist der 16./17. das nächste Wochenende und der 23./24. das übernächste. Bei "dieser Woche" würde ich heute die Woche bis zum 17.12. meinen, wenn ich aber am Wochenende von dieser Woche rede, meine ich die ab dem 18. Mein Mann redet auch am 17. noch von nächster Woche, wenn er die Woche ab dem 18. meint und seine übernächste Woche ist die ab dem 25. Was dann meine nächste Woche ist. Alles klar??
Zum Begriff "nächsten". Bei mir kommt das aber trotzdem von "nahe", man sagt ja auch, der/die steht mir am nächsten.
LG Katrin

jaja, das ewige Thema zwischen meinem Mann und mir

Hallo!
Aber bei der steht mir am nächsten, kommt das nächsten ja nicht von nach sondern von "nah"...
Liebe Grüße Hagbard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen