Suchen Menü

@obscure

was ist denn nun? stellen wir was auf die beine, oder nicht?
ich bin so ohnmächtig vor wut, der junge war schon tagelang tot. lg nicole
Bisherige Antworten

na sicher!!!

wie wollen wir es angehen. habe einige sachen verfolgt, und dort, wo kinder von der stadt "willkommensgeschenke" bekommen, ist der missbrauch wirklich klein bist gar nicht vorhanden. wenn jetzt die - nennen wir sie mal (familien-) patin diese geschenke überreicht und somit einen direkten bezug herstellt, sich als sitter und hausmädchen anbietet und wie eine hebamme in kontakt bleibt, sollte der rest doch nicht allzu schwierig sein, o d e r? ? ?
lg
connie

na sicher!!!

Ja gute Idee. Wo und wie anfangen?
LG Nicole

na sicher!!!

Was hast Du denn da für Informationen? Würde mich mal interessieren.
Viele Grüße,
Christine

nachrichten

und stellungnahme des jugenamtstralalala, dass die jugendämter über ausreichend mitarbeiter verfügen (hehehe, muss mal müde lachen, oder mymo?!) und auch seitens der familienhilfe aktuell kein bedarf besteht (jajaja).
er meinte, dass man näher an die familien rankommen müsse = ich glaub bochum, und ihren willkommensgeschenken....alleine da bestünde bedarf. also haben wir ja nicht so falsch gelegen.
also...nennen wir es mal "aktion eichhörnchen", und malen ein bild, wie es sein könnte!
geburten werden registriert.....schwangerschaften -wenigstens ab 7 monat_ sollten auch zu melden sein. finde ich selbst nicht verwerflich, da ja spätestens beim kindergeld die geburt verzeichnet wird....dann eben einen schritt eher, oder?
so...jetzt ihr.....
connie

rosenheim machts

rosenheim machts

Das klingt gut, ich bin sofort dabei, aber als was?
Gerne gehe ich an die Front, gerne werde ich aber auch dafür kämpfen entsprechende Massnahmen durchzubekommen.
Aber wo fangen wir an? Wäre es sinnvoll mal zu telefonieren?
Ich schau mich mal beim Kinderschutzbund um. Ich muß etwas gegen diese Ohnmacht tun. Die Schwester ist ein Mädchen wie unsere Töchter!
LG Nicole

nachrichten

Eine solche Aussage halte ich nur dann für glaubwürdig, wenn sie von den Sozialarbeitern selbst kommt.
Zur Schwangerschaftsmeldung: Wer soll wo melden? Welchen Sinn soll das machen?
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen