Huhu!
Gut daß ich erst ein Probeteil genäht habe, denn dann sieht man schon die Anfänger-Fehler *ggg*.
Erstmal hab ich Cord-Stoff genommen - eigentlich kein Problem, aber weil der noch Applikationen in dünnem Fell hatte, ist das Ganze dann doch was dick geworden. Dann hab ich den Denkfehler gemacht, daß der Fächer total verdeckt ist - was ja nicht stimmt. Muß man später für den Stoff auch bedenken... Und ich hab keine Druckknöpfe mehr, die in so dicken Cordstoff passen - aber vom Prinzip hab ich es verstanden. Ich hatte übrigens noch Bügelvlies in gaaanz dünn - war super und total einfach *ggg*. Am besten wäre ja so ein abwaschbarer Jackenstoff...
Aber ich hab gleich was anderes gefunden und werde das entweder für Celina's oder Silvana's (oder beide) Kindergeburtstage als Mitgebsel machen - dieser Stoff hier:
Müßte von der Bildergröße her sogar super passen, daß immer 2 Katzen in der Breite draufpassen! Bin mal gespannt... Aber den Fächer werde ich dann aus dem gleichen Stoff nähen. Ist nur wieder mein Geometrie-Denken gefragt, daß nachher nicht alles auf dem Kopf steht *grübel*...
Danke nochmal für den tollen Tipp - auch wenn ich jetzt doch keine 20 Stück und auf jeden Fall ohne Namen nähen werde ;-)
GLG
Tina