Suchen Menü

@panicaki - ich hab's verstanden *freuhüpf*

Huhu!

Gut daß ich erst ein Probeteil genäht habe, denn dann sieht man schon die Anfänger-Fehler *ggg*.

Erstmal hab ich Cord-Stoff genommen - eigentlich kein Problem, aber weil der noch Applikationen in dünnem Fell hatte, ist das Ganze dann doch was dick geworden. Dann hab ich den Denkfehler gemacht, daß der Fächer total verdeckt ist - was ja nicht stimmt. Muß man später für den Stoff auch bedenken... Und ich hab keine Druckknöpfe mehr, die in so dicken Cordstoff passen - aber vom Prinzip hab ich es verstanden. Ich hatte übrigens noch Bügelvlies in gaaanz dünn - war super und total einfach *ggg*. Am besten wäre ja so ein abwaschbarer Jackenstoff...

Aber ich hab gleich was anderes gefunden und werde das entweder für Celina's oder Silvana's (oder beide) Kindergeburtstage als Mitgebsel machen - dieser Stoff hier:

Stoff

Müßte von der Bildergröße her sogar super passen, daß immer 2 Katzen in der Breite draufpassen! Bin mal gespannt... Aber den Fächer werde ich dann aus dem gleichen Stoff nähen. Ist nur wieder mein Geometrie-Denken gefragt, daß nachher nicht alles auf dem Kopf steht *grübel*...

Danke nochmal für den tollen Tipp - auch wenn ich jetzt doch keine 20 Stück und auf jeden Fall ohne Namen nähen werde ;-)

GLG

Tina

Bisherige Antworten

und nen bildchen kriegen wir nicht???? :-) LG

Nööö - dafür isses zu doof geworden - aber ich hab das Prinzip jetzt kapiert *ggg* - GLG

Naaaa - guuuut - hier der Beweis...

Ich dachte halt, das Fach für das Geld wäre komplett verdeckt und es würde keine Rolle spielen, welchen Stoff man dafür verwendet... FALSCH GEDACHT *gggg* - aber dafür sind Probestücke ja da!

Und ne Druckknopfzange hab ich auch nicht wie ich dachte... Aber vom Prinzip isses jetzt klar.

GLG

Tina

Naaaa - guuuut - hier der Beweis...

huhu,
also ich find die hübsch,vorallem den stoff gggg
na da bin ich ja auf dein richtiges werk gespannt :-) ihr zwei macht immer sooo schöne sachen,ich möcht auch nen maschinchen *seufz* und nina hat nun auch angefangen....
liebe grüße petra

Naaaa - guuuut - hier der Beweis...

*hüstel*
ich gehöre auch zu der fraktion ;-)
lg michi

Naaaa - guuuut - hier der Beweis...

oooohhhhh entschuldige bitte :-[ hast du denn schon mal was gezeigt????bin ja nun wiiiirklich nicht neugierig gggg
liebe grüße petra

Naaaa - guuuut - hier der Beweis...

ach was, nix zu entschuldigen ;-)
kannst ja mal gucken, wenn du lust hast
http://stitchesbylittlebee.blogspot.com/
lg michi

Wow!!! :-O Die Teile sind ja wirklich superschön!

Hallo Michi!

Kann mich jetzt auch erinnern, daß Du Silvana mal bei einem "Selbermach-Wichteln" eine wunderschöne Tigerente mit Namen genäht hast!!! Oder verwechsele ich das was *grübel*???

Hast Du die rot-weiße Tasche etwa auch selber gemacht???? Wenn ja, dann echt Hut ab!

Das Kleid ist wunderschön und was Du als Nadelkissen hast, besitzt Celina als "Sternchen" von der Babyzeit an (von Schwiemu zur Geburt genäht) und ohne Sternchen kann man auch nicht schlafen!!!

Schöne Sachen und vor allem superordentlich gemacht! So perfektionistisch bin ich nicht *schäääääm* und gebe mich oft auch mit "halben Sachen" zufrieden ;-)

GLG

Tina

ja, die tigerente...

... war von mir :-)
damals hab ich das ja noch still und heimlich gemacht *gg*
meinst du die tilda tasche ?
die mit den weissen ringen ?
ja, die ist selber gemacht
ich liebe es ja schnitte zu erstellen :-)
und ich bin ja leider sehr perfektionistisch, das muss bei mir immer alles sitzen :-[
danke für deine lieben komplimente
im hs forum bist du doch auch, oder ?
lg michi

ja, die tigerente...

Huhu Michi!

Ja - da bin ich auch unter gleichem Nick... Aber schon eeeeeewig nicht mehr aktiv gewesen. Hab ja auch ewig nichts Besonderes mehr genäht *ggg*.

Kannst mir dort ja mal eine pm oder sowas schicken, damit ich weiß wer Du bist :-)

Ich meinte übrigens die rote kleine Tasche mit den weißen Punkten, die man auch für's Kind als Rucksack tragen kann (Canvas???). Wenn die selber gemacht ist, dann kann ich echt nur mit den Ohren schlackern!!!!

GLG

Tina

ja, die tigerente...

huhu tina
nö, die war ein mega mega schnäppchen im schuhladen, hatte ich im blog geschrieben ;-)
so eine aufwendige tasche hab ich noch nicht gemacht, kann aber nich kommen *gg*
ich designe grad an einer reisetasche herum ;-) ich schreib dir gleich mal ein pm
lg michi

Naaaa - guuuut - hier der Beweis...

huhu,
mensch die tasche gefällt mir richtig gut!!!!!und die kleidung ist auch selbst genäht??????wooow
liebe grüße petra

Naaaa - guuuut - hier der Beweis...

huhu petra
ja, die klamotten sind alle selber genäht
danke schön :-[
liebe grüsse
michi

Naaaa - guuuut - hier der Beweis...

Huhu Tina,

sieht doch schon gut aus *Lob*

ich finde nur diese eine Naht oben auf der Klappe doof,deswegen hab ich rundherum abgesteppt.

Wenn Du den Miezenstoff nimmst musst Du aber vergrößern,denn eine Kätzchenbild misst 7,5cm und 2 dann 15cm die Börse ist aber inclusive Nahtzugabe nur 12cm breit..also hast Du an jeder Seite 3cm zu viel,wenn ich mich nicht täusche (mein Hirn ist müde) dann dürfte es so wie Du das vorhast nicht funzen

lG Danny

nee 1,5cm an jeder Seite (sag doch Hirn ist müde?

nee 1,5cm an jeder Seite (sag doch Hirn ist müde?

Huhu Danny!

Ja - hast vollkommen recht - die Größe werde ich dann entsprechend variieren. Und mit der Naht stimmt auch - find ich auch nicht so schön, wenn nur die Naht oben ist. Aber da ich das Teil jetzt eh nicht schön finde, hab ich gar nicht mehr weitergemacht. Der Stoff ist wirklich viel zu dick für sowas. Boah es gibt ja echt so schöne Patchworkstoffe *schwärm*. Vielleicht verschenke ich sowas der Family zu Weihnachten...*überleg* - ist eigentlich wirklich schnell gemacht.

GLG

Tina

nee 1,5cm an jeder Seite (sag doch Hirn ist müde?

Huhu,
ja da sind wirklich tolle Stoffe bei,hab die Seite ganz schnell wieder ausgemacht...ich kann sonst nicht widerstehen.
Also ich brauche mit STicken und sehr gewissenhaftem Bügeln ungefähr ne Stunde,habe aber kein Bügelvlies sondern Normales.
Hab auch schon überlegt ob ich das der Family zu Weihnachten schenk so mit Gutschein für Was drin,aber die Eierköppe wissen das nicht zu würdigen (ich spreche nicht von Kai und den Kids)
glG Danny

BOAH - Wenn ihr nicht gleich aufhört damit

da wird man ja total neidich - ich würd sowas ja auch gern können - aber erstens hab ich keine Nähmaschine und zweitens keine Zeit.

Vielleicht hab ich mehr Freizeit - wenn ich im neuen Büro bin (hock jetzt nämlich schon wieder über einer Arbeit für´s Büro) .....

Ich würd sowas auch gern mal wieder machen. Hab vor ganz vielen Jahren mit 10 mal einen Nähmaschinenkurs mitgemacht - danach wollt´ich unbedingt Schneiderin werden - tja kam nun leider nicht dazu ....

ABER meine S-Mama ist gelernte Schneiderin und falls ich mir doch mal ein Maschinchen zulegen sollte - sie würde mir mir Sicherheit Starhilfe geben. Mensch das wäre ne Idee - das könnte sie mir zu Weihnachten schenken - mein Gatte mir ne Maschine und meine S-Mama ein paar Unterrichtsstunden.

LG anja - die aber erstmal ihre Zeit sortieren muss :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen