Suchen Menü

@panicaki

Huhuuuuu!
Ich hab's getan.... :-)
Erst war ich heute nach dem Nahkurs im Nähfachhandel und wurde ziemlich dämlich beraten *grummel*. Hab gesagt, daß ich hauptsächlich auf Bedienerfreundlichkeit und leichtes Einfädeln achte und ansonsten keine Ahnung hätte *ggg*. Das einzige, was sie mir nahegelegt haben, war eine Eclipse Babylock für sage und schreibe knapp über 800 Euronen *hust*.... Neee - also ob ICH sowas brauche, wage ich zu bezweifeln. Als ich nach Bernina und Toyota fragte (standen beide im Regal), hat die Tante gleich abgewimmelt und meinte, das wäre VIIIIIEL zu pfriemelig zum Einfädeln....
Auf jeden Fall hab ich nochmal drüben hin- und hergelesen und bin eben noch zu Quelle gehuscht, weil ich da noch nen 15 Euro-Gutschein hatte *ggg* und hab jetzt die Privileg 454D bestellt - kostet 379 Euronen minus 15 Euro - ich denke, das ist für mich absolut gut genug... Bin mit meiner Privileg Nähmaschine so zufrieden - da wird das Löckchen wohl auch nicht Schrott sein. Hab im forum ja schon viel Gutes drüber gehört, außer daß sie ziemlich laut sein soll - was soll's... Mir egal und Dan hört mit Kopfhörer *ggg*.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

@panicaki

Huhu!
Glückwunsch zur Nähmaschine ;-) Hoffe das ist eine denn ich habe ja null Schimmer davon*lach*!
Und wie war es denn bei deinem Papa? Gehts ihm bisl besser? Habt ihr ne schöne Zeit gehabt zusammen?
GGLG Petti

@panicaki

Huhu Petti!
Danke - ist eine Art Nähmaschine - eine sogenannte Overlockmaschine... Aber was soll's - sagt Dir ja eh nix *ggg*.
Tja - was soll ich zu meinem Papa sagen. Es geht ihm NICHT gut. Da ich noch nie mit Trauernden zu tun gehabt habe, weiß ich es auch nicht einzuordnen, inwieweit das alles normale Trauerarbeit ist.
Es macht mich so traurig, denn er ist in einem totalen Loch. Dauernd weint er und wenn meine Schwester und ich und besonders die Kinder da sind, dann ist er danach nur noch trauriger, wenn er wieder alleine ist. Es ist nicht so, daß er keine Freunde hat - aber er will sich einigeln, sich leidtun und sich schlecht fühlen - so hab ich wenigstens den Eindruck. Denn alle zaghaften Vorschläge wiegelt er gleich ab und wird "polterig" und laut als sei er der Einzige, der trauert. Er tut mir sooo leid - ich bin aber auch irgendwie wütend - kann es jetzt nicht besser beschreiben. Es macht es uns (meiner Schwester und mir) so schwer denn er sehnt sich einerseits nach Familienleben, andererseits lehnt er es ab, in irgendeine Nähe zu ziehen, was ich auch verstehen kann irgendwie. Er wird halt wohl selber zwiespältig sein. Er meint nur, es wäre so schwer, alleine zu sein - er würde die Nacht zig mal aufwachen und nicht wieder einschlafen können.
Ach da spiel so viel eine Rolle - wäre hier abendfüllend. Aber es ist sicher auch ne Menge schlechtes Gewissen und (ungerechtfertigte!) Selbstvorwürfe dabei.... Geht mir ja nicht anders... Und mich belastet es ungemein, daß niemand von uns dabeigewesen ist, als sie gegangen ist. Das find ich vom Bauch her einfach nur schrecklich, auch wenn meine Vernunft was anderes sagt.
Ich hoffe, daß es im Frühling bergauf geht, wenn die Natur erwacht, die er so liebt und wenn es wieder länger hell ist und man draußen was unternehmen kann....
Ich bin mir so unsicher, wann man eingreifen sollte und wann ein Seelenzustand nicht mehr "normal" ist. Aber derzeit ist es ja noch nicht einmal 5 Monate her...
So - nun aber genug der Laberei - hast ja Dein eigenes Säckel zu tragen :-(
Wie trägt es denn Deine Mama inzwischen? Der Pfarrer damals meinte ja, man solle nach 6-8 Wochen besonders auf den Hinterbliebenen achten, da dann erfahrungsgemäß die meisten in ein tiefes Loch fallen... Vielleicht bleibt Deine Mama ja durch Euch und Deine Schwester davon verschont *daumendrück*.
GLG
Tina

@panicaki

Huhu Tina,
klasse ich hoffe sie taugt was,wenn nicht kannst sie ja wieder zurückschicken *gg* is das schöne an Quelle und Co
Meine hab ich grad in Ebay gepackt,ich will eine Babylock und Kai hat gesagt erst muss die Alte weg,dann krieg ich zu dem Erlös den Rest dazu,ich hoffe ich krieg bissle was,ist ja fast neu,von Ende September und viel Zubehör.............ich will die Babylock (warte ab dich packt es auch noch.......lach)
ich hab schon alles fertig muss ich nur noch einpacken und an dich abschicken
glG Danny mit Kim stark erkältet aber zum Glück keine MOE

@panicaki

Huhu!
Na was sind DAS denn für Töne *kicher*? Du wolltest sie doch nicht mehr missen *kopfschüttel* ;-)))
Welche Babylock willste denn - scheint ja mehr zu geben...
Also die war mir definitiv zu teuer und würde Dan sicher auch nen Schock kriegen, wenn ich die kaufen würde *ggg*. Also wenn ich irgendwann evtl. mal ein Nähzimmer haben sollte *träum* - aber mit dem ewigen Hin- und Herräumen macht das noch nicht soooo viel Spaß, da müssen es keine Edelteile sein *find*.
GLG und viel Glück beim Verkaufen
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen