Suchen Menü

@nijesa wg Kochbuch

Hi,
ich hab mich jetzt vorerst mal auf 5 Rezepte festgelegt und will die nun auf je ein DIN A5-Blatt schreiben.
Du wolltest doch eine Spiralbindung machen: Soll man da links immer etwas Platz lassen zum Binden? Oder auch rechts? Ist nur die jeweils rechte Seite im Buch bedruckt oder auch die linke, bzw. Vorder- und Rückseite? Nicht, dass ich zu weit an den Rand schreibe, bzw. da was hinmale oder so und dann ist alles gelocht? Und soll immer ein Rezept auf eine Seite oder können es auch zwei sein?
Fragen, Fragen, Fragen...
LG Silke
Bisherige Antworten

noch was:

jetzt mit Text:

Wie war das nochmal mit dem Foto?
Soll jetzt ein Foto von jeder vorne drauf oder nicht? Da ich ja noch auf altmodische Art fotografiere, müsste ich dann nämlich ein altes raussuchen und nachmachen lassen. Spontane Knipsereien mit Kochlöffel in der Hand sind bei mir leider nicht drin :-(
LG Silke

Re: @nijesa wg Kochbuch

Hallo Silke,
das ist genau DIE Frage, die ich auch eben stellen wollte - das gibt es doch nicht ;o)
Ich bin beim Schreiben gerade auf die gleichen Probleme gestoßen!
Außerdem wollte ich noch wissen, ob man seinen Nick mit auf der Seite angeben soll.
Liebe Grüße, Nicole

Re: @nijesa wg Kochbuch

Hi Nicole,
ja, hoffentlich kriegen wir bald eine Antwort, denn Aufschreiben kann ich ja jetzt noch nichts. Was hast du denn für Rezepte??? Das würde mich total interessieren *grins* Oder soll man sich da überraschen lassen?
LG Silke

Re: @nijesa wg Kochbuch

Hallo Silke,
ich verrate es Dir mal, ich muss es ja nicht an "die große Glocke hängen" ;o)
1. Käskuchen (geht total fix, da ohne Boden)
2. Pizzabrötchen
3. Tiramisu
4. Filetpfanne
5. Nudelsalat
Ich habe schon alles geschrieben mit Rand links. Falls sich das als falsch rausstellt, mache ich mich (wohl oder übel) nochmals an die Arbeit.
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Muss nun die "Schweine" misten ;o)

Re: @nijesa wg Kochbuch

Gut, dass es unter uns bleibt ;-)
Da du nicht gefragt hast, behalte ich meine Rezepte mal für mich ;-) So was ähnliches wie Filetpfanne hatte ich mir allerdings ursprünglich auch überlegt (mit Pilzen und Schwarzwälder Schinken), aber wieder verworfen. Glück gehabt ;-) Hoffentlich ist nicht allzuviel doppelt!
LG Silke

Re: @nijesa wg Kochbuch

Huhu Ihr beiden!
Da fällt mir doch auch glatt was ein:
Habt Ihr normal weißes Blanko-Papier genommen oder kariertes/liniertes oder gar was farbiges?
Bin mir noch gar nicht sicher, ob ich es überhaupt aufschreiben soll (ob jemand dann meine Klaue lesen kann? *g*) oder ob ich das ganze nicht lieber als fertige Datei zum Ausdrucken rübermailen soll...
Was waren denn noch diese 5 Kategorien?
LG Stef
p.s. dann werde ich mal besser meinen Cheesecake nicht dazu nehmen :-)

Ööööhmmm...

Hi, Hi,
aaaalso ehrlich gesagt habe ich auf den Rand gar nicht geachtet *räusper*- hätte ich wohl tun sollen oder??? Naja, ich habe mir gedacht, Nijesa scannt die Sachen sowieso nochmal ein und ggf. kann man es vielleicht verkleinern?!
*Hoffnung habe*
Meinen Nicknamen habe ich natürlich auch prompt vergessen irgendwo zu verewigen (ich hoffe Nijesa baut da irgendwo noch was ein). Ein Foto habe ich allerdings nicht mitgeschickt.
Viel Spaß beim Schreiben *g*,
Biba und liebe Grüße von Kerstin :-)

und was ist mit der kohle ?

schickt ihr es mit, oder legt ihr auch briefmarken für das Rückporto dabei oder
wird da alles überwiesen ?!
*help*
Bianka

AAAAAAAALLLLSO

1. Ich laminiere das ja vorher noch ein... von daher braucht ihr auf keinen Rand achten
2. Ich finds schon schöner ein Rezeot pro Seite
3. Foto wollte ich fürs Deckblatt haben aber nur wer mag
4. ihr könnt überweisen wenn ich fertig bin, oder das Geld beilegen (haben auch welche gemacht) ich bitte drum keine Briefmarken bei zu legen...
Noch was?

Re: AAAAAAAALLLLSO

Noch mal doof frag...
Sollen wir uns oder das Essen fotografieren??? *ggg*
LG Bine

Oder uns beim Essen ?! :o))))

Auch 'ne gute Idee *lach* LG--------------------->

DICH mit Kind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen