@peanuts: Vielen Dank für die Überraschung!
Vielen Dank für die Karte mit den Glückwünschen zu Claras Geburt! Das war ja eine Überraschung. Woher hast Du denn die Adresse?
Es war übrigens die erste Post, die hier überhaupt wegen dem Familienzuwachs angekommen ist.
Ganz viele liebe Grüße,
Annekathrin
hast du schon akute Stilldemenz *gg*? Du hast mir die Adresse selbst geschickt fürs Wichteln... Echt, und ihr habt noch keine Post zur Geburt bekommen? Da ist die Familie aber klüngelig :-)
Das mit Claras blauem Arm würde ich an eurer Stelle schon abklären lassen. Die Kombination blau und linke Seite läßt mich spontan an Herz denken. Ich würde das weiter beobachten und den KiA bei der nächsten U (spätestens!!) darum bitten, dass er euch eine Überweisung zum Herz-Ultraschall ausstellt. Nur einfach zur Abklärung, dass alles ok ist! Wenn sie sonst aber fit und rosig ist, macht euch nicht verrückt! LG, Nicole
Das mit dem Arm macht mir schon Sorgen, ich werd morgen mal beim Kinderarzt anrufen. Einen Krankenhausaufenthalt will ich uns allen im Moment nicht zumuten.
LG und danke für's Beruhigen,
Annekathrin
ich denke nicht, dass ihr ins KH müsst! Fände ich auch wenig schön mit einem Neugeborenen + Kleinkind...Aber so ein Ultraschall ist ja schnell gemacht, da gibt es ja spezielle Herz-Schallköpfe und ein Kinderkardiologe kann damit schon von außen vieles erkennen. Vielleicht hat aber auch euer KiA schon eine gute Erklärung, worauf es zurück zu führen ist! LG, Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen