Suchen Menü

:o( Finja hat die Mundfäule...

es ist schrecklich....waren heute beim Doc (wieder typisch,Kind ist krank und mein Doc ist im Urlaub!!!)...gestern hat sie mit leichter Temperatur angefangen,aber da habe ich das ganze noch nicht sooo schlimm gefunden...heute morgen hatte sie 39,5C Temperatur und nix mehr gegessen :( "MAMA meine Zunge tut weh!" ich ihr dann in den Mund geschaut und gleich den Doc angerufen....der ganze Mund ist voller Herpesbläschen,meine kleine Maus...die ganze Geschichte kann bis zu ner Woche dauern,mit hohem Fieber....jetzt bin ich nur noch am schauen das sie trinkt. Wenn sie mir das nimmer macht,müssen wir ins KH und darauf habe ich keine Lust/Nerv.
Sie ist sehr Mamaanhänglich und ich kann keinen Schritt mehr ohne Kind machen.
sorry fürs jammern
LG
vom Krankenlager Ann-Katrin mit krankem Mäuslein Finja
Bisherige Antworten

:o( Finja hat die Mundfäule...

Hallo Ann-Katrin,
ich wünsche euch alles Gute!! Hört sich ja nicht gut an.
Wie fängt man sich denn sowas ein? Ist ja wohl mega ansteckend, oder?
LG, karin

:o( Finja hat die Mundfäule...

Hallo Karin,
ist eine Virusinfektion (schlummert in einem) ich hatte in Teenagerzeiten,jeden Monat ne Herpes...
hab mich über Google grad ein bissl schlau gemacht,ALSO die Mundfäule tritt bei Babys bis zu 3jährigen auf,wenn man das einmal überstanden hat bekommt man keine Mundfäule mehr,ABER man kann die typische Herpesbläschen bekommen....
Ich bin aber wirkich froh wenn es rum ist,vorallem weil man nicht viel dagegen machen kann :o(
Naja abknutschen und von einem Glas,Löffel essen sollte man nicht.
LG
Ann-Katrin

Autsch! Gute Besserung!

Hallo Karin!
Das hatte ich auch schon mal, tat höllisch weh, vor allem bei Fruchtsäften (wegen der Fruchtsäure).
Wünsch Deiner Kleinen gute Besserung und dass es schnell besser wird!
Lg, Michaela
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker Lilypie Stillen Pic Lilypie Stillen Ticker

:o( Finja hat die Mundfäule...

Oje, gute Besserung der Kleinen.
DAS kenne ich auch. Vor 3 Wochen habe ich auch ein Wochenende beim Kindernotarzt verbracht, weil der Kleine auch diese Herpesbläschen im Mund hatte.
Anscheinend geht da gerade so eine Welle um. Du wohnst doch auch hier in meiner Nähe?
Hat schon irgendwas Seuchenmäßiges, oder ;-)))
Gute Nerven wünsche ich dir und tröste dich, nach 4-5 Tagen ist alles wieder ok.
LG Tina

:o( Finja hat die Mundfäule...

Hallo Tina,
ja wohne bei Heilbronn :o)
Ich finde es nur schlimm,das es dagegen nix gibt...kann nur Fiebersenkendemittel geben und dieses Gel in den Mund schmieren,das ihr nicht schmeckt und sie es gleich wieder rausspuckt.....
Danke die Nerven kann ich gebrauchen...was mich ein bissl wurmt,hätte diese Woche Urlaub und hatte einiges vor....
LG
Ann-Katrin

:o( Finja hat die Mundfäule...

Hallo Du,
oh je, das fehlt jetzt noch! :o(
drück deine Maus mal kräftig von uns.
Wünsche dir viele starke Nerven und für deine Maus schnell Genesung.
Müde Grüße von Marion,
die es hoffentlich noch vorm Urlaub schafft, auf deine Mail zu antworten...

:o( Finja hat die Mundfäule...

Hallöchen,
klar wenn dann kommt es in geballter Ladung...habe ja auch diese Woche Urlaub und hatte mir einiges vorgenommen,was ich jetzt wieder känzeln kann...
Ich hoffe heute auf ne ruhigere Nacht und ich auf ein bissl mehr Schlaf,für uns beide.
wie gehts euch??
LG
Ann-Katrin

:o( Finja hat die Mundfäule...

ich schreib dir die nächsten Tage ne Mail, o.k.?
Knuddler,
Marion

:o( Finja hat die Mundfäule...

Hallo,
bäääh Mundfäule! Das war bei uns das Schlimmste bis jetzt. Aber nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. Ist ja eigentlich keine schlimme Krankheit, aber die Lütten leiden da schon sehr und sind sehr anhänglich. Ich wünsche gute Besserung.
LG
Alexandra, aus dem Nachbarforum

:o( Finja hat die Mundfäule...

Oje, wir waren vor ziemlich genau einem Jahr dran, war das Schlimmste was wir bisher hatten, ist hochansteckend, die Kinder sind wirklich schwer krank.

Wir sind damals auch nur ganz knapp am KKH vorbeigeschrammt, essen wird sie die nächsten Tage wohl so gut wie nichts, aber trinken mit Strohhalm sollte gehen.

Wünsch dir gute Nerven, mach dich auf was gefasst, das Gel kann man knicken, das bringt nur kurz Erleichterung und das Fieber ist bei uns auf weit über 40 Grad gestiegen.

Melde dich morgen doch wieder wie es geht.

Mitleidende Grüße, die arme Maus tut mir wirklich leid und die Mama auch

snowie

Oh je

Das ist echt schlimm. Linus hatte das im Bezember und Falk hat sich angesteckt. Bei Linus war es zwar schlimm, aber bei Falk war es echt eine Katastrophe. Der hatte so hohes Fieber und solche Schmerzen, dass er tagelang gar nicht richtig ansprechbar war. Es war das Schlimmste, was er je hatte, echt furchtbar.
Vorher hatte Falk auch noch nie Herpes gehabt, war wohl seine Erstinfektion. Der Arzt war echt beeindruckt, wie schlimm es in Falks Mund aussah, da muss echt alles offen gewesen sein.
Gute Besserung an die Lütte!
LG Annekathrin

Armes Mäuslein,

das ist ja soooo fies.
Sara hat damals Joghurt in Massen verschlungen.... der hat schön gekühlt und ins Bäuchlein kam auch was...
Gute Besserung an Finja &
starke Nerven an Dich
GLG Heidi mit fiebernder Sara und ERic an seinem ersten Windelfreien Tag (mal sehen wann meine Nerven blank liegen ;-)))

Ich wünsche Ihr ne schnelle und gute Besserung. GLg Tanja

:o( Finja hat die Mundfäule...

Ach das ist ja furchtbar - ich hoffe es trifft Euch nicht zu doll und geht schnell wieder weg!

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen