:o(((( erster tag in der krippe
gegen 9.30 läutet das telefon und die krippe war dran " die jungs lassen sich nicht beruhigen" - ich mit tatütata hin und habe meine kleinen schluchzenden baby´s abgeholt
hoffe es geht morgen besser - muss ja am 1. september arbeiten gehen und da müssen sie dann auch dort schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leider habe ich ie stelle ganz kurzfristig bekommen - wollte eigentlich erst mit 1. oktober anfangen - da hätten wir den ganzen september zum eingewöhnen gehabt - und so gerade mal eine woche!!!!!!!!
heidi
Re: :o(((( erster tag in der krippe
Viele Grüße,
Christine
ich komme sehr früh, so das sie eine der ersten ist, die gebracht wird und sie mitkriegt wer wann kommt. in eine volle gruppe kommen würde sie überfordern. allerdings sind eltern bei uns gerne gesehen. lg nicole
heidi
LG Daniela
heidi
bei uns wird die ersten tage mit dageblieben. dann erstmal 20 min weg, dann länger. so schnell steigern, wie es geht, aber so langsam, wie das kind es braucht. - und wir haben bei beiden innnerhalb einer woche die volle betreuungszeit erreicht. ohne weinen.
und wenn sie erstmal schon ohne dich dageblieben sind, dann ist das doch ein gutes zeichen. sie müssen halt noch lernen, dass du jeden tag wieder kommst. deshalb die ersten tage eher kurz wegbleiben.
lg
anja
aber morgen ist ja auch wieder ein tag - und heute beim abendkuscheln (da reden wir immer den tag durch) haben sie auch gesagt es war lustig und sie wollen morgen wieder hin - schauen wir mal wie es wird!
heidi
das sollte doch kein vorwurf sein, dass du deine kinder da gelassen hast. in gewisser weise müssen sie da durch. irgendwann ist der zeitpunkt gekommen, wo mama nicht mehr immer da ist.
jeder tag ist für mäuse dort anfangs anders. schließlich ist alles neu und sie müssen sich erst mal zurechtfinden. ich würde es wahrscheinlich morgen einfach noch mal mit 1,5 h probieren. vielleicht klappt es ja. und sonst bist du schnell wieder da. lass dich nicht verunsichern und entmutigen. deine beiden schaffen das schon. selbst wenn es eine weile dauert.
lg und nicht traurig sein
anja
heidi
Mach´ weiter so! Nur Mut!
Sie werden sich schneller an die Krippe gewöhnen, als Du jetzt glaubst! Keep cool, Dir geht es viel schlechter als ihnen, weil Du Dich als schlechte Mami fühlst...
Gib` sie morgen wieder ab, sage, daß Du arbeiten möchtest und daß Du wieder kommst. Wenn sie es jetzt noch nicht verstehen, hören sie aber Deinen beruhigenden Ton und verstehen Dich in einiger Zeit. Das Versprechen, wieder zu kommen, hat meinen Kids auch im jungen Alter sehr geholfen.
Ansonsten: Da müßt Ihr durch und ich bin sicher, es wird klappen! Auch, wenn jetzt das Herz blutet... Nur Mut, Ihr schafft es - und BLOSS NICHT STUNDENLANG DABEIBLEIBEN!
LG Anke
lg,
sandy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen