Suchen Menü

:o)) und :o((

Hallo Ihr Lieben (wo seid Ihr denn alle ? Hier ist so wenig los irgendwie),
wie heißt es immer so treffend "Freud und Leid liegen dicht beieinander". Wie wahr ...
Donnerstag nacht ist unser Meerschweinchen gestorben :o((((
Mein Mann wollte ihn und den Hasen morgens füttern und kam mit einem ganz merkwürdigen Gesichtsausdruck wieder zu uns rein. Vor allem Lena hat dann ganz ganz schlimm geweint, obwohl ich sagen muß, daß mein Mann und ich auch Tränen in den Augen hatten ...
Abends haben wir unseren kleinen Anton dann noch beerdigt und ein Blümchen darauf gepflanzt. Natalie sagt seitdem immer "Antot" statt Anton :o((
Dafür hat Natalie einen Platz in der Zwergengruppe (wo Lena damals auch schon war), 2x wöchentlich (donnerstags und freitags) für jeweils 3 Stunden -- und zwar AB SOFORT ! Eigentlich nehmen die die Kinder erst ab 2 Jahren, aber da die Geschwisterkinder eh "früher" sind in ihrer Entwicklung, nehmen sie diese auch früher. Und JETZT haben sie Plätze frei (jetzt sind ja einige nach den Ferien in den KiGa gewechselt); wie das dann im November oder Dezember aussieht, weiß man eben nicht.
Ich seh es locker -- wir werden es probieren, und wenns nicht klappt, dann eben nicht; da hab ich keinen Streß.
Aber ich war etwas überrumpelt ... das es jetzt so schnellgeht ... Am Freitag haben wir schonmal 1,5 Stunden "geschnuppert" und Ninni fand es KLASSE ! Ist rumgeflitzt, hat mit den anderen gespielt, ist geklettert etc. Mal sehen, wie es am Donnerstag wird; da geht es dann RICHTIG los (3 Stunden). Dann muß ich mir auch nochmal Gedanken machen, wie ich das mit ihrem Mittagsschlaf organisiere ...
Ich bin krank und häng hier auf der Couch; hab heute nacht 3 Stunden wachgelegen, weil mein Kopf (vor allem meine Nebenhöhlen) so gehämmert haben *aua*
Zum Glück ist Wochenende und Lena ist bei meinen Eltern. Und mein Mann hat gerade mit Natalie eine Einladung zum Kaffeetrinken angenommen; so daß ich mich nun ein bißchen ausruhen kann.
Soweit von uns ...
Liebe Grüße
Moon (die sich jetzt wieder auf die Couch schwingt)
Bisherige Antworten

Re: :o)) und :o((

huhu..wir waren heut in hanau schade das ich net wusste wo ihr wohnt..:-(....sonst wärn wir ma vorbeigehuscht..;-))...aba nimmer lange dann sehn wir uns ja....müssen ma langsam schauen wann wir einkaufen fahren....lg sasi

@ Sasi

Hi Du,
ja, da hätten wir uns gefreut ! Auch wenn ich im Moment ziemlich "derangiert" bin und durch diese Nebenhöhlengeschichte am Samstag fast nur geschlafen habe.
Aber für Euch hätte ich mich aufgerafft !
Mußt eben VORHER Bescheid geben, wenn Ihr hier in der Nähe seid, nicht DANACH !! ;o)
Stimmt -- nur noch 6 Wochen !
Wann gehen wir einkaufen ?!
Liebe Grüße
Moon

Re: :o)) und :o((

Hallo Moon, das tut mir sehr leid mit Eurem Meerschweinchen. Was ist nur los, war das nicht erst vor zwei Tagen als Baunty auch ein totes Meerschweinchen zu beklagen hatte..? Das mit der Krabbelgruppe ist aber schön. Somit hast Du Dich nun also für die Gruppe mit der "komischen" Erzieherin entschieden und gegen die Riesengruppe mit der überforderten Erzieherin, oder? Aber wie Du schon schreibst, wenn es nicht so gut läuft kann man ja immer noch einen Rückzieher machen. Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Kopf, bei uns ist die Grippe gerade vorbeigezogen und die schlaflosen Nächte haben erstmal ein Ende. LG von Sissi

@ Sissi

Hi Sissi,
stimmt, jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich auch an Bauntys Meeri. Und wenn so´n kleiner Kerl sowas wie ein "Familienmitglied" ist, bricht es einem immer das Herz, wenn man es verliert :o((
Ja, mit der Zwergengruppe bin ich auch froh. Und Du hast recht: das ist die Gruppe, wo ich wegen der einen Erzieherin ein "komisches Gefühl" hatte. Aber ich hab mir ja (dank Eurer Anregungen) im Vorfeld ne Menge Gedanken gemacht und denke, das ist die bessere Alternative. Denn in der anderen Gruppe hätte ich echt Angst um mein Kind (zumal ich in der Zwischenzeit noch mehr "Gruseliges" von dort gehört habe).
Müssen mal schauen, ob Natalie es gut mitmacht. Aber wie schon gesagt: ich hab da keinen Streß. Sie MUSS ja nicht. Wenns klappt, isses gut und wenn nicht, dann auch. Dann versuchen wir es eben ein paar Monate später noch einmal.
Danke auch für die Besserungswünsche; heute isses schon ein bißchen besser, aber gut leider noch nicht :o(
Euch drücke ich die Daumen in Sachen Hund für morgen !!!!
Liebe Grüße
Moon

Re: :o)) und :o((

Hallo Moon,
wir waren das ganze WE unterwegs - ich war nur gestern kurz hier, genau in dem Moment, wo Stefi sich abgemeldet hat. Daher hab ich dazu kurz sofort Stellung genommen. Ansonsten hab ich nix gepostet, nur kurz gelesen, weil ich echt kaputt war.
Es tut mir sehr leid um euren kleinen Anton! Aber wie gut, dass ihr ihn im Garten beerdigen konntet, so weiß Lena, er ist gut aufgehoben und sie kann dort an ihn denken. Für die Maus war das sicher am schwersten! Bekommt euer Hase denn nun einen neuen Spielgefährten?
Und das Ninni jetzt schon Spielen gehen darf, ist doch toll! Bestimmt gefällt es ihr gut! Julie und ich haben auch die "Vor-Kindergarten"-Frau letzthin getroffen und sie wird wohl auch schon ab Dezember gehen, nicht erst im Januar. So selbständig, wie sie gestern allein durch den Indoor Spielplatz in der Kinderecke getobt ist, mache ich mir wenig Sorgen, dass es ihr nicht gefallen könnte.
Ich hoffe, dir geht es besser - ansonsten ist bei Nasennebenhöhlen mein Mittel der Wahl immer Gelomyrtol forte. Kapseln mit ätherischen Ölen, die den Schleim auflösen. Liebe Grüße und ein Küßchen von Julie an deine Mädels, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen