Suchen Menü

@panikaci

Huhu Danny!
Ich hab da mal ne Fraaaaaaaaaaaaaaage *ggg*... Du kannst doch echt gut nähen und ich wollte mal wissen, wie Du Dir das angeeignet hast. Also so richtig klassisch mit Nähkurs? Oder "autodidaktisch" und einfach drauflos?
Hast Du ne gute Nähmaschine oder ne einfache?
Fragen über Fragen *ggg*...
LG
Tina
Bisherige Antworten

*huch* - soll natürlich PANICAKI heißen *ggg*

Re: @panikaci

Huhu Tina,
wenn Man Internet hat und die Suchfunktion zu nutzen weiß dann wird jede Frage beantwortet,also ich habe sehr viel aus dem Internet gelernt und natürlich selber ausprobiert und ich kann schon ein paar sehr schöne Teile vorweisen (stell später mal Fotos ein)
Einen Nähkurs neee sowas gibt es bei uns nicht,is wohl keine Nachfrage...leider
Ich habe mit einer alten Toyota(lach) angefangen mit der hatte ich aber nur Stress und habe fast aufgegeben,hab sie an meine Freundin verschenkt..die is glücklich mit ihr :o))
ich habe eine Brother Innovis 500D,also Näh und Stickmaschine zusammen,klasse Teil würd ich mir immer wieder holen und seit kurzem auch eine Overlock,das versäubern mit der normalen Maschine dauert und ist mühsam....die Klamotten sehen aus wie gekauft *gg*
weiß nicht ob Du das alles wissen wolltest aber hab grad Zeit,Kim wischt nämlich den Flur und ich kann das Elend wohl gleich trocknen,Hauptsache das Kind hat seinen Spass
lG Danny

Huhu Danny!
"Overlock" sagt mir was vom Namen her *ggg*. Aber ich dachte, das wäre auch eine "normale" Nähmaschine mit dieser speziellen Funktion. So wie ich das jetzt sehe, hast Du wohl 2 Maschinen?????
LG
Tina, die auch gleich Putzen muß

Ach nochwas....

Meine Schwester näht ja auch supertoll und hat mir das schon öfters gezeigt. Also vom Ablauf her und von meiner Vorstellungskraft (wie man vom Stück Stoff über Schnittbogen, ausschneiden und zusammennnähen zu einem fertigen Teil kommt) find ich das nicht sooo schwer.
Weißt Du, woran es bei mir hapert?
Am "Aufbau" der Maschine. Ich vergesse z.B. immer die Reihenfolge, wie man einfädelt. UND: ich kann den Unterfaden nicht austauschen bzw. wenn da was leer ist oder sonst irgendwie festsitzt, weiß ich nicht mehr weiter. Mir ist halt die Technik total nicht vertraut und ich weiß die ganzen Funktionen nicht zu nutzen. Wann man nen Stich breiter stellt, welchen Stich man überhaupt nimmt, was die Zeichen bedeuten usw... Meine Schwester hat mir nämlich ihre alte Maschine geschenkt, als sie sich auch so ein relativ gutes Computerteil zugelegt hat.
Und ich hab mal rumgestöbert und bin ja bald aus den Latschen gekippt, für wie wenig Geld man gute SToffpakete ergattern kann und für Mädels gibt es sooooo süße Schnitte - UND man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen *schwärm*....
Ich beneide jeden, der sowas kann.
Hast Du gleich was "richtiges" angefangen oder erstmal mit Faschingskostümen oder so, wo es nix ausmacht, wenn die nicht so ordentlich sind?
LG
Tina

Re: Ach nochwas....

ich habe mit was Richtigem angefangen,Gardinen,ganz oder gar nicht,dann halt zu Hause Klamotten für Kim und Anica und nun auch schon was Besseres,ich hab Anica einen Schneckenrock genäht in rosa den will sie gar nicht mehr ausziehen,sie hat heut Morgen sogar eine ihr verhasste Strumpfhose angezogen nur damit sie den Rock zur Schule anziehen kann...lach.
Zum Thema Maschine und einfädeln und so...hast Du Deinen Pc sofort beherrscht oder musstest Du da ein bischen lernen???
Es gibt auch tolle Foren wo einem klasse geholfen wird,zum Beispiel das von Anne Liebler......
nur Mut Tina Versuch macht kluch :o)) und gerade jetzt wo Du Zeit hast uuund nicht aufgeben es ist nur eine Maschine und mit som Billigstoff kannst Du auch ruhig mal Müll produzieren das tut nicht weh,ich hab auch schon viel versiebt aber Übung macht den Meister *gg*
Was macht übrigens Dein PI Kurs????
ich habe nach 99 kein Bock mehr gehabt,ich kann ja Alles also brauch ich den doofen Abschluss nicht.
lG Danny (grad Kaffeepause mach )

Huhu Danny!
Ich hatte im Sommer schon bei 48 oder 49 *grübel* aufgehört, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte... Hab mir die Option offengelassen, vielleicht im Herbst/Winter wieder einzusteigen, wenn die Abende länger werden *ggg*. Aber ehrlich gesagt hab ich schon die Domain für ne größere Homepage gelöscht (die kostete nämlich 3 Euro im Monat *ggg*) und bin gar nicht mehr darauf aus, ne HP zugestalten. Und für die normale Fotobearbeitung kann ich jetzt auch schon genug *find*.
Mist - leider gibt es zu der Maschine keine Anleitung mehr - die ist von Privileg und asbach-uralt. Aber da fällt mir ein, daß meine Mama auch immer noch eine hatte, die nicht so schlecht war. Muß ich beim nächsten Besuch gleich mal schauen, ob ich die abstauben kann. Meine Mama hat nämlich im Krieg mal als Näherin gearbeitet und sich das als Hobby erhalten gehabt. Als Kind bekam ich viel genäht. Ist bestimmt ne gute Maschine von Singer oder Pfaff oder irgendsoeiner Marke.
LG
Tina

schau mal auf der Page von Privileg oder schreib mal die bezeichnung und die Nummer der maschine auf,die werden wir sicher finden.
lG danny

ja genau ich hab 2,die Overlock ist nur zum versäubern,man kann damit auch gleichzeitig veräubern und zusammennähen,ist gut für menschen mit wenig Zeit wegen viel Kinder...lach
lG Danny

Also MUSS man jetzt zwei Maschinen haben *dummfrag*? Oder wäre die Overlock alleine ausreichend?
Ich glaub ich gucke gleich mal, ob ich noch die Faschingszeitung mit Kinderschnitten finde *such*...
LG
Tina

und nochwas....

Wäre ehrlich auf Fotos neugierig!
LG
Tina

ja später,mein Modell ist noch zur Schule :o))

neee die Overlock habe ich mir zusätzlich gekauft,man muss eine normale Nähmaschine haben und wenn man damit vertraut ist und viel näht dann ist eine Ovi sinnvoll,ich habe meine auch erst knapp 3 Wochen aber ich bin froh das ich sie habe *gg*
wie gesagt die gute liebe zeit.
lG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen