Suchen Menü

@ papiheld, falls es ihn hier noch geben sollte ?!

was mir noch einfiel, habe ich vorhin in der Apo ganz vergessen zu fragen, wie läuft das bei Euch
eigentlich auf den Elternabenden ab ? Ich meine, hockt Ihr da auch im Bauwagen oder bei schöner klarer Luft abends 20 Uhr auf Baumstämmen *bibber* ?
LG Maja (habe noch ein Tempurkissen bekommen, werde es heute schonmal ausprobieren)
Bisherige Antworten

@ maja

hi, gestern abend haben sie mich bei quali immer rausgeschmissen... ich bin noch im forum, schaue jeden tag rein, bin aber mehr passiv zur zeit.
die elternabende hat simone selbstverständlich an mich delegiert, denn wie du schon richtig vermutest, sitzen wir gruppendynamisch und unbequem im bauwagen bei teelichtschein; das protokoll wird mit hilfe einer taschenlampe, die der nachbar halten muß, geschrieben. viele mücken sind da und es gibt auch eine gasheizung und mineralwasser und immerhin 6 becher, die mehr oder minder sauber sind und wir sind alle voll dabei und uns immer soooo einig, weil wir ein tolles team sind und alle auch nichts anderes in ihrem leben vorhaben, als sich für den kindergarten einzusetzen... wie ich gestern schon sagte, das geht mir etwas auf die nerven und am donnerstag kommt abends eine erzieherin zu uns, will mal sehen, wie die eltern so wohnen und wird ihre ratschläge geben, was lars entwicklungsförderung angeht. naja, wenn´s denn dazugehört... aber lars fühlt sich sehr wohl im wakiga, und er liebt es, seine phantasie einzusetzen bei den spielen ohne spielzeug! es gibt auch mal tauschfrühstück, fahrzeug-tag (jeder darf seinen traktor o.ä. mitbringen), omi- und opi-tag, wo es dann von den eltern frühstück für die gibt und 1 x im monat geht es in die stadt oder irgendwo in den nicht-wald... naja, so schlecht ist es gar nicht, nur dieser gruppenzwang nervt uns...
lg, gute besserung an euch!
Sönke

@ Sönke

bekommt Ihr die Becher denn abundzu mal mit nach Hause ? Die müssen doch irgendwann auch einmal in den Geschirrspüler und heiß gewaschen werden, denke ich. Naja, back to the basic ist ja ganz gut aber das wäre mir zuviel davon ;-) Wir sitzen gemütlich im Mitarbeiterraum auf den Elternabenden, es gibt kleine Leckereien mit Kräuterquark oder warme Brezel, wir unterhalten uns über die Kinder und zum Schluß sehen wir uns Videoaufzeichnungen von der Gruppe an. Auf jeden Fall ist es doch schön, wenn Lars sich dort wohl fühlt und meiner Meinung nach das Wichtigste, daß ER dort gerne hingeht.
Bei uns kommen die beiden Erzieherinnen auch das erste mal nach Hause, das fand gleich im September statt. Eure wollen danach bestimmt gar nicht mehr in ihren Bauwagen zurück *lol* wenn sie bei Euch waren und Kaffeegetrunken haben ;-)
Diesen gewissen "Zwang" hast Du aber überall, in der Schule wird die Mitarbeit noch mehr "verlangt" bzw. erwartet. Aber ich denke Schule ist da weitaus "wichtiger" als KiGa. Mein Mann sieht es auch so, wie Du, er ist auch genervt von Kennlernfrühstücken und Ausflügen etc.
Gruß Maja (heute lag das Tempur-Kissen vor meinem Bett *lol*, mal gucken, ob ich es kaufen werde, kann ich noch nicht sagen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen