Suchen Menü

... nu isser 6....Wo ist bitte die Zeit hin?!

Hallo,

jetzt haben wir drei Tage Geburtstagsgäste hinter uns, da ja alle vor England nochmal vorbei kommen wollen...puh, gut, dass nicht noch die Einschulung am Samstag und heute der erste Schultag dabei war...

Ich bin schachmatt und mein Mann ist auch reichlich erschlagen nach dem Kindergeburtstag heute. Aber, sagt mal, hatten wir nicht gerade alle noch Stillprobleme und Bauchwehabende mit unseren "Grossen", haben wir nicht gerade erst entschieden wann und wo sie in den Kindergarten gehen...

Und jetzt sitzt Tim da, nach 5 Stunden Halli Galli und geniesst seit einer Stunde schon die Ruhe...und die neuen Lego-Autos...er hat tatsächlich gerade 4 am Stück, nach der Bauanleitung ganz allein zusammengebaut, inclusive dieser Aufkleberfummelei und allem. Ich bin ja platt, im Moment gibt es hier statt Entwicklungsschüben nur noch Riesensprünge und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass wir wirklich ein Schulkind haben....:KISSED: =-O =-O =-O

GLG an alle anderen "Känguru-Mamas":DRINK:

Patty

Bisherige Antworten

... nu isser 6....Wo ist bitte die Zeit hin?!

Hallo Patty,
herzlichen Glückwunsch nachträglich Deinem "Großen".
Katharina hat ja 1 Woche nach Schulbeginn Geburtstag und wir haben uns entschlossen den nicht groß zu feiern. Aus dem KiGa ist sie raus und in der Schule hat sie sicherlich noch keine wirklichen Freunde gefunden.
LG Lili

... nu isser 6....Wo ist bitte die Zeit hin?!

Hallo Lili,

genau deshalb haben wir den Umzugstermin so gelegt, dass Tim noch hier Geburtstag/Abschied feiern kann. Gut das das Schuljahr in GB erst einen Monat nach Niedersachsen beginnt, denn da Tim bei dem letzten England-Aufenthalt noch so klein war, habe ich auch gar keine Ahnung wie man da Geburtstag feiert...

Wir haben aber auch keinen "besonderen" Geburtstag davon gemacht, bot sich halt nur an, das mit dem Abschied zu verbinden.

Bin ja mal gespannt wie es unseren Mäusen gafällt...wir halten uns auf dem Laufende, oder?

GLG aus dem Norden

Patty:ROSE:

... nu isser 6....Wo ist bitte die Zeit hin?!

Hallo Patty,
erstmal verspätete Geburtstagsglückwünsche an Deinen Grossen!
Ja, plötzlich sind sie gross. Wir haben das im Urlaub erlebt: Wir waren in einem Tierpark, wo sie auch ein paar Vögel hatten (Eule, Bussard, Adler), die sie u.a. haben fliegen lassen. Bei den kleineren (also nicht dem Adler) durften auch Kinder aus dem Publikum kommen und bekamen dann den Handschuh an mit was zu futtern, so dass die Vögel auf ihren Arm kamen. Bei der ersten Runde bekamen wir das noch nicht richtig mit, und als es fertig war fragte Sebastian mich, ob er das auch mal machen dürfe. Beim nächsten Vogel habe ich ihm dann gesagt, er solle auch aufzeigen - und schwupp war er dran und ist ab nach vorne. Hätte ich mir vor einem halben Jahr auch nicht träumen lassen, meine schüchterne Maus :-X [:-}.
Wieviele Gäste hattet Ihr denn? Hier gilt (leider), dass man entweder alle Jungen/Mädchen der Klasse oder eben gleich alle einladen soll (muss). Also dachten wir prima, nehmen wir nur die Jungen, es sind 7 Stück, das geht noch. Aber in Sebastians Klasse kommen auch noch Mädchen aus seiner Kindergartengruppe, bei denen er gerade im Juni eingeladen war. Tja, und dann müssen wir eigentlich auch die anderen Mädchen einladen ... und schon sind wir bei 17 Kindern =-O. Die Einladungen müssen wir eigentlich gleich am ersten Schultag verteilen :-|. Mal sehen, was das gibt.
Wann zieht Ihr denn jetzt um?
LG Sibylle

... nu isser 6....Wo ist bitte die Zeit hin?!

Hallo Sibylle,

wow, da ist ja dann so richtig was los bei Euch!!! Da waren unsere 5 Gäste ja noch harmlos...allerdings hatte ja Mia auch erst vor zwei Wochen Geburtstag, und die ganze Familie war quasi in den letzten 14 Tagen nochmal da plus zwei Kinderfeten - da reicht´s mir jetzt ehrlich gesagt auch. Auf der anderen Seite war es toll für die Kinder, zum Abschluss ihre ganzen Freundschaften nochmal so "bestätigt" zu bekommen. Gehe auch davon aus, dass die ein oder andere hält, da wir Eltern uns auch alle super verstehen.

nächsten Donnerstag (20.?) kommen die "Pöbelmacker" und am 24. morgens um 10.00 übernehmen wir unser Häuschen in UK...*hibbel* vorher kommt noch meine Freundin aus England ,mit deren Sohn Tim in die Krabbelgruppe gegangen ist...wie´s der Zufall so will wohnen die auch am neuen Wohnort nur ein paar Häuser weiter. Da kann Tim sich gleich für nach der Ankunft mit William verabreden.

Aber man merkt uns allen inzwischen den Trubel auch an, ich bin "total verpeilt", Hirn wird durch Wandkalender ersetzt, weil ich sonst die Termine nicht mehr auf die Reihe kriege, - aber

Ich freu´mich auf´s erneute "Ausländerdasein"!!!

Haben ja auch schon Menschen vor uns gut überstanden...;-) :-P ;-)

GLG

Patty

... nu isser 6....Wo ist bitte die Zeit hin?!

Liebe Patty!
Alles Gute Nachträglich deinem Großen zum Geburtstag.
Kann mir gut vorstellen wie erschlagen ihr seid.
Ich wünsche euch einen guten,schönen Start in England .Bis dahin das ihr die Zeit hier noch gut rumbekommt,Streß wird es bestimmt sein.
Alles Liebe Wurmel+Fabian seid gestern Vorschulkind:-)

... nu isser 6....Wo ist bitte die Zeit hin?!

Hallo Patty,
herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich an deinen grossen Sohn - es ist ein komisches Gefuehl, wenn sie gross werden, nicht wahr? Und mit den Entwicklungsspruengen hast du Recht, das beobachten wir hier auch immer wieder - mit weit aufgerissenen Augen. Pass' mal auf, wenn du ueber's Jahr seinen ersten Schulreport lesen wirst - da musst du erst mal schlucken (zumindest gign es mir so; ich hatte die ganze Zeit das Bild meines gerade erst Geborenen vor Augen!).
Ich finde auch, dass die Zeit rast (und dachte eigentlich immer, dass das bloss 'alte' Leute sagen :-(
Aber ehrlich: diese Mischung aus Stolz und Ehrfurcht und Wundern beim Heranwachsen unserer Kinder ist doch das, was es erst richtig schoen macht, Kinder zu haben.
Danke fuer deine mail, ich antworte dir noch (aber hier geht es eigentlich immer bissl drunter und drueber zu ;-)
GLG. Isa, mit drei kleinen Maennern

...lass Dir Zeit...

..."drunter und drüber" ist wohl für uns auch der beste Ausdruck im Moment, also keine Panik!!!

Auf der anderen Seite haben wir uns ja bewusst und gerne nochmal für Chaos und Abenteuer-Ausland entschieden, also ist auch viel Positiv-Stress dabei :-| :HEADSHOT: .

...an Schul-reports darf ich im Moment noch gar nicht denken...aber Du hast recht wir sind mega-stolz und dankbar!!!

So, jetzt muss ich noch ein wenig das Chaos verwalten, meldemich aber bevor wir "abschalten" auf alle Fälle nochmal!

GLG

Patty:-*

... nu isser 6....Wo ist bitte die Zeit hin?!

Nachtraeglich herzlichen Glueckwunsch auch von uns an Deine beiden Kinder!
Tja die Zeit....wo ist sie? Eben noch war ich schwanger mit Emma-Louise und habe Christel-Ann mit Schultuete zu ihrem ersten Schultag in der Elementary School gebracht, und in ein paar Wochen bringe ich das Kind schon in die Mittelschule und der Bauch bekommt die Schultuete!
Fuer den Umzug wuensche ich Euch alles Gute und viel Spass! Ihr lebt Euch sicher schnell ein!
LG Kerstin

schön von Euch zu hören!!!!

Hallo Kerstin,

schön Dich mal wieder zu lesen. Hab´neulich tatsächlich mal den Weg in Euren Blog gefunden und Eure Mädels bestaunt...soooo "erwachsen!!!" - wir bekommen in den nächsten 5min Besuch (aus UK), deswegen meld´ich mich die Tage nochmal!!!

Bis dahin GLG über den grossen Teich

Patty & ihre 2 school-kids:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen