"paula lettert"
man sollte lieber immer mal gucken gehen, was im kinderzimmer passiert, wenn kinder ruhig sind und nur ab und zu angestrengt aufstöhnen ;).
gestern abend bei uns zu hause: paula verkündet nach drei happen brot (und dem belag sämtlicher anderen häppchen) sie wäre satt. gut, kind steht auf und geht spielen im kizi. zu hören waren nur gelegendliche geräusche, als würde sie sich arg anstrengen. ich tippte auf eine volle windel ;). was sie aber stattdessen machte:
es lagen noch zwei große stühle im zimmer (von der gebauten höhle, in einem wutanfall von der großen umgeworfen). einen stellte die maus auf die füsse, schob ihn vor die wickelkomode und kletterte drauf. von dort kletterte sie dann in das danebenstehende bett runter. das klappte noch nicht so richtig, weshalb sie doch lieber mal rief. als wir gerade in die tür kamen, hatte sie dann aber doch die matratze erreicht. guckt uns an, grinst und meint ganz stolzt: "paula lettert". na super ;).
dieses kindchen schafft mich mit ihren klettertouren. neulich ist sie auf das hochbett der großen rauf, von dort auf das angrenzende regal und die regalbretter als leiter nach unten gebraucht.
ich glaube, ich werde sie ganz ganz schnell unseren bekannten zu kletterwochenenden in die sächsische schweiz mitgeben. verhindern kann ich die klettertouren eh nicht. dann soll sie es bitte aber ordentlich lernen.
lg
anja mit klettermaus paula (*04.10.2004)
lol ;)
malaika klettert auch gern - ich versuch nicht hinzugucken.. ;) solche aktionen hat sie allerdings noch nicht gebracht *G*
lg,
sandy
Re: lol ;)
sie ist leiter zu lena's hochbett hochgeklettert, bevor sie frei gelaufen ist. gut - das war auch erst mit 17 monaten, vorher hatte sie dazu offensichtlich keine lust. aber klettern ging schon viel eher. das fand ich auch irgendwie komisch.
lg
anja
Re: "paula lettert"
Carlotta ist da nicht ganz so einfallsreich, hält sich aber auch für einen "Letteraffen" wenn sie das Treppengeländer bezwingt. Da wird einem immer ganz anders, was?
LG Maren
Re: "paula lettert"
lena klettert auch so viel. zwar nicht in der wohnung, aber auf spielplätzen ist sie ganz schnell oben auf den klettergerüsten drauf. anfangs musste ich mich immer ganz arg zusammenreißen nicht permanent einzugreifen. aber inzwischen geht es eigentlich. wahrscheinlich deshalb, weil es (bisher) auch fast immer gut gegangen ist. die "verletzung" (wie platzwunde auf der stirn) sind beimm normalen rennen passiert und nicht beim klettern.
lg
anja
genauso "lettert" Inga auch *angstkriege*
lena klettert auch so viel. zwar nicht in der wohnung, aber auf spielplätzen ist sie ganz schnell oben auf den klettergerüsten drauf. anfangs musste ich mich immer ganz arg zusammenreißen nicht permanent einzugreifen. aber inzwischen geht es eigentlich. wahrscheinlich deshalb, weil es (bisher) auch fast immer gut gegangen ist. die "verletzung" (wie platzwunde auf der stirn) sind beimm normalen rennen passiert und nicht beim klettern.
lg
anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen