Suchen Menü

@nina

huhu,
wie hoch ist denn deine temp jetzt?????? hab das gerade gelesen,das ist nicht so gut :-(
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

39,44°C war's vorhin

Huhu!
Hatte grad Besuch von der Hebamme hier. Keine Ahnung was das war, aber ich hab den Mittag angefangen, irre zu frieren, so richtig mit Zähneklappern, und es wollte nicht aufhören. Trotz dass ich in ne Decke eingemummelt war, brrr.
Bin dann unter die Dusche und hab tatsächlich den ganzen Boiler leergeduscht, aber mir wurde es nicht wärmer. Hab mich danach in nen Bademantel und ab unter meine Decke ins Bett (und das Bett steht auf 29°C!). Trotzdem war es mir kalt, nur so laangsam wurde es besser.
DAnn kam ich auf die Idee, mal die Temp zu messen, zuerst war es (im Mund) 38.47, ich kam gar nicht auf die Idee, dass man beim Mund noch nen knappes Grad zulegen kann/muss. Hab dann woanders gemessen ;) Zuerst 39.27, dann ne Viertelstunde 39.44. Mir war auch total schwindelig und mein Kopf hat gedröhnt (aber tut er schon den ganzen Tag, hab mich verlegen und wir haben irres Fönwetter).
Dann wurde es mir mulmig, denn ich bin kein fieberanfälliger Mensch, man kann sich an einer Hand abzählen wann ich mal Fieber hatte.
Die Hebi hatte noch nen Hausbesuch, kam dann aber auch etwa ne Stunde später. Mittlerweile war die Temp dann wieder zurückgegangen, 38.68, und ich dachte, ich spinne, so schnell rauf, so schnell runter? Hab noch mit nem anderen Thermometer gemessen, stimmte aber..
Ja und die Hebi meinte auch, das sei völlig normal. Knubbel konnte sie jetzt keine (großen) ertasten, aber mir tut die Brustwarze so höllisch weh wenn Lenny ansaugt, die ersten 2 Minuten könnte ich echt die Wände hochgehen, aber zu fühlen ist nix. Die restlichen Knubbel hat Männe heute mittag erfolgreich "eliminiert".
Evt hat er mal falsch angesaugt dass da ein Bluterguß drunter ist, schwer zu sagen. Rötungen und Schwellungen sieht man keine wirklichen.
Hab grad aktuell nochmal gemessen, 39.26°C. Ich soll jetzt so viel wie möglich Ruhe bekommen, deshalb schaut Männe dass seine Eltern Miri morgen nach dem KiGa abholen, dass ich mit Lenny allein bin und im Bett liegen bleiben kann.
Ich soll jetzt Arnica nehmen und Arnica Umschläge machen, soll Bryonia nehmen und heute nacht vor dem Schlafengehen ne Paracetamol. Außerdem vor dem Stillen wärmen und nach dem Stillen kühlen.
Sie schätzt dass es vom Stress der letzten Zeit kommt. Erst Männe und ich krank, dann Miri krank, dann der Pseudokrupp, die Nächte, die sie bei uns geschlafen hat (und wir anderen so gut wie gar nicht schlafen konnten), gestern hatte ich auch die Hetzerei (Fotograf, KiGa-Tasche kaufen, außerplanmäßiges Treffen mit meinem Dad, Polterabend).. Nunja, das ist wohl die Quittung. Ich hatte so Schiss dass ich abstillen müsste :-/ Aber muss ich gsd nicht.. Mann Mann. Hoffe dass das schnell wieder vorüber ist..
GLG,
Nina und Quäk-Lenny, den ich, sobald Männe und Miri fertiggebadet haben und Miri im Bett ist, an Männe abtrete und mich ins Bett lege

Na dann pfleg' Dich schön und gute Besserung! GLG

39,44°C war's vorhin

hallo nina,
mensch du machst sachen :-( hoffentlich ist der mist bald weg *ganzdolldaumendrück*
ich denk an dich und liebe grüße petra

39,44°C war's vorhin

Huhu,
ja, vielleicht war alles ein bisschen viel. Es klingt aber so, als wäre jetzt alles gut in die Wege geleitet, dass das Fieber bald wieder runtergeht, und Du Ruhe bekommst. Ich erwähnte ja letztens schon, dass Du ja eigentlich noch im Wochenbett liegst, gelle? *strengguck* Diese Sitte hatte ja einen Grund, die Mamas in den ersten Wochen zu schonen und so falsch war das nicht.
Ich hoffe, Dir geht's bald wieder gut!
LG
Anja

39,44°C war's vorhin

Hallo Nina,
cih hoffe ja, Du liest dieses Posting nicht mehr heute abend sondern morgen früh, wenns Dir vielleicht schon wieder besser geht. Bei mir fing das genauso an wie bei Dir, ich hatte nen kleinen Knubbel, der nicht wegging. PLötzlich bekam ich elenden Schüttelfrost, mir klapperten die Zähne und ich lag schütteln, klappern und frieren mit Wärmflasche und Pulli im Bett. Als die Hebamme später kam und meinte, ich solle ihr mal meine Brust zeigen, ist sie fast in Ohnmacht gefallen und sagte, sowas hätte sie noch nie so schlimm gesehen. Innerhalb von 2 Stunden war meine Brust krebsrot geworden. Daß ich beim Anstillen von Nils so wie Du hätte schreien können, brauche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen. Ich hatte Tränen in den Augen, mit dem Fuß versucht den Schmerz wegzuschlagen und biß mir auf die Lippen. Meine Hebamme organisierte gleich ein Rezept für ein hochwirksames AB für mich und zwei Tage später war alles vorbei. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme mehr.
ich sag das nur, weil es echt verdammt schnell gehen kann mit einer Brustentzüdung. Deswegen muß man bei Milchstau echt vorsichtig sein. Mach das wirklich mit dem Quark, ist zwar ein bißchen eklig, aber ich hab ihn immer auf ne Mullwindel gestrichen und gewartet, bis er krümelig-trocken wurde. dann kannste das Tuch abnehmen und vorsichtig die Brust waschen. Man riecht halt wie in einer Molkerei ;-)
Gute Besserung für Dich!
LG Nine

oje gute Besserung und dass Du bald wieder ganz fit bist. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen